Neues von unseren Aratingas

Diskutiere Neues von unseren Aratingas im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mal ein paar neuigkeiten und bilder angehängt. (Copyright bei mir!) Die letzten Tage kann ich beobachten, dass sich die...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    ich habe mal ein paar neuigkeiten und bilder angehängt.
    (Copyright bei mir!)
    Die letzten Tage kann ich beobachten, dass sich die Blaukopfsittiche immer wieder intensinv füttern,der Hahn Balzt und versucht aufzusteigen.
    Obwohl die "Richtbrutzeit" vorbei ist, könnte es dennoch was werden, ich bin auf alle Fälle gespannt.
    Wir haben sie vor knapp 3 Wochen in die Nachbarvoliere gesetzt, in der ein Nistkasten hängt, den wir mal den Rotmaskensittichen angeboten hatten. Das der Nistkasten besucht wird, habe ich noch nicht gesehen, ich werde aber auch nicht rein schauen,das würde unnötig stören.

    Nun sind die Rotmaskensittiche in die 4x4m Voliere gezogen und beide Paare haben nun - Gott sei dank - mehr Ruhe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XRXkatze, 10. Mai 2009
    XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    schöne fotos!!!! :zustimm:
     
  4. #3 Christian, 10. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Find' ich auch ... zudem schaue ich mir insbesondere die Blauköpfe immer wieder gerne an.

    Ansonsten drücke ich mal die Daumen, daß es noch mit der Brut klappt.
     
  5. #4 big001, 10. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
    big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Na dann hab ich noch bilder :zustimm:
     

    Anhänge:

  6. #5 Christian, 10. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci ... klasse ... aber mein bisheriger Favorit ist oben das mittlere Bild ... man hört ihn förmlich schreien ... auch ohne Ton ;)
     
  7. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    keine Sorge, es ist noch früh im Jahr und noch längst nichts zu spät. Eine Eiablage kann noch bis zum August oder gar noch später erfolgen. Ich selbst habe bei meinen Vögeln schändlicherweise noch nicht einmal die Kästen in die Volieren gehängt und mache mir deswegen auch noch keine übermäßigen Sorgen.

    Viel Erfolg mit Deinen Tieren und beste Grüße

    Gert
     
  8. #7 Christian, 11. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... und irgendwie spielt das Wetter ja auch wieder verrückt. Der April war viel zu warm und jetzt im Mai haben wir wechselhaftes Aprilwetter.

    Ich könnte mir vorstellen, daß das Auswirkungen auf die Brutstimmung haben könnte, insbesondere bei Außenvolierenhaltung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Ich denke auch,dass es einfach nun diese Wetterschwankunken like April sind, die nun auch meine zwei in brutstimmung bringen.
    Nächste Woche bekommen die Rotmaskensittiche einen neuen Kasten, mal gucken was da kommt, oder auch nicht :zwinker:
     
  11. #9 Christian, 12. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie Gert schon meinte ... die Saison ist ja noch jung ;)
     
Thema:

Neues von unseren Aratingas

Die Seite wird geladen...

Neues von unseren Aratingas - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...