Neues von unseren Aratingas

Diskutiere Neues von unseren Aratingas im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal ein paar neuigkeiten und bilder angehängt. (Copyright bei mir!) Die letzten Tage kann ich beobachten, dass sich die...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

ich habe mal ein paar neuigkeiten und bilder angehängt.
(Copyright bei mir!)
Die letzten Tage kann ich beobachten, dass sich die Blaukopfsittiche immer wieder intensinv füttern,der Hahn Balzt und versucht aufzusteigen.
Obwohl die "Richtbrutzeit" vorbei ist, könnte es dennoch was werden, ich bin auf alle Fälle gespannt.
Wir haben sie vor knapp 3 Wochen in die Nachbarvoliere gesetzt, in der ein Nistkasten hängt, den wir mal den Rotmaskensittichen angeboten hatten. Das der Nistkasten besucht wird, habe ich noch nicht gesehen, ich werde aber auch nicht rein schauen,das würde unnötig stören.

Nun sind die Rotmaskensittiche in die 4x4m Voliere gezogen und beide Paare haben nun - Gott sei dank - mehr Ruhe.
 

Anhänge

  • bilder August 082.jpg
    bilder August 082.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 42
  • bilder August 085.jpg
    bilder August 085.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 50
  • bilder August 081.jpg
    bilder August 081.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 38
Na dann hab ich noch bilder :zustimm:
 

Anhänge

  • bilder August 073.jpg
    bilder August 073.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 31
  • bilder August 083.jpg
    bilder August 083.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 30
  • bilder August 084.jpg
    bilder August 084.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Obwohl die "Richtbrutzeit" vorbei ist

keine Sorge, es ist noch früh im Jahr und noch längst nichts zu spät. Eine Eiablage kann noch bis zum August oder gar noch später erfolgen. Ich selbst habe bei meinen Vögeln schändlicherweise noch nicht einmal die Kästen in die Volieren gehängt und mache mir deswegen auch noch keine übermäßigen Sorgen.

Viel Erfolg mit Deinen Tieren und beste Grüße

Gert
 
... keine Sorge, es ist noch früh im Jahr ...

... und irgendwie spielt das Wetter ja auch wieder verrückt. Der April war viel zu warm und jetzt im Mai haben wir wechselhaftes Aprilwetter.

Ich könnte mir vorstellen, daß das Auswirkungen auf die Brutstimmung haben könnte, insbesondere bei Außenvolierenhaltung.
 
Ich denke auch,dass es einfach nun diese Wetterschwankunken like April sind, die nun auch meine zwei in brutstimmung bringen.
Nächste Woche bekommen die Rotmaskensittiche einen neuen Kasten, mal gucken was da kommt, oder auch nicht :zwinker:
 
Thema: Neues von unseren Aratingas
Zurück
Oben