Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Diskutiere Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander! So hab mal wieder ein paar Bilder von Willi und Maja. Sie zeigen die Beiden in ihrer neuen, frisch eingezogenen Volli...
Bonsai

Bonsai

Neuling
Beiträge
26
Hallo Miteinander!

So hab mal wieder ein paar Bilder von Willi und Maja.
Sie zeigen die Beiden in ihrer neuen, frisch eingezogenen Volli. Selbstgemacht natürlich!:+klugsche
Die Volli wurde mit einigem Abstand an die Grauen befestigt, sodass sie sich bei übermütiger Aggressionen nicht verletzten können.:freude:

Sie leben sagen wir mal wie "Gott in Frankreich"! Obwohl sie anfangs sehr misstrauisch waren " oh je soooo groß und soooo grün"
Die Blätter am Baum sind denk ich morgen weg und auch das Kleingeäst.
Sie sind sehr beschäftigt, und das Gute: Sie sind total ruhig :-) Außer ein Freudenquietscher. Es gibt ja noch soviel zu erkunden. Aber in den nächsten 3 Tagen muss ich mir bestimmt wieder was Neues einfallen lassen :-)

Liebe Grüße Alex und natürlich von den schwerbeschäftigten Mohren:0-

PS: Jetzt dürft ihr die 2 Mohren mal suchen gehen :-) Na wer hat sie gefunden ?
 

Anhänge

  • P1060361.jpg
    P1060361.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1060362.jpg
    P1060362.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1060364.jpg
    P1060364.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 45
  • P1060367.jpg
    P1060367.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 50
  • P1060359.jpg
    P1060359.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 50
  • P1060366.jpg
    P1060366.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Alex,

ganz toll,ich bin begeistert:zustimm:
Es ist richtig schön geworden und vielleicht klaue ich mir deine Idee:zwinker:
 
Danke für dein Lob. Freut mich wenn es dir gefällt.

Falls du Fragen hast - gebe dir gerne Ratschläge :-)

Oh hab grad bemerkt, dass 3. Foto steht auf dem Kopf :-)
 
Hallo Alex!

Oh...toll...klasse...sieht Majas und Willis neues Heim aus!

...da fühlen sich die beiden bestimmt super wohl...was ja auch ihre `Freudenquietscher`beweisen!

Maja und Willi sind wirklich sehr, sehr hübsch!

...freue mich über mehr Bilder!

Liebe Grüsse!Susanne!

...bin schon ganz neugierig ...was Bettina sagen wird!
 
Hallo Alex,

das schaut wirklich super aus, Kompliment :beifall:.

Darin werden sie deinen Krummschnäbel sicher sehr wohl fühlen :zustimm:.
 
Hallo Alex,

Das ist ja ein kleines Mopa Paradies :zustimm: ich finde es wirklich schön.
Da haben die Beiden richtig viel zu tun..Blätter knipsen macht ja soooo Spaß.
Habs Heute gemerkt auch frische Äste reingetan und kein Blatt hängt mehr dran:D
Freut mich so dass es den Beiden Rackern so gut geht und dass Du von den Beiden hier berichtest.
LG Bettina
 
So Hallo Zusammen,

ich meld mich auch mal wieder nach ganz ganz langer Zeit.
Es hat sich viel bei uns getan, sehr viele Fortschritte. Naja Willi ist immer noch das Kleine Anhängsel und Maja immer noch das Prinzesschen :gott:
Mittlerweile wird Maja immer geärgert wenn sie von mir Streicheinheiten bekommt, das kann Willi gar nicht leiden, wenn er natürlich nicht mittendrin steht.

Willi ist sehr begabt, er kann mittlerweile reden. Nach machen kann er den Clicker, er weiß immer wenn er was Gutes getan hat, dann ersetzt er den Clicker. Naja auch wenn er manchmal das nicht macht was ich will, belohnt er sich mit dem Clickergeräusch :D
Zur Zeit hat er den "KOMM HER" Ruf perfekt drauf. Vor allem wenn er Maja ruft. "MAJA komm her!!!" und mit was für einen Nachdruck er das sagen kann :-)

Aber sie sind immer noch meine Schmusebabies.
Hier mal wieder ein paar Bilder
 

Anhänge

  • P1060423.jpg
    P1060423.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1060426.jpg
    P1060426.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1050758.jpg
    P1050758.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo!Du kannst doch wirklich einfach nur glücklich sein,oder?Das ist doch einfach nur ein Traum,was du den beiden geschaffen hast,und vorallem wie sie sich verhalten.Super,das hätten andere bestimmt auch gerne,ich nicht ausgeschlossen.Lg.Manni!
 
Hallo Alex,

Da werde ich ja ganz Wehmütig wenn ich "meine" Babys wieder sehe... sind mittlerweile Erwachsen geworden die Beiden.
Und weißt Du was? Die Beiden sind ihren Geschwistern Bobby und Luna äußerlich sehr ähnlich:D ( weiß ja nicht ob Du in den Tread noch ab und zu reinschaust )
Der Willi ist ja richtig begabt..Super..aber der Willi war ja schon immer ein besonders aufgewecktes Kerlchen.

@ Manfred
Ich hab schon einige Mohren abgegeben..aber Willi und Maya haben wirklich das ganz große Los gezogen:zustimm:
Freu mich immer rießig wenn ich von den Beiden was höre.
 
Oh net so viel Lob hier:~

Danke danke für die Blumen, wobei es manchmal net so einfach ist, die Racker auszulasten :-) aber mit Clicker und Palmöl und einer winzigen Nussi machen sie "fast" alles.
Und ich hab Maja und Willi auch von einer ganz super netten Züchterin :D
Die Blumen geb ich auch gerne zurück.

Den thread hab ich gerade angeschaut, zum knutschen!
Das Letzte Bild mit der Luftschlange, die Kleine sieht aus wie Maja nur dass sie orangebäuchig ist
Genauso sitzt sie auch immer da :-)


@Bettina ich hoffe du hast unserer Weihnachtskarte bekommen?
und dieses Jahr ist Papageienwochenend im November in Achern- du weißt ja was das heißt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, klar hab ich die supertolle Karte bekommen die hat einen Ehrenplatz bekommen:zustimm:
Ich hab Dir geschrieben gehabt:? Hab mich noch gewundert dass nix zurückkam..wollte Dich mal anrufen.
Achern ist schon fest gespeichert:D Ich komme !!!

Und auch Danke für die Blumen:zwinker:
Gib den Beiden bitte ein extra Leckerlie
 
Nein, sorry
ich hab leider nix bekommen :-(
deshalb hab ich jetzt auch zu Philipp gesagt, jetzt muss ich mal schreiben.
Aber wir können ja mal telefonieren und vor allem werden wir uns noch hoffentlich ein paar mal schreiben oder hören bevor du uns in Baden besuchst :-)
Nussi gibts gleich für Maja und Willi von Tante Bettina:p im Auftrag
Bis bald
 
Hallo Alex!

...wie schön mal wieder von dir zu lesen ...und gleich mit Bildern von Maja und Willi!:freude:

Wahnsinn...was für ein begabter Willi!:freude:

Maja und Willi sehen richtig zufrieden...gelassen ...und glücklich aus!
...tolle Bilder!DankeSchön!:freude:

Liebe Grüsse!
 
Hallo Alex,

einfach nur klasse das Heim, was Du für Deine Babys, Maja und Willi geschaffen hast.:zustimm:
Sie können sich wirklich glücklich schätzen bei Dir zu sein.
Auch über die Fortschritte, die besonders Dein Willi macht, freue ich mich, da sehe ich noch einen langen Weg vor mir.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Tieren.
Grüße auch an Deine Cobolde von dem polnischen Fernsehpaar, Maja und Gucio…:zwinker:
 
Hallo,
so hier hab ich noch ein paar Bilder, die sind aber schon genau wieder 1 Jahr alt, genau vor einem Jahr hab ich Willi bei meiner Lieblingszüchterin geholt.:beifall:

Maja kam dann Im April. Und was Willi macht muss Maja auch nach machen, gibt ja schließlich was dafür ;)

Hier sind die ersten Übungen mit dem Clicker. Durch Tunnels laufen. Willi ist ein Experte was dies angeht.

So wurde es immer mehr:
Tanzen auf der Stange
Maja beherrscht super Give five (Willi will da eher auf mein Finger klettern :-) )
Komm her Kommando
Auf dein Platz Kommando ( noch am üben)
und vorallem "BLEIB"!! (ganz wichtig für mein Willi)

Der hängt sich nämlich immer an den letzten Zipfel meines Pulli. Ich muss immer aufpassen, je nach dem wo ich hin gehe, dass keine Vogel an mir hängt.

Hier noch ein paar Bilder ( ich schau mal vielleicht kann ich ja ein Video machen)
 

Anhänge

  • P1040941.jpg
    P1040941.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 35
  • P1040972.jpg
    P1040972.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 31
  • P1040958.jpg
    P1040958.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 31
  • P1040951.jpg
    P1040951.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 31
Wie schnell doch so ein Jahr vorbei geht..Wahnsinn..
Die Bilder die Du geschickt hast,die hab ich alle gespeichert, ich schau sie mir immer wieder mal an.
Klar werden wir uns vor Achern öfter mal schreiben oder auch mal wieder quatschen:D
Hoffe die Nussi kam gestern noch gut an?

Lg Bettina
 
Alex...die Photos sind toll...besonders das `Letzte`...kommt mir irgendwie bekannt vor...Mohrenköpfchen...die an Menschen herum knabbern!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Alex,

Super was die Beiden können:zustimm:
Bobby kommt auch wenn ich rufe...aber das Bleib versteht er noch nicht:D
Aber seit er seine Luna hat bin ich ohnehin zweite Wahl.

Übst Du jeden Tag mit den Beiden?

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,

am Anfang hab ich fast jeden Tag geübt ja, aber wenn sie mal die TSÜbung können, ist es eigentlich wirklich einfach, ihnen andere Kunststücke bei zu bringen. Und natürlich das Leckerli muss schmecken :-)
 
Thema: Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
9
Aufrufe
2.635
rettschneck
rettschneck
N
Antworten
4
Aufrufe
714
nicole82
N
maja2108
Antworten
1
Aufrufe
579
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben