Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Diskutiere Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander! So hab mal wieder ein paar Bilder von Willi und Maja. Sie zeigen die Beiden in ihrer neuen, frisch eingezogenen Volli...
Hallo Alex,
die Bilder und Videos sind wirklich klasse :zustimm:.

Einfach zu drollig die beiden :zwinker:.
 
Hallo Alle Zusammen
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder!
Hatte dieses Jahr ne Menge zu tun und erlebt. Mein Schatz und ich haben dieses Jahr geheiratet und sind dann im Sept. nach Mauritius in die Flitterwochen- herrlich:zustimm:

Während dem Urlaub bekomm ich dann immer so Ideen wie z. B. Volli bauen oder Volli neu richten etc.
Auch dieses Jahr blieb nach dem Urlaub mein Papa nicht verschont meine neue Idee umzusetzten.

Ich hatte die geniale Idee unser Zimmer zuteilen, sprich ne Wand rein zu bauen und unseren 4 Geier ein gemeinsames Reich von ca 6-7 qm einzurichten.

Sie mussten allerdings erstmal miteinander auskommen- meine 2 Grauen und Mohren. Das wurde unter ständiger Kontrolle gemacht. Als wir sie dann das erste Mal zusammen übernachten ließen wurde unsere Couch ausgezogen und dort übernachtet. Es war alles ok- die Nacht blieb ruhig. Die Geier hatten ab da ständig Freiflug zusammen- und unser Bau konnte beginnen.

Heute nach ca. 2 Woche täglicher Arbeit- sind wir nun endlich komplett fertig und ich möchte Euch das neue Reich unserer 4ren nicht länger vorenthalten.

Und man glaubt es nicht was so ein "Wohnungswechsel bewirkt" Luna meine 1. Graue, die die letzten Monate sehr aggressiv war- ist wieder richtig lieb - sie lässt sich streicheln- kommt auf den Arm und macht kräftig beim Clickern mit.

Also hier die Bilder
https://picasaweb.google.com/100431489463352370788/GeierUndIhrNeuesZuhause

Bis bald Eure Alex
 
Hallo Alex,

freut mich, dass es weiterhin so schön mit deinen vieren klappt :freude:.
Das neue Reich schaut echt klasse aus, habt ihr toll hinbekommen :beifall:.

Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch rein sicherheitshalber ;).
Falls der blaue Blumenkübel rechts mit Wasser befüllt sein sollte und als Bademöglichkeit dient und die Wassertiefe mehr wie ca. 5 cm beträgt, bestünde die Gefahr, dass einer der Süßen abrutschen und ertrinken könnte. Auf dem Bild schaut er zumindest so aus, dass die Schale innen ziemlich tief reingehen könnte.
Wenn dem so ist, würde ich besser eine andere flachere Bademöglichkeit auswählen (z.B. großer Blumentopfuntersetzer).
Alternativ könnte man den Kübel soweit mit Kies aufschütten, bis eine ungefährliche Wassertiefe von ca. 5 cm über bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Super schön! Deine Geier werden sich bestimmt sehr wohlfühlen! Jede Menge Platz und Spielzeug! Du kannst gern öfter Bilder rein stellen! Würde mich freuen!
LG Sandra
 
Hallo Alex,

Als ich gesehen habe dass Du mal wieder geschrieben hast,mußte ich doch gleich reinschauen:)
Ist wirklich schön geworden...hattest Du in den Flitterwochen nach Ideen gesucht..Du bist ja lustig:D
Ich hab ja immer Angst 2 verschiedene Arten zusammen zu halten..aber das mußt Du einschätzen können wie Deine 4 sich verstehen.
Maya und Willy haben sich ganz schön verändert..sehen aber wirklich gut aus die zwei Racker:zwinker:
Achern hat ja nun nicht geklappt leider..sonst hätten wir uns mal wieder gesehen.
Aber wenn ich mal in Deine Ecke komme,melde ich mich auf jeden Fall.

Lg Bettina:0-
 
Hallo Manuela

nein um Gottes Willen, so tief ist das nicht! Das würde ich auch nie machen. In dem Kübel ist Sand aufgeschüttet, dass er stabil steht und eine Schale von ca 3-4 Cm Tiefe bzw. es ist ein Blumenuntersetzter den kannst du da draufklemmen

LG Alex
 
Hallo Alexandra,

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :blume:!!

Auf Mauritius wart ihr?....Neid...Wie schön!! Na, in so schöner Umgebung können
ja nur schöne Ideen zu eurem nun neu geschaffenen Geierreich kommen!! :beifall:

Gefällt mir sehr gut!!:zustimm:
 
Hallo Alex!

...wie schön..du meldest dich mal wieder!:beifall:

...wenn auch nachträglich..ganz viele liebe Glückwünsche zur Hochzeit!:beifall:

...deine auf der Hochzeitsreise entwickelten Pläne sehen toll aus!:beifall:

...und offensichtlich gefällt es dem `Vierergespann `auch gut...und gerade Lunas Verhalten zeigt euch ja auch...sie ist jetzt zufriedener!:freude:

Maja und Willi sind bildhübsch geworden!:beifall:

...hoffe..es dauert nicht wieder solange bis du dich mal wieder meldest!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!

...die `Beobachtungs-Nacht`auf der Couch hätte ich sehr gerne miterlebt!:zwinker:
 
Hallo Alex,

da bin ich aber erleichtert, wollte auch nur sicher gehen, falls es doch anders gewesen wäre ;).

So wie du das mit dem aufgesetzten Untersetzer gelöst hast, ist es ja wirklich klasse zum Baden geeignet und besteht auch echt keine Gefahr :zustimm:.
 
Thema: Neues von Willi und Maja ( Umzug in die neue Volli)

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
9
Aufrufe
2.633
rettschneck
rettschneck
N
Antworten
4
Aufrufe
714
nicole82
N
maja2108
Antworten
1
Aufrufe
579
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben