neues von wilma und willie wee

Diskutiere neues von wilma und willie wee im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; anscheinend kommen sich willie wee und wilma doch etwas näher. er ist heute zum ersten mal freiwillig mit ausder voli gekommen und erkundigt jetzt...

  1. shamra

    shamra Guest

    anscheinend kommen sich willie wee und wilma doch etwas näher. er ist heute zum ersten mal freiwillig mit ausder voli gekommen und erkundigt jetzt richtig das wohnzimmer. (ich weiß auch warum, habe kiwis gegessen und von gestern lagen noch ein paar chips rum, abstaubversuch) und ich dachte er kommt zu mir, weil er mich mag. er ist gleich auf meinem knie gelandet und bettel)
    und wilma, da willie wee mehr läuft als fliegt, läuft sie jetzt hinter ihm her und versucht im ihren karton auf dem regal schmackhaft zu machen (oh nein, hoffentlich nicht schon wieder eier)
    aber da er eh nur ans fressen denkt.
    ein lieblingsplatz der beiden ist die fensterbank und rausgucken ,besonders wenn die sonne scheint.. er ruft auch immer nach ihr. habe ihnen jetzt eine badeschale auf die fensterbank gestellt. (ganz neu, weil die immer in den trinknäpfen badenwollen) das reicht ja ma gerade zum großen zeh nassmachen. mal sehen ob sie die akzeptieren, wilma hat scon mal geguckt. habe jetzt lorchen draufgesetzt. neugiereig guck was passiert.lorchm habe ich mit wasser besprenkelt und sie hat es genossen. wilma eifersüchtig guck.
    wenn meine nachbarin von unten wasserschaden meldet, haben die rabauken daswasser genossen:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch aufgefallen, dass Läufer ganz plötzlich zutraulich werden können wenn man etwas interessantes auf dem Tisch stehen hat und vielleicht sogar ißt. ;)

    Meine Springer baden übrigens jeden Tag, sie lieben das. :) Ist immer wieder lustig zuzusehen. Sie haben ein großes Papageienbad, wo ich das Dach entfernt habe. Offenbar mögen sie es auch lieber, wenn das Wasser nicht zentimeterhoch steht, sondern recht flach ist.

    Na dann bin ich mal gespannt, was Deine noch so anstellen werden, wenn sie beide in der Wohnung unterwegs sind. :)

    LG
    Meike
     
  4. shamra

    shamra Guest

    hi,
    also willie wee ist ein richtiger laufsittich, er läuft überall hin. fliegen ist nicht so doll, er hat seine schwungfedern eingebüßt. (mauser durch stress? beim einzug hier). wilma weiß nocht nicht so richtig, daß sie ein laufsittich ist sie fliegt lieber, aber willie wee zeigt ihr das zur zeit schon. zur zeit hockt sie eh lieber in ihrem neuen karton, seit der hahn eingezogen ist. (hoffe auf keine eier diesmal). zum baden haben sie eine schale, so richtig zum tauchen, da kommen sogar die nymphen zum, gucken (siehe thread nymphenittche:pop badet). ahbe das gefühle je mehr und tiefer die schale je lieber. hatte beim voli saubermachen meine große abwaschschüssel mit allzweckreiniger sthen und wilma: gleich hin, konnte sie gerade noch daran hindern reinzuhüpfen das wasser war kochendheiß (schwitz). da sind die nymphen pflegeleichter, die haben nicht soviel blödsinn im kopf.
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hihi.. das stimmt.. und die sind ja schon ziemlich frech und kommen auf die unmöglichsten Ideen. :)

    Da kann man mal sehen wie verschieden die Sittiche so sind.. bei hohem Wasserstand wird maximal beleidigt geguckt.. außer wenns der im Wassernapf ist.

    Ich empfehle Dir Dein Badezimmer geschlossen zu halten.. bei mir ist sowieso alles zu im Bad, aber einmal bin ich reingegangen, hörte ein fröhliches Meckern und fand den Springer in der Waschmaschine vor...
    Man ist bei ihnen nie vor Überraschungen sicher.. :)

    LG
    Meike
     
  6. shamra

    shamra Guest

    hauptsache du hast den schleudergang nicht reingemacht.
    jetzt sind meine kinder aus dem gröbsten raus, die kann ich immerhin ohne aufsicht mal lassen. nu kommen die ziegen:D
     
  7. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    ... und laßt bloß nix unabgespültes in der Küche stehen! Unsere Lucy sieht Wasser, und drin ist sie - ganz egal, was für ein Wasser. Was denkt ihr, was das für eine Sauerei war, als sie eine superfettige Bratpfanne entdeckte, die wir zum Einweichen mit Wasser gefüllt hatten 8o :~ :D :s

    Jörg
     
  8. Chris73

    Chris73 Guest

    Baden...


    Iiiiihhhhhh..... ist ja eklig!

    Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.

    Meine sind gottseidank noch nicht auf die Idee gekommen. Sie baden nur in ihrer Badewanne!

    Dafür buddeln sie regelmässig meine Zimmerpflanzen um! Und knabbern die Kakteen an!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  9. shamra

    shamra Guest

    ihigitt fettige pfanne. auf ideen kommen die lauser.
    meine leiben seramis, alles raus aus dem topf, kleinbeissen. bis auf meine topfrose lassen die ziegen die pflanzen in ruhe, nur die nymphen lieben meine yucca, hat ganze vier grioße zweige eingebüßt. natürlich oben, die sieht aus.
     
  10. shamra

    shamra Guest

    so nu langst. jetzt hat willie eee mein handy entdekct, das muß doch irgendwie zu zerlegen sein. so nu sitzt er in der voli und ist beleidigt, weil geschimpft habe:p
    seramis rausschmeißen ,okay, kartons schreddern oky. meine bücher, hmmmmm grummel. aber das handy, also ne würklich.:0-
     
  11. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ohje.. wie hast Du die denn wieder sauberbekommen? (Also die Ziege ;)).

    Tja Bettina, als ich meine Zeitschriften und Bücher mal rausgeholt hatte waren ALLE Ränder zerschreddert. :( Schlimmer ists aber eigentlich das mein gesamtes Wohnzimmer, nicht nur von den Springern, angeknabbert ist, v.a. bei Tapete und Möbeln macht sich das nicht wirklich gut. :k

    LG
    Meike
     
  12. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    @shamra:

    alle unsere Fernbedienungen (Stücker 6) liegen Kopfüber, damit die Sperlingspapageien nicht an die Knöpfe kommen, ebenso alle schnurlosen Telefone (unsere Ziegen sind da Seeeeeeehr brav!)

    @ Meike

    also, die Pfanne war schnell zu reinigen ;) Lucy hat da schon einen Tag gebraucht (die ist nicht handzahm, hat sich aber selbst gereinigt...)

    Jörg
     
  13. shamra

    shamra Guest

    also tapeten, wie laaaaaaangweilig, bücher, gerade ein bisschen , mehr zum verstecken und vollpupern. unsere aktenordner und papierordenre sind alle aus dem wohnzimmer verschwunden und lagern erstmal im schlafzimmer. meine bücher lassen si in ruhe, aber die papier von meinem mann, da er ja so spuerordentlich ist:D , haben die schon gründlichst geschreddert.
    dadurch hat er wenigstens aufgeräumt und sortiert aussortiert:D
    und ich sabbel mir seit jahren die zunge knotig deswegen.
    wenigstens haben die ziegen erzieherische wirkung:S :D :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Chris73

    Chris73 Guest

    Telefone

    Meine Vögel (mehr die Nymphen) haben am schnurlosen Telefon die Kontakte angeknabbert, so dass ich das Handgerät nicht mehr aufladen konnte.

    Wisst Ihr, wie blöd so ein Verkäufer guckt, wenn man ihn nach einem vogelsicheren Telefon fragt?????? :D :D :D

    Liebe Grüße

    Chris
     
  16. shamra

    shamra Guest

    ic hhabe ja drei kinder und für die alle möglichen kindersicherungen gekauft. irgendwie ahben die alle geknackt.
    das geliche für die vögel, gibs nix sicheres, ausser man läßt sie im käfig:D
     
Thema:

neues von wilma und willie wee

Die Seite wird geladen...

neues von wilma und willie wee - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...