neues von wilma und willie wee

Diskutiere neues von wilma und willie wee im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - anscheinend kommen sich willie wee und wilma doch etwas näher. er ist heute zum ersten mal freiwillig mit ausder voli gekommen und erkundigt jetzt...
S

shamra

Guest
anscheinend kommen sich willie wee und wilma doch etwas näher. er ist heute zum ersten mal freiwillig mit ausder voli gekommen und erkundigt jetzt richtig das wohnzimmer. (ich weiß auch warum, habe kiwis gegessen und von gestern lagen noch ein paar chips rum, abstaubversuch) und ich dachte er kommt zu mir, weil er mich mag. er ist gleich auf meinem knie gelandet und bettel)
und wilma, da willie wee mehr läuft als fliegt, läuft sie jetzt hinter ihm her und versucht im ihren karton auf dem regal schmackhaft zu machen (oh nein, hoffentlich nicht schon wieder eier)
aber da er eh nur ans fressen denkt.
ein lieblingsplatz der beiden ist die fensterbank und rausgucken ,besonders wenn die sonne scheint.. er ruft auch immer nach ihr. habe ihnen jetzt eine badeschale auf die fensterbank gestellt. (ganz neu, weil die immer in den trinknäpfen badenwollen) das reicht ja ma gerade zum großen zeh nassmachen. mal sehen ob sie die akzeptieren, wilma hat scon mal geguckt. habe jetzt lorchen draufgesetzt. neugiereig guck was passiert.lorchm habe ich mit wasser besprenkelt und sie hat es genossen. wilma eifersüchtig guck.
wenn meine nachbarin von unten wasserschaden meldet, haben die rabauken daswasser genossen:D
 
Das ist mir auch aufgefallen, dass Läufer ganz plötzlich zutraulich werden können wenn man etwas interessantes auf dem Tisch stehen hat und vielleicht sogar ißt. ;)

Meine Springer baden übrigens jeden Tag, sie lieben das. :) Ist immer wieder lustig zuzusehen. Sie haben ein großes Papageienbad, wo ich das Dach entfernt habe. Offenbar mögen sie es auch lieber, wenn das Wasser nicht zentimeterhoch steht, sondern recht flach ist.

Na dann bin ich mal gespannt, was Deine noch so anstellen werden, wenn sie beide in der Wohnung unterwegs sind. :)

LG
Meike
 
hi,
also willie wee ist ein richtiger laufsittich, er läuft überall hin. fliegen ist nicht so doll, er hat seine schwungfedern eingebüßt. (mauser durch stress? beim einzug hier). wilma weiß nocht nicht so richtig, daß sie ein laufsittich ist sie fliegt lieber, aber willie wee zeigt ihr das zur zeit schon. zur zeit hockt sie eh lieber in ihrem neuen karton, seit der hahn eingezogen ist. (hoffe auf keine eier diesmal). zum baden haben sie eine schale, so richtig zum tauchen, da kommen sogar die nymphen zum, gucken (siehe thread nymphenittche:pop badet). ahbe das gefühle je mehr und tiefer die schale je lieber. hatte beim voli saubermachen meine große abwaschschüssel mit allzweckreiniger sthen und wilma: gleich hin, konnte sie gerade noch daran hindern reinzuhüpfen das wasser war kochendheiß (schwitz). da sind die nymphen pflegeleichter, die haben nicht soviel blödsinn im kopf.
 
Hihi.. das stimmt.. und die sind ja schon ziemlich frech und kommen auf die unmöglichsten Ideen. :)

Da kann man mal sehen wie verschieden die Sittiche so sind.. bei hohem Wasserstand wird maximal beleidigt geguckt.. außer wenns der im Wassernapf ist.

Ich empfehle Dir Dein Badezimmer geschlossen zu halten.. bei mir ist sowieso alles zu im Bad, aber einmal bin ich reingegangen, hörte ein fröhliches Meckern und fand den Springer in der Waschmaschine vor...
Man ist bei ihnen nie vor Überraschungen sicher.. :)

LG
Meike
 
hauptsache du hast den schleudergang nicht reingemacht.
jetzt sind meine kinder aus dem gröbsten raus, die kann ich immerhin ohne aufsicht mal lassen. nu kommen die ziegen:D
 
kommen auf die unmöglichsten Ideen
... und laßt bloß nix unabgespültes in der Küche stehen! Unsere Lucy sieht Wasser, und drin ist sie - ganz egal, was für ein Wasser. Was denkt ihr, was das für eine Sauerei war, als sie eine superfettige Bratpfanne entdeckte, die wir zum Einweichen mit Wasser gefüllt hatten 8o :~ :D :s

Jörg
 
Baden...

Original geschrieben von jwitzsch
[BUnsere Lucy sieht Wasser, und drin ist sie - ganz egal, was für ein Wasser. Was denkt ihr, was das für eine Sauerei war, als sie eine superfettige Bratpfanne entdeckte, die wir zum Einweichen mit Wasser gefüllt hatten 8o :~ :D :s

Jörg [/B]


Iiiiihhhhhh..... ist ja eklig!

Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Meine sind gottseidank noch nicht auf die Idee gekommen. Sie baden nur in ihrer Badewanne!

Dafür buddeln sie regelmässig meine Zimmerpflanzen um! Und knabbern die Kakteen an!

Liebe Grüße

Chris
 
ihigitt fettige pfanne. auf ideen kommen die lauser.
meine leiben seramis, alles raus aus dem topf, kleinbeissen. bis auf meine topfrose lassen die ziegen die pflanzen in ruhe, nur die nymphen lieben meine yucca, hat ganze vier grioße zweige eingebüßt. natürlich oben, die sieht aus.
 
so nu langst. jetzt hat willie eee mein handy entdekct, das muß doch irgendwie zu zerlegen sein. so nu sitzt er in der voli und ist beleidigt, weil geschimpft habe:p
seramis rausschmeißen ,okay, kartons schreddern oky. meine bücher, hmmmmm grummel. aber das handy, also ne würklich.:0-
 
Original geschrieben von jwitzsch
... und laßt bloß nix unabgespültes in der Küche stehen! Unsere Lucy sieht Wasser, und drin ist sie - ganz egal, was für ein Wasser. Was denkt ihr, was das für eine Sauerei war, als sie eine superfettige Bratpfanne entdeckte, die wir zum Einweichen mit Wasser gefüllt hatten 8o :~ :D :s
Ohje.. wie hast Du die denn wieder sauberbekommen? (Also die Ziege ;)).

Tja Bettina, als ich meine Zeitschriften und Bücher mal rausgeholt hatte waren ALLE Ränder zerschreddert. :( Schlimmer ists aber eigentlich das mein gesamtes Wohnzimmer, nicht nur von den Springern, angeknabbert ist, v.a. bei Tapete und Möbeln macht sich das nicht wirklich gut. :k

LG
Meike
 
@shamra:

alle unsere Fernbedienungen (Stücker 6) liegen Kopfüber, damit die Sperlingspapageien nicht an die Knöpfe kommen, ebenso alle schnurlosen Telefone (unsere Ziegen sind da Seeeeeeehr brav!)

@ Meike

also, die Pfanne war schnell zu reinigen ;) Lucy hat da schon einen Tag gebraucht (die ist nicht handzahm, hat sich aber selbst gereinigt...)

Jörg
 
also tapeten, wie laaaaaaangweilig, bücher, gerade ein bisschen , mehr zum verstecken und vollpupern. unsere aktenordner und papierordenre sind alle aus dem wohnzimmer verschwunden und lagern erstmal im schlafzimmer. meine bücher lassen si in ruhe, aber die papier von meinem mann, da er ja so spuerordentlich ist:D , haben die schon gründlichst geschreddert.
dadurch hat er wenigstens aufgeräumt und sortiert aussortiert:D
und ich sabbel mir seit jahren die zunge knotig deswegen.
wenigstens haben die ziegen erzieherische wirkung:S :D :D
 
Telefone

Original geschrieben von jwitzsch
@shamra:

alle unsere Fernbedienungen (Stücker 6) liegen Kopfüber, damit die Sperlingspapageien nicht an die Knöpfe kommen, ebenso alle schnurlosen Telefone (unsere Ziegen sind da Seeeeeeehr brav!)

Jörg

Meine Vögel (mehr die Nymphen) haben am schnurlosen Telefon die Kontakte angeknabbert, so dass ich das Handgerät nicht mehr aufladen konnte.

Wisst Ihr, wie blöd so ein Verkäufer guckt, wenn man ihn nach einem vogelsicheren Telefon fragt?????? :D :D :D

Liebe Grüße

Chris
 
ic hhabe ja drei kinder und für die alle möglichen kindersicherungen gekauft. irgendwie ahben die alle geknackt.
das geliche für die vögel, gibs nix sicheres, ausser man läßt sie im käfig:D
 
Thema: neues von wilma und willie wee
Zurück
Oben