Neues Wachtelweibchen

Diskutiere Neues Wachtelweibchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nach meiner Wiederkehr aus England erfuhr ich heute, dass mein Zwergwachtelweibchen Vera verstorben ist. Die Ursache ist nicht klar...
W

Wachtelfan

Guest
Hallo,
nach meiner Wiederkehr aus England erfuhr ich heute, dass mein Zwergwachtelweibchen Vera verstorben ist. Die Ursache ist nicht klar, möglicherweise durch einen Schock aufgrund eines größeren Tieres an der Voliere. Jedenfalls ist das Männchen nun ziemlich verzweifelt und nervös, ruft nach (s-)einem Weibchen. Deshalb möchte ich sobald wie nur möglich ein neues Weibchen für ihn finden.
Hat vielleicht jemand zufällig eins abzugeben oder einen Tipp in Sachen Züchter?
Es wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus, Wachtelfan
 
hallo,

zwergwachteln findet man in vielen zoogeschäften.
schau mal in dem nächsten aus deiner umgebung nach.
 
In vielen Zoohandlungen kann man sie auch bestellen wenn sie keine da haben.
Gruss Nelje
 
Ich dachte in Zoohandlungen dürfen die jetzt keine Hühnervögel wegen der Vogelgrippe verkaufen!? :?
Aber danke für die Antworten.:)

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo erst ein mal,

frag doch einfach mal im nächst gelegenen Zoo nach, dort kann man sich in den meisten Fällen auch den Farbstamm auswählen und die Tiere sind eigentlich immer gesund...
Der Vorteil ist auch manchmal das die Tiere auch schon an den Menschen und andere Tiere gewöhnt sind und dardurch auch wehniger schreckhaft sind.

LG Martina
 
Danke für die Antworten
Es hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe jetzt ein neues Wachtelweibchen.
Sie ist zwar noch seeeeehr schüchtern aber das wird schon was.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Neues Wachtelweibchen
Zurück
Oben