Neues Wellimädchen

Diskutiere Neues Wellimädchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben zu unseren 2 Hennen und 4 Hähnen ein Wellimädchen hinzugeholt (1 Jahr alt), weil die Hähne sich um die 2 Hennen oft stritten. Sie ist...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Wir haben zu unseren 2 Hennen und 4 Hähnen ein Wellimädchen hinzugeholt (1 Jahr alt), weil die Hähne sich um die 2 Hennen oft stritten. Sie ist jetzt drei Tage bei uns. Sie frißt und fliegt mit den anderen. Ansonsten kümmern sie sich nicht um sie. Sie schimpft oft und fliegt in den Schwarm hinein. Die Kleinen fliegen dann weg. Ich denke, es dauert noch eine Weile bis sie integriert ist. Meine Frage an euch: Mich stört die ungerade Zahl und habe etwas Angst, das sie ein Außenseiter bleibt. Der Züchter hat noch eine Henne aus dem gleichen Wurf, also auch 1 Jahr alt. Ob wir sie auch noch nehmen sollen? Gibt das nicht noch mehr Unruhe?
 
Also ich an deiner Stelle würde die Henne noch mit dazunehmen.Dann hat jeder Hahn eine Henne und umgekehrt.Natürlich wird das dann eine Weile dauern,bis die 2 neuen sich integriert haben,aber dann wird es bestimmt kein Außenseiter mehr geben ;) Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
 
Da sich die Hähne um die Hennen streiten und sich offensichtlich kein "schwules" Pärchen gebildet hat wäre ich auch für einen Ausgleich des Geschlechterverhältnisses.
Wie sich die Gruppenkonstellation dann entwickelt kann trotzdem keiner vorraussagen, aber ich sehe das wie Domi<3Laura: Die Wahrscheinlichkeit, das es einen Außenseiter geben wird, ist dann viel geringer.
In meiner ausgeglichenen Gruppe ist es recht ruhig, auch wenn 2 noch Single sind.
 
Ich habe 2 feste Pärchen, die 2 übrigen Hähne versuchten die Hennen "auszuspannen", deshalb denke ich auch, das ich die 2. Henne vom Züchter nehme. Außerdem kennen sich die zwei neuen Mädels dann schon, vielleicht gewöhnen sie sich dann leichter ein. Vielen Dank.
 
Das leichter eingewöhnen kann ich dir vorraussagen ;)
Wir haben den Schwarm immer um 2 Tiere erweitert.
Vor allem, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist, vermeidest du auch unnötige Hahnenkämpfe,
Wir haben das "unglück" eine junghenne kurz vor/in der Mauser zu haben, die noch nicht so recht bebalzt wird. So streitet sich der 3te Hahn um die Henne des ersten Hahns.
 
Werden meine beiden Männchen sich auch irgendwann mal lieben und gegenseitig kraulen? :o
oder ist das bei zwei gleichgeschlechtlichen Wellis unwarscheinlich?

sie verstehen sich super, aber Zärtlichkeiten werden (noch) nicht ausgetauscht. ;)
 
Also sie können sich anfreunden müssen aber nicht.
Unser Albus (mit Luna verpaart) füttert sehr gerne den jungen Hahn Fye (noch Single da Sprout nicht geschlechtsreif ist) und balzt ihn regelrecht an. Umgekehrt aber auch. Die Hennen untereinander sind so lala. Mal gehts mal gehts nicht. Madame Hooch und Sprout kommen ganz gut klar...

Das hängt mitunter auch vom Charakter des einzelnen Tiers ab.
Madame Hooch ist recht ruhig.
Denzel ist der aufgeschlossene Freund.
Albus ist der relativ scheue aber freundliche Zeitgenosse.
Fye der junge Draufgänger.
Luna die elegante Forscherin
Sprout die kleine Zimtzicke.
 
Also sie können sich anfreunden müssen aber nicht.
Unser Albus (mit Luna verpaart) füttert sehr gerne den jungen Hahn Fye (noch Single da Sprout nicht geschlechtsreif ist) und balzt ihn regelrecht an. Umgekehrt aber auch. Die Hennen untereinander sind so lala. Mal gehts mal gehts nicht. Madame Hooch und Sprout kommen ganz gut klar...

Das hängt mitunter auch vom Charakter des einzelnen Tiers ab.
QUOTE]

Hm... na ja die beiden leben ja jetzt grade mal 1 Woche zusammen. Dafür machen sie sich ganz gut. Vielleicht wirds ja noch.
Der kleine Rocky wird sofort nervös wenn Rambo nicht in seiner Nähe ist und ruft ihn wie wild.

Rambo hat irrsinnigen Spass daran sich auf Rockys lange Schwanzfeder zu stellen und ihn dann an den restlichen Federn zu ziehen :D
Mein Freund meint ja, dass Rambo Rocky besteigen möchte :) aber ich glaub das würde anders aussehen oder?

Ansonsten ist Rambo eher ruhig und gemütlich. Rocky ist sehr neugierig hab ich festgestellt. Er will alles erkunden und hat auch kaum Angst vor etwas.
 
Auf den Schwanz steigen alltag zu sein. Das machen Fye und Sprout auch.
Aber eher um den anderen zu Ärgern, der dann abhaut. So hat man das Futter oder das Spielzeug für sich O:D
 
Auf den Schwanz steigen alltag zu sein. Das machen Fye und Sprout auch.
Aber eher um den anderen zu Ärgern, der dann abhaut. So hat man das Futter oder das Spielzeug für sich O:D

hm na gut. ich kann das oft einfach nicht deuten. aber sie verletzen sich ja nicht wirklich dabei. ist ja alles nur spass :+schimpf
Gehackt wird oft von Rambos Seite wenn es um Hirse geht, aber der kleine verteidigt sich ganz gut :)
 
Thema: Neues Wellimädchen
Zurück
Oben