Neues Wintervogelfutter...

Diskutiere Neues Wintervogelfutter... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn ihr ein schalenloses Wintervogelfutter herstellen solltet, wie würde das aussehen ? Meine Oma flucht andauernd über diese...

  1. Asrai

    Asrai Guest

    Hallo,

    wenn ihr ein schalenloses Wintervogelfutter herstellen solltet, wie würde das aussehen ?

    Meine Oma flucht andauernd über diese lästigen Schalenrest im Garten und wünscht sich ein Futter was ganz ohne Schalen ist. Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen und warum ? Dem Vogel darf es natürlich an nichts fehlen und gesund sollte es auch sein da die Winter ja immer länger und kälter werden.

    Danke

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asrai

    Asrai Guest

    Habe ich meine Frage falsch gestellt oder wieso wird mir die Hilfe verwehrt ?!

    MFG

    Asrai
     
  4. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo Asrai,
    wenn es um Körnerfresser geht, ist es nur sinnvoll, wenn die Körner auch Schalen haben. Das Enthülsen ist nämlich ein wichtiger Teil bei der Nahrungsaufnahme. Und vor allem haben schalenlose Sämereien Nachteile, weil ihnen die schützende Schicht fehlt, sie somit schlenner verderben können.
    Schöne Grüße
    Hans
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Asrai

    Körnerfressende Vögel versuchen immer die Körner zu entspelzen, das ist ihr Instinkt und die können nicht anders.
    Daher macht es wenig Sinn ihnen entspelzte Körner anzubieten, die werden nur kleingebissen und wenig verzehrt.
    Zudem sind die Schalenreste im Garten auch ein Dünger, die vergehen und nach relativ kurzer Zeit sind sie weg.
    Jetzt mußt Du Deiner Omi nur noch beibringen daß man im Garten nicht putzen und fegen muß. ;)
    Ich glaube sie würde vom Schlag getroffen käme sie zu mir. Die Wildscheine haben mir vergangenen Winter ein paar hundert Quadratmeter umgegraben. :)
    Und zwar freiwillig und völlig kostenlos. :D
     
  6. Asrai

    Asrai Guest

    Guten Morgen,

    ich danke euch für eure Antworten. Selbstverständlich werde ich auf euren Rat hören und diese Idee wieder verwerfen.

    Danke nochmal für eure Meinung. :zustimm:
     
Thema:

Neues Wintervogelfutter...

Die Seite wird geladen...

Neues Wintervogelfutter... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...