Neues Zimmer zum Geburtstag

Diskutiere Neues Zimmer zum Geburtstag im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe das Zimmer von Jacko und Jacky umgestaltet und versuche es etwas grüner zu gestalten. Dabei benötige ich Unterstützung weil mir...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

Ich habe das Zimmer von Jacko und Jacky umgestaltet und versuche es etwas grüner zu gestalten. Dabei benötige ich Unterstützung weil mir schon Pflanzen eingegangen sind.

Ich habe neue Pflanzen gekauft und wünsche mir das ich es schaffe sie zu halten. 69 Euro sind dafür drauf gegangen. Ich habe eine Blaubeerstrauch, zwei Bananen Pflanzen (klein wüchsig)Musa Oriental Darf, ein Olivenbäumchen. Ich wohne im Plattenbau und in der Voliere ist Licht für Papageien UVA.

Wenn die Papageien an diesen Blättern ein wenig knabbern, ist das wirklich nicht gefährlich? Ich habe mich etwas im Internet belesen aber richtig sicher fühle ich mich nicht. Ich fühle mich hier am sichersten und vertraue diesem Forum.

Haben meine Pflanzen eine Chance hier im Plattenbau mit dem Licht der Papageien gut zu wachsen oder muß ich sie vor diesem Licht schützen? Wobei ich nicht einmal wüsste wie ich sie schützen könnte.

Ich freue mich über eine Antwort und sende ein paar Bilder. Die Pflanzen sind noch klein. Das ist auch erst der Anfang. Ich möchte noch eine Phönix Palme rein stellen.
 

Anhänge

  • DSC_4939.JPG
    DSC_4939.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_4946.JPG
    DSC_4946.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_4945.JPG
    DSC_4945.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_4944.JPG
    DSC_4944.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_4943.JPG
    DSC_4943.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_4942.JPG
    DSC_4942.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_4941.JPG
    DSC_4941.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_4940.JPG
    DSC_4940.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_4939.JPG
    DSC_4939.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 49
Also, das Papageienzimmer ist super.
Aber die Pflanzen werden das nicht überleben, nicht nur wegen der Vögel, die sie zerstören, sondern auch wegen des viel zu geringen Lichts.
Abgesehen davon: Töpfe werden umgeworfen, Glasvasen auch - oder haben die Vögel keinen freien Zugang dazu?
Ich rate Dir: Schneide regelmäßig frische Zweige ab, von ungiftigen Sträuchern, Weide, Birke etc, die Du regelmäßig wechselst: Das bringt auch Farbe rein, und daran können sie viel besser knabbern und herumklettern, und es ist egal, wenn sie hinüber sind...

und die Pfanzen, die Du jetzt gekauft hast, gehören ans Fenster, nicht frei zugänglich für die Vögel.
 
Was die Pflanzen betrifft schließe ich mich Amazona an. Da wirst du nicht lange Freude dran haben....Bananenbäume brauchen viel Licht und Sonne, ebenfalls ein Olivenbaum. Von einer Phoenixpalme würde ich dir abraten, die Blätter sind je nach Art spitz, stachelig und seitlich messerscharf.
Ich sehe vor dem Fenster deines Vogelzimmers, welches übrigens ganz toll ausschaut :zustimm:, einige Bäume....welche sind das denn? Wenn diese unbedenklich sind, könntest du dir vielleicht von dort frische Äste schneiden. Ein paar schöne Bilder oder an den Wänden etwas selbst gemaltes, bringt ebenfalls Farbe ins das Zimmer.
 
Es kritisieren viele das ich keine Pflanzen im Vogel zimmer habe. Immer wieder kamen Kritiken und ich wollte die Haltung verbessern.

Na, ja schade wenn nix wird.

Deshalb kam das zu stande. Äste bekommen sie. In der Großstadt auch nicht einfach immer was zu bekommen.
 
Wer kritisiert, dass im Vogelzimmer keine Pflanzen sind, weiß gar nicht, was Amazonen damit anrichten :D. Man braucht dann jedenfalls keinen Baumschnitt-Häcksler mehr :).
 
. Immer wieder kamen Kritiken und ich wollte die Haltung verbessern.
Also wenn ich dein Vogelzimmer sehe.......da gibt es nichts zu kritisieren!!! Es sieht wirklich klasse aus, deine Amazonen haben Platz, sind unter such und können in diesem Raum auch mal ne Runde drehen....perfekt! :zustimm:

Was Pflanzen im Vogelzimmer betrifft....ich wollte vor längerer Zeit auch einmal mit bissel Grünzeug das Vogelzimmer peppen....mit Bambus, auch wegen der Luftfeuchte. Diese relativ teure Anschaffung Pflanzen, Übertöpfe, Bio-Pflanzenerde, Kiesel zum Erde abdecken war innerhalb von wenigen Tagen völlig zerstört. Der Bambus war abgefressen, die Kiesel wurden immer wieder aus den Übertöpfen geschmissen und die darunter liegende Erde herausgewühlt. Ne ne, nie wieder.....es gibt nur noch Naturäste (Weide mögen meine Edels am liebsten), Hasel, Buche und Eberesche und das war`s.
Auch für deine beiden reichen Naturäste völlig aus, Pflanzen zur Deko ist ihnen eh völlig wurscht. :D
 
Ich habe die Pflanzen jetzt schon ein paar Wochen im Zimmer stehen. Sie sorgen für gutes Raumklima. Zwei Bananen Pflanzen kleinwüchsig, Ein Oliven Baum und bisher vertragen die Pflanzen das Dauer Licht und die Luft im Raum. Das freut mich. Wenn sie größer sind stelle ich die in die Voliere, solange die Pflanzen zu klein sind stehen die außerhalb der Voliere. Aber auch dort sorgen sie dafür das im Zimmer eine gute Luft ist. Die Papageien haben sich an die Pflanzen gewöhnt und gehen nicht mehr ran. Aber sie meckern wenn ich die Pflanzen aus dem Zimmer zum pflegen nehme. Ich finde meine Idee war ganz gut. Mal sehen wie es weiter geht mit den beiden.
 
Super das du mit den Pflanzen zufrieden bist.
Es sieht bestimmt schön und lebendig aus. :)
Ich hatte auch mal eine Bananenpflanze. Die hat sogar super gut getragen. Leider zu groß geworden mit der Zeit obwohl ich mit die kleinwüchsigste gewählt hatte.
 
Bananenpflanzen tragen nur einmal Früchte,danach sterben die Mutterpflanzen ab und bilden Schößlinge. Richtig groß werden nur Pflanzen ohne Fruchtansatz aber wenn sie draußen stehen müssensie jedes Jahr zurückgeschnitten werden um größer zu werden.
 
Ja sie sterben ab bekommen aber vorher Ableger die sehr schnell wachsen.
 
Thema: Neues Zimmer zum Geburtstag
Zurück
Oben