Neues Zuhause für Charly & Frieda

Diskutiere Neues Zuhause für Charly & Frieda im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja Schnuffi......Außenvoli ist doch vorhanden....und das mit dem Spielzeug war doch nicht verkehrt....Äste sind genug vorhanden das ist richtig...

1. #41 alvaro2000diego, 22. Dezember 2009
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Ja Schnuffi......Außenvoli ist doch vorhanden....und das mit dem Spielzeug war doch nicht verkehrt....Äste sind genug vorhanden das ist richtig und auch das wichtigste.............ich meinte ja nur was zum abseilen oder mal schaukeln ....oder einfach nur was buntes:dance:richtig...darauf fahren die doch ab:+party:

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt....die Welt ist schön und bunt:prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

Scorpi Guest

klar

manche aepfel sind rot -oder birnen gelb -gibt vieles buntes und bekömmliches

4. Fabian75

Fabian75 Guest

Scorpi ganu meine Worte,,, für was buntes Spielzeug... bunte Sachen sollen sie am Gemüse und Obs haben...

SO ein Qutasch mit euren Spielsachen... in der Natur hängen auch keine bunten Plastik sachen... :nene:

5. #44 Moni Erithacus, 23. Dezember 2009
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Nur in der Natur sind die Grauen stundenlang mit Futtersuche beschäfigt,wo sie weite Strecken fliegen müssen.Ich habe nichts gegen Spielzeug,man kann viele Sachen selbst machen mit Naturmaterialien,ohne Plastik.Neue Äste und Zweige dienen auch der Beschäftigung und sind nicht nur zum sitzen da.....

6. Scorpi

Scorpi Guest

eben

mein reden

7. jensen

jensen Banned

Hi ;
    Ratschläge kann man aber berücksichtigen:)

Was sollen jetzt die WZ-halter von Deinem posting denken ?

Ja , das Problem haben viele hier :)

Jetzt mal realistisch betrachtet : Worin unterscheidet sich diese hier gezeigte Av vom WZ .

- Sinnesreize , die in WZ bestimmt um einiges weniger wären , sind da .
    -frische Luft , Sonne, Wind und Regen ebenso
    Das alles kann und will der WZ-halter aber alles kompensieren.

Jetzt versetze Dich mal in den WZ-halter : Den seine Tiere können im WZ wesentlich weiter fliegen. Hätte er damit Recht ?
    Der Käfig im Untergeschoß ( n Keller ist es ja nicht ) , hier ist kaum noch Ansprache durch die Umwelt . Hätte er damit Recht ?

Das sind nur ein paar Argumente die WZ-halter jetzt entgegenbringen könnten . Würden sie damit verkehrt liegen ?

Ich hatte schon mal was zum Untergrund geschrieben . Ein schaaren wäre hier für die Pieper ausgeschlossen.

Auch wurde hier schon richtig beschrieben wie sich " buntes " und Nahrungsuche darstellt ,

genau hierbei sollten sich die Pieper austoben , selber was erarbeiten .

-------------------einfach mal sacken lassen--------------------
    MFG Jens

8. pati36

pati36 Mitglied

bilder

hallo

erst mal sehr schöne bilder jens wollen mehr sehen.8o

allen ein schönes weihnachtsfest .

lg patrick uns seine geier

9. jensen

jensen Banned

Hallo Patrick ;
    ich hänge eigentlich nur meine Bilder an um ein Thema nicht nur zu lesen ( Bilder können einige Worte besser rüberbringen / verstehen ). Der Selbsdarstellung wegen eher nicht .
    MFG Jens

10. Fabian75

Fabian75 Guest

Hallo Jens

einfach wieder mal klasse Bilder :zustimm:
    bedarf eigentlich gar keinen Coment..

Das letzte Bild mit der saftigen Made, einfach super!
    Und ich denke der Ara hat diese auch genüsslich verspiesen oder?

Alles Punkte die ein Vogel braucht, ich beneide deine Anlage.. ;)
    Irgendwann werde ich noch vergrösseren, aber alles geht halt nicht auf einmal..

Muss auch wider mal paar Bilder machen.. die liebe Zeit, bin froh ist die Weinacht bald durch 8)

toll dass du das Forum mit solchen Bildern berreicherst. Sehr Naturnahe und wunderschöne Vögel..

11. Rena

Rena Guest

soviel zur WZ-haltung!

hallo,jensen.....klasse aufnahmen!:beifall:

12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich finde es sehr traurig, dass ihr das Thema, in dem das neue Zuhause der beiden Grauen Charly und Frieda vorgestellt werden sollte, nun schon über 5 Seiten für Diskussionen, die zum Teil schon sehr vom Thema wegführen, nutzt.

Der Themenersteller wollte seine Freude über das lange geplante und nun fertiggstellte neue Heim seiner beiden Grauen mitteilen. Und was passiert hier? Es wird fast nur aufgrund der Bilder kritisiert, man zieht nicht mal im Ansatz die Möglichkeit in Erwägung, dass man die Bilder falsch interpretieren könnte...

Es hätte doch genügt, wenn man geschrieben hätte:
    "Ist das ein Keller?"
    "Autoreifen neben der Voliere sind nicht gut (mit Begründung)."
    "Welche Erfahrung konntest du bis jetzt mit den Steinen auf dem Boden der Außenvoliere in Bezug auf Reinigung machen?"

Nun, und dann hätte der Themenersteller die Möglichkeit gehabt, allen Fragenden auf alles zu antworten.
    Aber es wird das Thema zerrissen ... Und es wird fast nichts Gutes mehr am Vorgestellen gelassen ...
    Ich kann Graue Trebbiner verstehen, wenn er sich nicht gerade über die Reaktionen freut.
    Der Ton macht die Musik. Und man kann Kritik äußern, da hat sicherlich auch Graue Trebbiner nichts dagegen, aber wenn dies so ausartet und kein Ende mehr findet ....
    Sicherlich ist Graue Trebbiner für Kritik offen. Aber in dieser Art und Weise, so vehement ... ?

Dies wollte ich euch gerne mal zu bedenken geben... :zwinker:

Liebe Graue Trebbiner,

ich finde euer Heim gelungen, besonders um diese schöne Außenvoliere beneide ich euch.
    Auch ich wünsche euch und euerer Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das v.a. Gesundheit für alle bereit hält! :trost:

13. jensen

jensen Banned

Hi Sybille ;

Kritik hat nicht immer etwas bösartiges , Ratschläge und Sichtweisen kann man annehmen .
    Das war hier wohl offensichtlich nicht erwünscht .
    @ all : macht doch bitte das nächste mal ein Thema auf wo ausdrücklich im Eröffnungsposting darauf hingewiesen wird , das konstruktive Kritik keinesfalls erwünscht ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sybille ; bitte entferne alle meine Beiträge in diesem Thema ----------sie waren hier wohl offensichtlich fehl am Platze

Ersetze bitte einen dieser Beiträge durch : Super graue Trebiner , find ich toll, absulute Volltreffer , es giebt nichts an Eurer Voli was ihr nicht bedacht haben könntet. Ich freue mich mit Euch :zustimm:

Auf all das wurde eingegangen .

Stimmt , genau ---------das haben wir ja alle gelesen :zustimm:

Entferne bitte meine Beiträge , schade um die vertahne Zeit.

14. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Jens,

ich glaube, du solltest von Sybille gar nicht angesprochen werden mit deinen Postings.

Du hast gleich vorab geschrieben, daß es dir lediglich um Verbesserungen geht.

:trost:

15. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

ich wäre froh wenn ich eine solche AV hätte !!!!

seit jahren möchte ich gerne eine haben,was aber leider aus platzgründen und nachbarn nicht geht !!!
    da freue ich mich doch wenn ich solche bilder sehe,wie jemand das für seine geier ermöglichen kann.

....und mal ganz ehrlich.....ist es nicht schöner die vögel in so einer AV zu halten,als im wohnzimmer in einer voliere ???? :zwinker:

16. #55 jensen, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    jensen

jensen Banned

Hallo Ina ;

irgentwie hab ich hier schon mitbekommen wenn nicht alles gleich bejubelt wird -------------das das als negative Kritik aufgenommen wird . Ich werde hier nichts mehr schreiben , könnte auch wiedrum als anecken ausgelegt werden. Ich habe mich durch Sybilles post angesprochen gefühlt , differenziert hat sie nicht.
    MFG Jens

17. Scorpi

Scorpi Guest

Schliesse mich Jens an

lagert doch was ihr wollt neben den Vögeln -noch sachlicher und wohlmeinender hätte ich wohl kaum mehr darauf hinweisen können --sorry das ich es wagte noch wissenschaftliche links zur giftigkeit der flüchtenden stoffe zu posten -

denke hier geht nichts mehr ------wir sind wohl schuld daran das mehr als nur ein hurra kam -sorry dafür .8(

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #57 koppi, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Sybille
    ich kann mich Jensen und Scorpi nur anschließen, außer dem Kommentar von Bianca kann ich in diesem Thread nichts negatives oder vorschnelles feststellen. Wenn die Vogelforen nur "Hurra Schreie" wollen dann schreib das ! Aber hier wurde auf diverse Probleme aufmerksam gemacht und ich währe als Threadersteller dankbar dafür. Das Autoreifen ein Problem sein könnten wußte ich auch nicht.
    Wenn man so einen Thread im Internet veröffentlicht muss man wohl auch mit Kritik rechnen, alles andere ist Kinderkram.
    Meine Meinung
    @Bianca warst wohl etwas sauer das du nicht selbst auf die Misstände bei den Dinchers aufmerksam geworden bist. Wenn man hier seit Jahren mitliest kennt man die Pappenheimer :) Dumm gelaufen wenn man immer zu spät kommt :)

@grauer Trebbiner

vermutlich mehr als 70 % aller Vogelhalter werden ob deiner Haltung vor Neid erblassen aber man kann nicht perfekt sein, und wenn mir erfahrene Vogelhalter Tipps geben würde ich das erstmal wertfrei diskutieren. Du versuchst sicher das beste für deine Vögel also diskutiere bitte weiter.

20. Scorpi

Scorpi Guest

Danke Koppi

Ich habe auch einen Entschluss gefasst ---Ich werde mich wieder einfach raushalten .

Habe erkannt wie sinnlos es ist und wie es schnell missverstanden werden will --missverstanden -weil es wohl einfacher ist als sich mit Ratschlägen oder Kritik auseinandersetzen zu müssen

Besinnliche Tage wünsche ich allen

Roland

Thema:

Neues Zuhause für Charly & Frieda

Die Seite wird geladen...

Neues Zuhause für Charly & Frieda - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...