Neues Zuhause für Charly & Frieda

Diskutiere Neues Zuhause für Charly & Frieda im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja Schnuffi......Außenvoli ist doch vorhanden....und das mit dem Spielzeug war doch nicht verkehrt....Äste sind genug vorhanden das ist richtig...

  1. #41 alvaro2000diego, 22. Dezember 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja Schnuffi......Außenvoli ist doch vorhanden....und das mit dem Spielzeug war doch nicht verkehrt....Äste sind genug vorhanden das ist richtig und auch das wichtigste.............ich meinte ja nur was zum abseilen oder mal schaukeln ....oder einfach nur was buntes:dance:richtig...darauf fahren die doch ab:+party:

    Ich weiß nicht wo dein Problem liegt....die Welt ist schön und bunt:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    klar

    manche aepfel sind rot -oder birnen gelb -gibt vieles buntes und bekömmliches
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Scorpi ganu meine Worte,,, für was buntes Spielzeug... bunte Sachen sollen sie am Gemüse und Obs haben...

    SO ein Qutasch mit euren Spielsachen... in der Natur hängen auch keine bunten Plastik sachen... :nene:
     
  5. #44 Moni Erithacus, 23. Dezember 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Nur in der Natur sind die Grauen stundenlang mit Futtersuche beschäfigt,wo sie weite Strecken fliegen müssen.Ich habe nichts gegen Spielzeug,man kann viele Sachen selbst machen mit Naturmaterialien,ohne Plastik.Neue Äste und Zweige dienen auch der Beschäftigung und sind nicht nur zum sitzen da.....
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    eben

    mein reden
     
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    Ratschläge kann man aber berücksichtigen:)

    Was sollen jetzt die WZ-halter von Deinem posting denken ?

    Ja , das Problem haben viele hier :)

    Jetzt mal realistisch betrachtet : Worin unterscheidet sich diese hier gezeigte Av vom WZ .

    - Sinnesreize , die in WZ bestimmt um einiges weniger wären , sind da .
    -frische Luft , Sonne, Wind und Regen ebenso
    Das alles kann und will der WZ-halter aber alles kompensieren.

    Jetzt versetze Dich mal in den WZ-halter : Den seine Tiere können im WZ wesentlich weiter fliegen. Hätte er damit Recht ?
    Der Käfig im Untergeschoß ( n Keller ist es ja nicht ) , hier ist kaum noch Ansprache durch die Umwelt . Hätte er damit Recht ?

    Das sind nur ein paar Argumente die WZ-halter jetzt entgegenbringen könnten . Würden sie damit verkehrt liegen ?

    Ich hatte schon mal was zum Untergrund geschrieben . Ein schaaren wäre hier für die Pieper ausgeschlossen.

    [​IMG]

    Auch wurde hier schon richtig beschrieben wie sich " buntes " und Nahrungsuche darstellt ,

    [​IMG]

    [​IMG]

    genau hierbei sollten sich die Pieper austoben , selber was erarbeiten .

    [​IMG]

    [​IMG]

    -------------------einfach mal sacken lassen--------------------
    MFG Jens
     
  8. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    bilder

    hallo

    erst mal sehr schöne bilder jens wollen mehr sehen.8o

    allen ein schönes weihnachtsfest .

    lg patrick uns seine geier
     
  9. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick ;
    ich hänge eigentlich nur meine Bilder an um ein Thema nicht nur zu lesen ( Bilder können einige Worte besser rüberbringen / verstehen ). Der Selbsdarstellung wegen eher nicht .
    MFG Jens
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Jens

    einfach wieder mal klasse Bilder :zustimm:
    bedarf eigentlich gar keinen Coment..

    Das letzte Bild mit der saftigen Made, einfach super!
    Und ich denke der Ara hat diese auch genüsslich verspiesen oder?

    Alles Punkte die ein Vogel braucht, ich beneide deine Anlage.. ;)
    Irgendwann werde ich noch vergrösseren, aber alles geht halt nicht auf einmal..

    Muss auch wider mal paar Bilder machen.. die liebe Zeit, bin froh ist die Weinacht bald durch 8)

    toll dass du das Forum mit solchen Bildern berreicherst. Sehr Naturnahe und wunderschöne Vögel..
     
  11. Rena

    Rena Guest


    soviel zur WZ-haltung!

    [​IMG]

    hallo,jensen.....klasse aufnahmen!:beifall:
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich finde es sehr traurig, dass ihr das Thema, in dem das neue Zuhause der beiden Grauen Charly und Frieda vorgestellt werden sollte, nun schon über 5 Seiten für Diskussionen, die zum Teil schon sehr vom Thema wegführen, nutzt.

    Der Themenersteller wollte seine Freude über das lange geplante und nun fertiggstellte neue Heim seiner beiden Grauen mitteilen. Und was passiert hier? Es wird fast nur aufgrund der Bilder kritisiert, man zieht nicht mal im Ansatz die Möglichkeit in Erwägung, dass man die Bilder falsch interpretieren könnte...

    Es hätte doch genügt, wenn man geschrieben hätte:
    "Ist das ein Keller?"
    "Autoreifen neben der Voliere sind nicht gut (mit Begründung)."
    "Welche Erfahrung konntest du bis jetzt mit den Steinen auf dem Boden der Außenvoliere in Bezug auf Reinigung machen?"

    Nun, und dann hätte der Themenersteller die Möglichkeit gehabt, allen Fragenden auf alles zu antworten.
    Aber es wird das Thema zerrissen ... Und es wird fast nichts Gutes mehr am Vorgestellen gelassen ...
    Ich kann Graue Trebbiner verstehen, wenn er sich nicht gerade über die Reaktionen freut.
    Der Ton macht die Musik. Und man kann Kritik äußern, da hat sicherlich auch Graue Trebbiner nichts dagegen, aber wenn dies so ausartet und kein Ende mehr findet ....
    Sicherlich ist Graue Trebbiner für Kritik offen. Aber in dieser Art und Weise, so vehement ... ?

    Dies wollte ich euch gerne mal zu bedenken geben... :zwinker:

    Liebe Graue Trebbiner,

    ich finde euer Heim gelungen, besonders um diese schöne Außenvoliere beneide ich euch.
    Auch ich wünsche euch und euerer Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das v.a. Gesundheit für alle bereit hält! :trost:
     
  13. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sybille ;

    Kritik hat nicht immer etwas bösartiges , Ratschläge und Sichtweisen kann man annehmen .
    Das war hier wohl offensichtlich nicht erwünscht .
    @ all : macht doch bitte das nächste mal ein Thema auf wo ausdrücklich im Eröffnungsposting darauf hingewiesen wird , das konstruktive Kritik keinesfalls erwünscht ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sybille ; bitte entferne alle meine Beiträge in diesem Thema ----------sie waren hier wohl offensichtlich fehl am Platze

    Ersetze bitte einen dieser Beiträge durch : Super graue Trebiner , find ich toll, absulute Volltreffer , es giebt nichts an Eurer Voli was ihr nicht bedacht haben könntet. Ich freue mich mit Euch :zustimm:

    Auf all das wurde eingegangen .

    Stimmt , genau ---------das haben wir ja alle gelesen :zustimm:

    Entferne bitte meine Beiträge , schade um die vertahne Zeit.
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    ich glaube, du solltest von Sybille gar nicht angesprochen werden mit deinen Postings.

    Du hast gleich vorab geschrieben, daß es dir lediglich um Verbesserungen geht.

    :trost:
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich wäre froh wenn ich eine solche AV hätte !!!!

    seit jahren möchte ich gerne eine haben,was aber leider aus platzgründen und nachbarn nicht geht !!!
    da freue ich mich doch wenn ich solche bilder sehe,wie jemand das für seine geier ermöglichen kann.

    ....und mal ganz ehrlich.....ist es nicht schöner die vögel in so einer AV zu halten,als im wohnzimmer in einer voliere ???? :zwinker:
     
  16. #55 jensen, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina ;

    irgentwie hab ich hier schon mitbekommen wenn nicht alles gleich bejubelt wird -------------das das als negative Kritik aufgenommen wird . Ich werde hier nichts mehr schreiben , könnte auch wiedrum als anecken ausgelegt werden. Ich habe mich durch Sybilles post angesprochen gefühlt , differenziert hat sie nicht.
    MFG Jens
     
  17. Scorpi

    Scorpi Guest

    Schliesse mich Jens an

    lagert doch was ihr wollt neben den Vögeln -noch sachlicher und wohlmeinender hätte ich wohl kaum mehr darauf hinweisen können --sorry das ich es wagte noch wissenschaftliche links zur giftigkeit der flüchtenden stoffe zu posten -

    denke hier geht nichts mehr ------wir sind wohl schuld daran das mehr als nur ein hurra kam -sorry dafür .8(
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #57 koppi, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Sybille
    ich kann mich Jensen und Scorpi nur anschließen, außer dem Kommentar von Bianca kann ich in diesem Thread nichts negatives oder vorschnelles feststellen. Wenn die Vogelforen nur "Hurra Schreie" wollen dann schreib das ! Aber hier wurde auf diverse Probleme aufmerksam gemacht und ich währe als Threadersteller dankbar dafür. Das Autoreifen ein Problem sein könnten wußte ich auch nicht.
    Wenn man so einen Thread im Internet veröffentlicht muss man wohl auch mit Kritik rechnen, alles andere ist Kinderkram.
    Meine Meinung
    @Bianca warst wohl etwas sauer das du nicht selbst auf die Misstände bei den Dinchers aufmerksam geworden bist. Wenn man hier seit Jahren mitliest kennt man die Pappenheimer :) Dumm gelaufen wenn man immer zu spät kommt :)

    @grauer Trebbiner

    vermutlich mehr als 70 % aller Vogelhalter werden ob deiner Haltung vor Neid erblassen aber man kann nicht perfekt sein, und wenn mir erfahrene Vogelhalter Tipps geben würde ich das erstmal wertfrei diskutieren. Du versuchst sicher das beste für deine Vögel also diskutiere bitte weiter.
     
  20. Scorpi

    Scorpi Guest

    Danke Koppi

    Ich habe auch einen Entschluss gefasst ---Ich werde mich wieder einfach raushalten .

    Habe erkannt wie sinnlos es ist und wie es schnell missverstanden werden will --missverstanden -weil es wohl einfacher ist als sich mit Ratschlägen oder Kritik auseinandersetzen zu müssen

    Besinnliche Tage wünsche ich allen

    Roland
     
Thema:

Neues Zuhause für Charly & Frieda

Die Seite wird geladen...

Neues Zuhause für Charly & Frieda - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...