Neues zuhause für Lilo?

Diskutiere Neues zuhause für Lilo? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, meine Lilo wächst und gedeiht und so langsam mache ich mir wirklich Gedanken um ihren späteren Aufenthalt. Nun haben wir gestern hin...
Jetzt wo Lilo etwas größer ist, hat sie einen neuen Lieblingsplatz. :D
So laufen wir nun durch die Gegend und wenn sie mal muss, dann fliegt sie runter (klappt sogar schon recht gut nur hochfliegen kann sie noch nicht).
Am liebsten würd sie sogar oben auf den Kopf, aber das tut dann doch etwas weh. ;)
 

Anhänge

  • Ich-mit-Lilo.jpg
    Ich-mit-Lilo.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 68
also ich hab mei9ne tuaben vor einem jahr auchin einem alten hasen stall gehalten.aber ich kann nicht wirklich sagen das es prima geklappt hat jedenfalls hab ich meinen vater ganz doll gebitet das wir einen schlag bauen. das hat dann auch geklappt.meinste du könntset nich irgendwie den stall auf das dach stellen das wäre echt gut.und mit de4r gesselschaft für lilo würd ich mal bei einem züchter fragen die haben immer welche zu verschenke,da tauben sich so viel vermehren.ich würde dir eventuell auch eine schenken aber ich wohne in düsseldorf .





viele grüsse andi
 
Hallo Andi,

ich wollte den Stall etwas höher aufstellen. Wieviele Tauben hattest Du in dem Stall? Könntest Du mir ein Foto von deinem Schlag zeigen?
 
ich habe den alten ,,schlag nicht mehr.aber frher hatte ich da 3 tauben drin.mh fotos hab ich leider auch keine.:nene: . aber das war auch nur vorübergehend.aber es hat geklappt du musst versuchen deinen vater dazu zu überreden meine vater hatte anfangs auch was da gegen ,aber irgendwie mag er meine tauben jetzt auch jedenfalls ist er immer etwas gedrückt wenn ma wiedeer eine von dem greif gefressen wurde.ach wegen dem bild ich hab eine taube die landet mir auch immer auf der schulter und pickkt mich immer wenn sie wsas haben will.

grüsse andi
 
Hi Yvonne,

bist Du sicher,daß Du die Lilo weggeben kannst? :D

Superschönes Photo,hat sich gut gemacht die Kleine! :zustimm:

Liebe Grüße Steph
 
Ach,mir fällt noch was ein!
Meine erste AV hatte "Füße". Also Platten mit aufgeschweißten Rohren.
60 oder 80 cm hoch.Weil es ja so kalt war.
Allerdings hatte ich eine Wand zum dranschrauben,als zusätzlichen Halt.
Steph
 
bist Du sicher,daß Du die Lilo weggeben kannst?

Naja, sicher würde ich es nicht gerade nennen... :(
Heute habe ich Lilo auf ein Baum im Garten gesetzt und als ich sie gerufen habe, kam sie runtergeflogen und ich saß ein ganzes Stück weit weg. :D

Heut war mein Opa da, hat meinem Dad ein paar Tipps zum Schlagbau gegeben. Hoffe das es noch irgendwie klappt.
 
Hi Yvonne,

Das hört sich doch gut an.Wenn Dein Dad nicht direkt abgeblockt hat. :D

Außerdem,einer zahmen Lilo kann doch keiner widerstehen,oder. :zwinker:

Man muß halt ein bißchen rumtüfteln.Kommt halt auf die Gegebenheiten an.
Ich find das Wichtigste ist halt Katzen und Mardersicher.Deswegen war unsere auch so praktisch fast ein Meter über dem Boden.
Außerdem bietet sich eine Gebäudeecke an ,wegen Wind und Regen.
Vielleicht kannst Du was ans Gartenhäuschen anbauen?!

Wir holen uns jetzt eine Gartenhäuschen mit Anbau.Weiß nicht ob ich es schon erzählt hab.Der Anbau wird der Schlag mit anschließender Voli.

Liebe Grüße Steph
 
Hallo Steph,

wir haben leider keine Gartenhaus in dem Sinne. Es ist ein Gartenhaus aus Beton und Glasbausteinen, wo sich leider kein Loch reinmachen lässt. Das hieße es wäre kein Freiflugloch da, also nur, wenn man die Tür auflässt. Naja, muss man alles noch durchdenken. Momentan sitzt Lilo eh nur in ihrem Häuschen oder lässt sich von mir rumtragen. ;)

Gestern waren wir nochmal beim Arzt, haben nochmals ein Spot gegen Federlinge und Würmer auftragen lassen und sie wurde geimpft. Nun hat sie auch eine Kartei als mein Haustier. :D Und heut Mittag bekommt Lilo noch was ganz schönes....
 
ahso und was jetzt???ne neue taube nen neuer schlag oder wie???
g andi
 
Hi Yvonne,

jetzt bin ich aber auch neugierig geworden!:D

Übrigens meinte ich das anders. Ich meinte Du könntest vieleicht eine "Gartenhauserweiterung" bauen. An das alte Häuschen dran!
Mit Holz, Steinen... keine Ahnung. Da gäb es vielleicht ne Möglichkeit dachte ich.

Nu sag schon was isses!! :D


Gruß Steph
 
Lilo ist schwer krank, hat vermutlich Paramyxovirose, weiß nicht ob sie es überlebt. :( (Beitrag Rassetauben)
 
Hi Yvonne,

kann das nicht eine Reaktion auf die Impfung sein ??
Was hat denn der TA gesagt?

Halt uns auf dem Laufenden!!

Drücke ganz fest die Daumen!:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ganz liebe Grüße Steph
 
Hi Yvonne,

ich meine wir hätten lang nix von Euch gehört!?
Wie geht es Dir und Deinen kranken "Hühnern"

Liebe Grüße Steph
 
Thema: Neues zuhause für Lilo?
Zurück
Oben