Neues Zuhause für meine zwei Beiden

Diskutiere Neues Zuhause für meine zwei Beiden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :beifall:Hallo,ich mal wieder.. Da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe das Wellensittiche die reinsten Akrobaten sind,wurde ich mit dem...
T

tina1234

Mitglied
Beiträge
64
:beifall:Hallo,ich mal wieder..

Da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe das Wellensittiche die reinsten Akrobaten sind,wurde ich mit dem Vogelkäfig für zwei sehr unzufrieden...hier das Ergebnis meines Einkaufens eines neuen Heimes meiner Babys...Sie fühlen sich sauwohl....Wie sagt man:Wellensittiche seien anspruchslos aber sie wissen den Luxus zu schätzen:dance: Tina
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 116
Hallo Tina,

welche Masse hat der Käfig denn?:idee:

Ist zwar neu und Deine Pieper haben mehr Platz:prima:

Das ist immer gut, aber leider ist sie höher als breit und sie können keine zwei Flügelschläge machen, wenn sie mal ein paar Tage keinen Freiflug geniessen können.

Die Käfige kommen einem soooo gross vor, gell? Vor allem, wenn da nur zwei Federbälle drinsitzen und sich an manchen Tagen gar nicht gross bewegen.

OT: Ich weiss gar nicht, warum die Hersteller, die in ihren Käfig- und Volibeschreibungen immer alles so positiv für die Pieper darstellen, nicht endlich dazu übergehen, andere Masse zugrunde zu legen als die bisherigen.
 
Hallo Tina,

welche Masse hat der Käfig denn?:idee:

Ist zwar neu und Deine Pieper haben mehr Platz:prima:

Das ist immer gut, aber leider ist sie höher als breit und sie können keine zwei Flügelschläge machen, wenn sie mal ein paar Tage keinen Freiflug geniessen können.

Die Käfige kommen einem soooo gross vor, gell? Vor allem, wenn da nur zwei Federbälle drinsitzen und sich an manchen Tagen gar nicht gross bewegen.

OT: Ich weiss gar nicht, warum die Hersteller, die in ihren Käfig- und Volibeschreibungen immer alles so positiv für die Pieper darstellen, nicht endlich dazu übergehen, andere Masse zugrunde zu legen als die bisherigen.


Da muss ich dich enttäuschen sie machen
massig Flügelschläge...auch in dem Teil...
aber die meiste Zeit vom Tage sind sie eh draussen:zustimm:

Wenn du sehn könntest wie sie da rumturnen,Seil rauf und runter
und überhaupt..sie zeigen mir das es ihnen gefällt...
und wie gesagt sie sind die meiste zeit draussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso enttäuschen? Ist doch gut, wenn sie sich wohlfühlen, habe ich ja gesagt.

Ich spreche auch aus Erfahrung und es ist nunmal so, dass sie keine kleinen Strecken in den Dingern fliegen können und es gibt sehr viele Vögel, die auch heute noch zeitlebens nicht aus dem Käfig rauskommen dürfen.:traurig:

Und im Gegensatz zu dem kleinen Käfig, den sie wohl bisher hatten, kommt Euch allen das Teil riesig vor und man hat ja auch mehr Platz, um Klettergelegenheiten anzubringen.
 
Oh, jetzt hast Du mich aber erschrocken; ich dachte: "Tina hat ihre Vögel doch noch gar nicht so lange und gibt sie jetzt ab?????!!???":D
 
Das dachte ich auch als erstes.
Die Voliere ist zwar ein Turm aber für ein paar Stunden am Tag darin
eingesperrt zu sein schadet ihnen nicht.
 
Neeee,ich geb doch meine 2 Babys nicht ab,aber anderen Titel hätte ich wirklich wählen können.....ich bin aber schon zufrieden mit dem was ich nun für beide gewählt habe.....sie gehn sogar beide am Tag mehrmals zurück in den Käfig,nicht um zu fressen wie es sonst der Fall war...sie turnen dann nur rum und irgendwann sind sie wieder draussen......vllt werde ich irgendwann mal sogar was Eigenes bauen,aber erst wenn wirklich klar ist das wir umziehn...lg Tina
 
Thema: Neues Zuhause für meine zwei Beiden
Zurück
Oben