Neues Zuhause für meinen Papagei

Diskutiere Neues Zuhause für meinen Papagei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe eine Gelbwangenamazone. Geboren 1989. Geschlecht unbekannt. Als ich mir meinen Papagei, angeblich aus einer Züchtung, anschaffte, war...

  1. #1 Urmel sucht, 28. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
    Urmel sucht

    Urmel sucht Guest

    Ich habe eine Gelbwangenamazone. Geboren 1989. Geschlecht unbekannt. Als ich mir meinen Papagei, angeblich aus einer Züchtung, anschaffte, war alles noch in Ordnung. Gemocht hat er mich allerdings nie so richtig. Böse gebissen gerne. Ich gab dennoch mein Bestes, da ich mit dem Kauf Verantwortung übernommen habe. Ich dachte mit der Zeit wird es schon werden. Es sollte ihm gut gehen. Irgendwie haben wir uns auch arrangiert. Manchmal waren wir sogar Freunde. Wie er seine Launen hatte. Nun wird er immer bissiger und greift mich verstärkt an. Platz für ein größeren Käfig oder 2. Papagei habe ich nicht. Dennoch habe ich mich mit dem Gedanken getragen-für meinen Papagei. Ich bin beruflich viel unterwegs-auch über Nacht. Er ist aber immer versorgt und meine Eltern schauen mehrmals am Tag bei ihm vorbei. Sie wohnen im Haus. Nun habe mich aber schweren Herzens entschlossen, für ihn einen Platz zu suchen, wo er die kommenden Jahre glücklicher und zufriedener sein kann, als er es bei mir ist. Er soll sich einen Partner suchen. Mein Gedanke war ein Tiergarten. Ich habe allerdings etwas Angst, dass sein Sozialverhalten nicht ausgeprägt genug ist, um Kontakt schließen zu können und er evtl. zu Schaden kommen könnte. Ein Versuch ist es aber wert. Kann mir jemand eine Kontaktadresse geben, wo vielleicht eine Privatperson eine Art Papageiunterkunft unterhält. Gerne im nord- bis südbayerischen Raum. Damit ich Kontakt halten kann. Über eine umgehende Information wäre ich unsagbar dankbar.
    Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 28. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Urmel-Astrid

    willkommen im Forum :zustimm:
    Lass erstmal anhand einer DNA-Federanalyse das Geschlecht deiner Amazone bestimmen (z.B. hier). Und anschliessend kannst du sie bei den Kleinanzeigen reinsetzen. Es suchen so viele Mitglieder ein passendes "Gegenstück", vielleicht klappt es sogar in deiner Nähe?
     
  4. #3 maggyogau, 31. Mai 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Astrid,
    bei manchen Amas sieht man, was "ES" ist. Hähne haben oft einen total flachen Oberkopf und stellen ihre Federn im Nackenbereich ab. Hennen haben meistens einen sehr runden Oberkopf. Bei meinen hat die Diagnose gestimmt. Habe es durch DNA nachträglich bestätigt bekommen.
    Gebe Deine Ama doch in eine Auffangstation. Dann wird das Tierchen wenigstens kein Wanderpokal. Wahrscheinlich ist er einsam und verängstigt genug. Auf alle Fälle solltest Du darauf achten, dass es kein Einzeltier bleibt.
    In der Freien Natur sind Amazonen schließlich auch Schwarmtiere und nicht gerne allein.
    Ein paar Mal reinschauen reicht dem Gesellen halt nicht.
    Liebe Grüße und viel Glück beim Vermitteln für Euch beide
    Maggy
     

    Anhänge:

  5. #4 Angie-Allgäu, 31. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo:

    Astrid schaut sich in den nächsten Tagen einen Platz in einer kleinen Gruppe an, bei dem es nicht so wichtig ist ob Hahn oder Henne. :zustimm:
    Vom Aussehen auf das Geschlecht zu schliessen halte ich für sehr gewagt.
    Wenn das so einfach wäre, würden sich nicht selbst erfahrene Züchter so oft irren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Zuhause für meinen Papagei

Die Seite wird geladen...

Neues Zuhause für meinen Papagei - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  3. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  4. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  5. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...