Neues Zuhause gesucht

Diskutiere Neues Zuhause gesucht im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - :traurig: Ich habe einen rund 4 Monate alten Amherst(Diamant)hahn mit Ring abzugeben (15€) Bei interesse bitte so schnell wie möglich melden...
Hallo

Matsch und Schlamm?

Sowas sollte es in einer Voliere eigentlich nicht geben. Das ist über einen längeren Zeitraum alles andere als gut für die Tiere.
Kann es sein, dass der Untergrund verdichtet ist, oder habt ihr generell einen entsprechenden Boden. Dann sollte man, wenn man beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] sowieso schon gräbt eventuell eine Drainage einbringen.

Hackschnitzel lösen das Problem nicht, sie verdecken es nur.

Viele Grüße
 
verschiedene Bodenarten

Servus :+klugsche

Ich habe vor einer weile ettliche schubkarren boden aus meiner voliere rausgeschafft und rasengittersteine verlegt und darauf verschiedene sachen draufgepackt. In einer ecke ist sand, dann gibts noch rindenmulch, holzschnipsel und torfersatz (Naturfaserart)
und bald kommt ne stelle noch mit runden kleinen kiesel, wo ein bisschen sonnen drauf kommt *Quasi kleine Heizung (für frühling und Herbstzeiten)*
die materialen mache alle 3-4 Monate frisch.
sie scheinen es voll zumögen

gruß der Gärtner :+klugsche
 
naja es regnet viel in letzter zeit, irgentiw ehaben wir wol kein besonders guten boden hier, den nicht nur in der voliere wirds matschig.

hackschnitzel waren immer ebay. der boden kann sich darunter erholen und das wasser sickert nicht aufeinmal zum boden hin.. nur langsam.. bisher war ich immer she rzufrieden mit hackschnitzeln, da auch wieder grün an abetrampelten stellen zu wachsen anfing.

deswegen.. es hilft auch nichts wenn ich den boden regelmäßig abtrage (letzte woche zwei mal) wenns regnet bildet sich wieder matsch.. morgen hab ich nen freien tag dort geh ich dann mal wieder hackschnitzel kaufen :)
 
Hallo

webgirl87 schrieb:
...deswegen.. es hilft auch nichts wenn ich den boden regelmäßig abtrage (letzte woche zwei mal) wenns regnet bildet sich wieder matsch..

Den Boden regelmäßig abzutragen bringt sicher nichts. Wenn es etwas bringen soll, muß man mindestens 30-40 cm abtragen, die ganze Fläche mit einer Drainageschicht (Kies, Schotter, etc.) versehen und dann wieder Erde (oder Sand) aufbringen. Rasengittersteine mit "Auflage" erfüllt denselben Zweck, wenn der Untergrund passt.

Viele Grüße
 
ich hack ja den boden auch auf.. also ich trage nicht nur die oberste schicht ab.
aber bei dem unwetter .. naja der regen will irgentwie nicht ablaufen.

ich trage den boden nachher nochmal von neuem ab und geh heute nachmittag hackschnitzel holen.

wie viel kosten die teile so bei euch??

grüsse jasmin
 
Hallo

Was Hackschnitzel kosten? Keine Ahnung, sowas verwende ich nicht.
Ich habe in allen Volieren Naturboden.

Viele Grüße
 
@

bei mir kosten die auch nichts den wir machen die selber und sind froh wenn wir sie loshaben
 
hackschnitzel

Servus

Man bekommt hackschnitzel manchmal umsonst bei Sägewerken, aber es gibt auch schon abgefüllt in säcke bei händlern die kosten bisschen viel bei uns, gruß der gärtner
 
Thema: Neues Zuhause gesucht
Zurück
Oben