neues zuhause

Diskutiere neues zuhause im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - auf drängeln und bitten einiger mitschnatterer, hier nun die fotos meiner neuen voliere. da aus beruflichen gründen der umzug nicht stattfinden...
Z

zofia

Guest
auf drängeln und bitten einiger mitschnatterer, hier nun die fotos meiner neuen voliere.
da aus beruflichen gründen der umzug nicht stattfinden kann..... wollte ich meinen federbällen ein neues zuhause bieten.
da ich nun auch stolzer besizter 2er katharinasittiche bin war ich mir nicht ganz so sicher wo ich die voli reinstellen sollte, da aber meine kanaries an der mehrzahl sind hab ich mich fürs kanarienforum entschieden.
die minis sind nun groß genug für einen voliumzug, also wurde das wohnzimmer twas umgeräumt um platz zu machen für eine voliere von 2m hoch x 2m breit x 0,7m tief
hier einige fotos!!!!
hier ist das sofa noch an der wand wo die neue voliere hin soll, und die "alte" kanarienvoliere!!!
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 837
hier nun schon die bemalte rückwand der neuen voliere, und links der kurzfristige aufenthalt der kathis
 

Anhänge

  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 808
die kanarienvoliere und das hundebett mußten für 2 tage dem volierenbau platz machen......
 

Anhänge

  • voliere7.jpg
    voliere7.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 783
ich habe die voliere in 2 1m teilen gebaut, denn wenn es endlich irgendwann mal zum umzug kommt, muß das teil ja auch durch die tür passen:D
 

Anhänge

  • voliere5.jpg
    voliere5.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 739
sie ist auf acht rollen, sodaß ich sie zum gründlichen saugen auch bewegen kann.....
 

Anhänge

  • voliere3.jpg
    voliere3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 737
hier war ein teil schon fertig, fehlte nur noch die schiebetür
 

Anhänge

  • voliere4.jpg
    voliere4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 733
und hier an ihrem endgültigen platz noch ohne schiebetüren
 

Anhänge

  • voliere6.jpg
    voliere6.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 725
hier schon fertig mit den großen schiebetüren, und in den schiebetüren habe ich vorne aus plexiglas auch jeweils schiebetüren eingebaut, damit die großen türen nur zur reinigung oder zum freiflug geöffnet werden müßen
 

Anhänge

  • voliere9.jpg
    voliere9.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 817
und so sieht mein wohnzimmer jetzt aus mit der neuen voliere, jetzt muß ich nur noch auf ein neues 3sitzer und 2 einsitzer sofa sparen damit ich mich an der gesamten voliere erfreuen kann......:D
 

Anhänge

  • voliere10.jpg
    voliere10.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 697
Hi Zofia,

boah, megastark! Die Voliere ist ja echt super geworden! Auch noch mit Schiebetüren... das ist ja ne echte Luxus-Villa 8o ;) Na, da wird sich Gucky's Nachwuchs aber freuen ;) Aber viel Platz habt ihr jetzt nicht mehr in euerm Wohnzimmer :~ (kommt mir irgendwie bekannt vor...)
 
Boah!!! Schiebetüren, Plexiglas....woran Du alles denkst!!! Erstmal Kompliment, die Voli ist echt super! Hast Du eine Bauanleitung von jemandem bekommen oder hast du Dir die Konstruktion selber ausgedacht? Ich bin ganz beeindruckt! 8o :) :0-
Lulu
 
Hi Zofia,

herzlichen Glückwunsch! Das Teil ist Dir genial gelungen! Ich hoffe, Du gehst damit in Serie.

Ich will auch so eine ... !!! - Schluchz!

Liebe (und neidische!) Grüße
 
Hey zofi, was ein cooles Teil! Hast Du echt super hingekriegt! Da fühlen sich Deine Süßen sicher wohl! Sind sie schon eingezogen? Ich warte immer noch auf neue Kathifotos! ;)
 
also bauanleitung hatte ich keine...hab ich mir alles selbst ausgedacht, ok die idee mit den plexiglasschiebetüren stammt von meiner ma(sie ist ein sehr praktisch denkender mensch:D )

die großen äste sind am rahmen der voliere befestigt, und die kleineren äste sind jeweils mit mindestens einem hacken am rahmen oder der rückwand befestigt, und am gitter mit draht festgebunden.

ja alle federbälle sind in der neuen voli drin, das war auch recht lustig....
die kanaries sind als erste rübergeflogen, sogar die minis sind der mama hinterhergeflogen......
bei den beiden kathis hat es etwas länger gedauert, aber als sie sahen wie die kanarien fleißig futterten, und sich um die leckeren sachen stritten, da konnten auch die kathis nicht wiederstehen, also waren nach etwa 3 stunden die alte voli leer und die kurzfristige kathiunterbringung auch.....
das ulkige war das alle kanarien sich auf den dicken ästen versammelten...und die kathis erst einmal nicht so recht wußten wohin!

ich werde noch ein paar korkröhren für die kathis besorgen, und dann ist die inneneinrichtung auch komplett, so bleibt viel platz zum fliegen, welchen die minis auch voll ausnutzen:D
 
WOW

Die Voli ist echt super geworden, die bemalten Rückwände find ich toll und wie hast du das mit den Schiebetüren gemacht *neugierig bin*

*auf die Schulter klopf* Einfach nur WOW :D
 
also für die großen schiebetüren gibt es schienen im baumarkt,so wie für einen kleiderschrank, kosten so ca. 7 euro
die plexiglasschiebetüren, da hab ich mit der fräse 5mm fugen in den rahmen gemacht wo das plexiglas 2mm hinsollte, so ist genug freiraum um zu schieben geht prima, mache nacher mal ein foto und stell es hier rein!!!
 
Thema: neues zuhause
Zurück
Oben