neues zuhause

Diskutiere neues zuhause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich heise Pepi (Pepino) und bin umgezogen. Ich wohne jetzt bei Bettinas Schwester die mich liebevoll aufgenommen hat ,da ich ja sooooooo...

  1. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallo ,ich heise Pepi (Pepino) und bin umgezogen.
    Ich wohne jetzt bei Bettinas Schwester die mich liebevoll aufgenommen hat ,da ich ja sooooooo ein Schreihals war(ich habe mich gebessert).
    Leider habe ich noch keine Bilder von meinem neue Zuhause,denn der Umzug war schon etwas stressig ,habe mich aber gleich wohl gefühlt.
    Nicole wollte dann mal für 4 Tage in die Schweiz fahren und ich durft zur Bettina,als Nicole wieder kam mußte ich erst mal den Kopf waschen und ihr etwas pfeifen ,von wegen nochmal ohne mich wegzufahren.
    Ihr seht ich habe sie gut unter kontrolle.:D

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Pepi!

    So, da hast Du jetzt ein neues Zuhause? Ich hoffe, es geht Dir dort gut. Dass man Dich abgegeben hat, weil Du sooo viel schreist, finde ich allerdings etwas unfair. Wahrscheinlich hast Du die ganze Zeit versucht, Deinen Menschen zu sagen, dass Du einen Artgenossen brauchst. Ein Mensch ist ja für einen Vogel leider nie ein ausreichender Partner"ersatz". Ihr Pieper braucht allesamt Artgenossen, um glücklich zu sein, nicht wahr?
    Ich hoffe sehr, dass Deine neue Besitzerin das weiß und Du bald einen Freund oder eine Freundin bekommst. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch nicht mehr so schreist. Viel Glück!
     
  4. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    unfair :Was ist das ?
    ich war sehr zufrieden mit meiner Familie ( Bettina, Joachim und anhang).
    Bin Glücklich das mich Nicole aufgenommen hat , wer weiss wo ich sonst gelandet wäre.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, ich glaub Dir, dass Du froh bist, so liebe Menschen zu haben. Aber wie jeder Vogel, der allein gehalten wird, wirst Du sicherlich einen Artgenossen vermissen. Das mag auch der Grund für Dein Schreien sein. Und wenn Du später geschlechtsreif wirst, dann kann es zu großen Problemen kommen, wenn Du alleine lebst.
    Sag Deinen Menschen mal, sie sollen sich diese Bilder ansehen, denn die sagen oft mehr als tausend Worte.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    ich freue mich, dass Pepi bei dir einen neuen und hoffentlich dauerhaften Platz gefunden hat.
    Mir ging das schon damals arg an die Nieren und ich machte mir Gedanken, wo denn Pepino landen wird, ob er ein schönes und liebevolles neues Zuhause finden wird...
    Nun bin ich froh, sein Schicksal weiter verfolgen zu können.:)

    Ich hoffe, dass Pepi nicht wieder mit seiner Schreierei anfängt... ;)

    Ich gebe Anja Recht, es wäre sicherlich für Pepi schön, wenn er eine artgleiche Partnerin bekommen würde. Hatte das ja damals auch schon Bettina geraten.
    Mal sehen, was die Zeit bringt. Vielleicht ringst du dich ja noch durch, dem Kleinen ein Mädel zu schenken... ;)
    Auf alle Fälle wünsche ich dir und Pepi viel Spaß zusammen.

    Schön, dass du auch gleich einen Sitting-Platz für Pepi hast, von dem du weißt, dass es ihm dort auch gut geht.
    Liebe Grüße von mir an Bettina und Joachim! :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallo Sybille K.
    Danke für die netten Worte :)
    Pepi fühlt sich sehr wohl und das mit dem schreien ist nicht mehr so wild ,da es bei mir doch etwas ruhiger ist .:0-
     
  9. Pepino

    Pepino Guest

    Hallo

    Hallo Sybille,

    schön das du dich noch an uns erinnern kannst. Meine Schwester ist mit Pepi sehr eng verbunden und ich bin froh das die beiden sich so gut verstehen.
    Jetzt erst kann ich sagen das dieser Vogel eigentlich nur seine Ruhe haben wollte und am liebsten den ganzen Tag die aufmerksamkeit auf sich bezieht.
    Wenn ich mit meiner Schwester telefoniere oder sie auch besuche merke ich erst wie sehr sich der Vogel nach Ruhe gesehnt hat, dies hat er auch jetzt und die volle Liebe von Nicole.
    Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
    Er hat sich auch prächtig etwickelt und noch schönere und glänzige Federn bekommen. Als wir ihn die 4 Tage hatten wo Nicole im Urlaub war und sie zurückkam, hat man gemerkt wie er sie eigentlich vermisst hat.
    Nicole war ja jede Woche bei uns und so war Pepi für sie nicht fremd, und umgekehrt genauso.

    Ob da vielleicht noch ein Vogel dazu muß das wird sich zeigen.
    Denn im Moment hat es nicht den Anschein das es was vermisst.
     
Thema:

neues zuhause

Die Seite wird geladen...

neues zuhause - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Chinesentaube sucht Zuhause

    Chinesentaube sucht Zuhause: Guten Tag! Vor ca. zwei Wochen ist in meiner Nähe jemandem eine weiße Chinesentaube zugeflogen und ich habe ihn aufgenommen. Er trägt einen Ring,...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen