Neues zum Thema Vogelwasser & Co.

Diskutiere Neues zum Thema Vogelwasser & Co. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da steht zwar drauf, dass es Alleinfutter ist, aber ich bin nicht sicher, ob es reicht. Trauen würde ich dieser Aussage nicht. Es kann sein daß...

  1. #41 Alfred Klein, 27. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Trauen würde ich dieser Aussage nicht.
    Es kann sein daß es stimmt was aber wenn nicht?
    Also grünes, Obst etc. zufüttern ist immer und in jedem Fall sinnvoll.
    Auch ein paar Vitamine und Vitalstoffe schaden bestimmt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letzten Samstag auf einem Ernährungsseminar für Sittiche und Papageien.
    Dort wurde uns erklärt, dass die Körnergrundmischungen für die Arten in der regel nicht so dürftig vom Nährwert sind, also nicht so schlecht, wie manchmal behauptet wird.
    Im Prinzip reicht sie aus, doch sollte regelmäßig Obst, Gemüse u. Grünfutter gereicht werden, um den Mineralhaushalt sicher abzudecken.
    Vor allem mit Calzium sollte zusätzlich versorgt werden.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ich stimme Alfred zu.
    "Alleinfuttermittel" gibt es nicht, schon die Bezeichnung ist grob irreführend. Denn Obst, Grünfutter und Gemüse gehören immer dazu, egal welche Mischung man füttert. Außerdem auch verschiedene Vitamine und essentielle Aminosäuren, die man mit einem guten Futterzusatzstoff, z.B. PRIME, zufüttern kann.
    LG
    Thomas
     
Thema: Neues zum Thema Vogelwasser & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelwasser mit zusatz

    ,
  2. was ist im vogelwasser