Neues zum Thema Vogelwasser & Co.

Diskutiere Neues zum Thema Vogelwasser & Co. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal möchte ich euch allen für eure Beiträge danken! Aber ich möchte auch etwas "Kritik" ausüben. Mein Frage war ob Vogelwasser denn nun...
Da steht zwar drauf, dass es Alleinfutter ist, aber ich bin nicht sicher, ob es reicht.
Trauen würde ich dieser Aussage nicht.
Es kann sein daß es stimmt was aber wenn nicht?
Also grünes, Obst etc. zufüttern ist immer und in jedem Fall sinnvoll.
Auch ein paar Vitamine und Vitalstoffe schaden bestimmt nicht.
 
Ocarina schrieb:
... Da steht zwar drauf, dass es Alleinfutter ist, aber ich bin nicht sicher, ob es reicht. Woran kann ich erkennen, ob es als Alleinfuttermittel ausreicht?

Ich war letzten Samstag auf einem Ernährungsseminar für Sittiche und Papageien.
Dort wurde uns erklärt, dass die Körnergrundmischungen für die Arten in der regel nicht so dürftig vom Nährwert sind, also nicht so schlecht, wie manchmal behauptet wird.
Im Prinzip reicht sie aus, doch sollte regelmäßig Obst, Gemüse u. Grünfutter gereicht werden, um den Mineralhaushalt sicher abzudecken.
Vor allem mit Calzium sollte zusätzlich versorgt werden.
 
Hallo,
ich stimme Alfred zu.
"Alleinfuttermittel" gibt es nicht, schon die Bezeichnung ist grob irreführend. Denn Obst, Grünfutter und Gemüse gehören immer dazu, egal welche Mischung man füttert. Außerdem auch verschiedene Vitamine und essentielle Aminosäuren, die man mit einem guten Futterzusatzstoff, z.B. PRIME, zufüttern kann.
LG
Thomas
 
Thema: Neues zum Thema Vogelwasser & Co.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben