Neues zum Thema Vogelwasser & Co.

Diskutiere Neues zum Thema Vogelwasser & Co. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da steht zwar drauf, dass es Alleinfutter ist, aber ich bin nicht sicher, ob es reicht. Trauen würde ich dieser Aussage nicht. Es kann sein daß...

  1. #41 Alfred Klein, 27. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Trauen würde ich dieser Aussage nicht.
    Es kann sein daß es stimmt was aber wenn nicht?
    Also grünes, Obst etc. zufüttern ist immer und in jedem Fall sinnvoll.
    Auch ein paar Vitamine und Vitalstoffe schaden bestimmt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letzten Samstag auf einem Ernährungsseminar für Sittiche und Papageien.
    Dort wurde uns erklärt, dass die Körnergrundmischungen für die Arten in der regel nicht so dürftig vom Nährwert sind, also nicht so schlecht, wie manchmal behauptet wird.
    Im Prinzip reicht sie aus, doch sollte regelmäßig Obst, Gemüse u. Grünfutter gereicht werden, um den Mineralhaushalt sicher abzudecken.
    Vor allem mit Calzium sollte zusätzlich versorgt werden.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ich stimme Alfred zu.
    "Alleinfuttermittel" gibt es nicht, schon die Bezeichnung ist grob irreführend. Denn Obst, Grünfutter und Gemüse gehören immer dazu, egal welche Mischung man füttert. Außerdem auch verschiedene Vitamine und essentielle Aminosäuren, die man mit einem guten Futterzusatzstoff, z.B. PRIME, zufüttern kann.
    LG
    Thomas
     
Thema: Neues zum Thema Vogelwasser & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelwasser mit zusatz

    ,
  2. was ist im vogelwasser

Die Seite wird geladen...

Neues zum Thema Vogelwasser & Co. - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  3. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...