neues

Diskutiere neues im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich möchte euch wider mal ein paar neuigkeiten über meine Rasselbande schreiben. Gizmo (eigd. Gizma 11 Monate alt) wird immer...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

ich möchte euch wider mal ein paar neuigkeiten über meine Rasselbande schreiben.

Gizmo (eigd. Gizma 11 Monate alt) wird immer dominanter, neulich ging ich ins Vogelzimmer rein und sah wie Gizmo Bobby "angriff" er flog von oben auf Bobby zwei mal hintereinander. !? Gizmo wird wohl mal die Anführerin werden...
Bobby habe ich auch schon endteckt wie er richtung Niestkasten ging.

Was ich noch endteckt habe ist das Nora und Bobby wohl eher vom Kongo Gebiet kommen und Gizmo vom Ghana. Wie seht ihr die Unterschiede? Ich frage nur so weill ich ja ein Poster bekommen habe in dem 3 Arten zu sehen sind. Und Bobby und Nora sind wie auf dem Poster zu sehen eher dunkel um den Kopf (sieht man die weisse Augenpartie viel besser, sieht immer aus wie ein Bank Raüber) :D und Gizmo ist eher hell, das weiss um die Augenpartie ist weniger zusehen.

Gruss und ein schöner Sonntag
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 127
Das ist aber interessant!
Wie erkenne ich wo mein Clyde herkommt,er ist klein sehr sehr dunkel aber kein Timneh,könnte aber einer sein hätte er einen hellen Oberschnabel.
 
Kongo und Ghana

Hallo Fabian,

finde es toll, dass Du Deine Grauen so gut beobachtest. :) Betr. Kongo und Ghana weiss ich (wenn ich jetzt nur wüsste woher :s ) dass Ghanas zierlicher und heller und Kongos grösser und dunkler sind, oder sein sollen, also deckt sich das mit Deinen Kenntnisssen.
Aber wie gesagt, ich kann keine Quelle nennen, habs mal irgendwo gelesen. ;)
 
Quelle zur Info....

Hallo all, Inge,

also eine Quelle kann ich euch veraten und zwar Graupapageien . Die dunklere Art dürfte demnach aus dem Kamerun kommen Utena.



Auf der Seite sind auch noch viele andere Informationen zu finden.
Von daher weiss ich auch dass die "Ahnen" meiner Papas aus verschiedenen Regionen kommen dürften. Vertragen tun se sich aber ohne Probs. Das scheint eher unwesentlich zu sein bis auf die Gefiederfärbung heller/dunkler.

Viele liebe Grüsse

Hans
Und diese fand ich auch recht interessant, obwohl ich mit einigem nicht so ganz einverstanden bin Schönheit der Graupapageien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fabian

Hallo Fabian,

woher hast du eigentlich dieses tolle Poster? Würde mir gerne auch so eins besorgen! Könntsest du mir mal die Adresse von der Firma geben???

LG von TANJA
 
hallo!

ich habe das poster auch, habe es auf der az-bundesschau in kassel gekauft. welche firma das poster verkauft hat weiß ich allerdings nicht mehr. habe auch so poster von aras.
 
Thema: neues
Zurück
Oben