Neueste Nachrichten

Diskutiere Neueste Nachrichten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; von unseren vier: Das Josy und Furby sich ab und zu "vergnügen" berichtete ich ja bereits. Vor zwei Tagen oder so sah ich, wie Pebbles und...

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    von unseren vier:

    Das Josy und Furby sich ab und zu "vergnügen" berichtete ich ja bereits.
    Vor zwei Tagen oder so sah ich, wie Pebbles und Baby sich gleichzeitig die Köpfchen hinhielten udn sich so gegenseitig zum Kraulen aufforderten. Darüber war ich sehr glücklich, fordert Baby doch sonst lieber von uns die Kraulstunden. Die wir ihm, auch wenn es uns schwer fällt, nur selten gewähren.

    Aber eben hörte ich S..gebrabbel und dachte:Furby und Josy wieder....doch nein Furby und Pebbles!8o
    So war das eigentlich nicht gedacht....:(

    Was nun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nathalie,

    was ist denn gegen nen flotten Dreier einzuwenden ;) :D ! Nee, im Ernst, denke einfach, die Vögel sind noch am „Probieren“, wer am besten zu wem passt. Dass sie vö………, hat meines Erachtens nix zu sagen, dass ist nur der Fortpflanzungstrieb. Das machen beim Züchter ja auch Vögel, die einfach so zusammengesetzt werden, weil die Farbe gut passt usw. D.h. aber nicht, dass sie sich auch sonst mögen.

    Du kannst da eh nix machen, laß sie einfach :). Besser ist es doch, drei Vögel arrangieren sich irgendwie miteinander und sind zufrieden dabei, als dass alle für sich bleiben. Und Baby ist doch wirklich noch ein kleines Kerlchen, der hat doch noch jede Menge Zeit für so was. Wenn er geschlechtsreif wird, sortiert sich die Bande vielleicht wieder um.

    Also mach dir keine Sorgen – laß sie testen ;).
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Pebbles ist genau so alt wie Baby...
    Habe ja auch nix gegen ihren "Dreier", habe aber Angst, dass Baby dann ganz alleine bleibt...:(
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei uns sind doch auch die einen frühreifer wie die anderen ;)- laß sie testen, du kannst nichts dran ändern.

    Sie sind ja auch noch nicht sooo lange bei dir. Bei mir hat es jedesmal Monate gedauert, wenn ein Neuer dazu kam, bis da die Rangordnung geklärt war und wer mit wem...
    Habe ja auch eine Henne, die krault jeden, unterschiedslos, egal wer ihr den Kopf hinhält, ob Hahn oder Henne. Aber das macht nur sie.
    Vielleicht ist es bei deinen ähnlich.
    Baby ist wahrscheinlich doch ein bißchen zu stark auf euch Menschen fixiert, aber ihr tut ja alles, damit es besser wird*tröst. Nur geht das auch nicht von heute auf morgen.
    Alleine ist er jedenfalls nicht, auch wenn er noch keinen eigenen Partner hat - so ein Minischwarm ist doch allemal besser :).
    Also mach dir erstmal keine Sorgen.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Nathalie,

    ich schließe mich da Maja an und meine auch,
    daß die Testphase noch lange nicht vorbei ist.

    Baby wird schon verstehen, daß er zu einer der Damen gehört und wenn sich Furby nun tatsächlich die Pebbles schnappen sollte,
    dann wäre es doch auch besser wenn Baby sich mit Josy zusammen tun würde.

    Klar...sicher ist das nicht, denn vieleicht geht Furby ja auch zu seiner Josy zurück :?

    Abwarten haißt es da.
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Also ich wage mal zu behaupten, dass Furby bei seiner Josy bleibt. Denn sie sitzen immer zusammen, kraulen sich und...
    Darum war ich ja auch soo happy, als sich Baby und Pebbles gekrault haben!

    Genetisch wäre es besser, wenn sich Baby mit Josy und Furby mit Pebbles zusammentun würden. Aber wir haben eh nicht vor zu züchten...

    Ich habe wirklich große Angst, dass mein Baby (hmm Gerds Baby) alleine bleibt....Aber wenn ihr sagt, ich muss mich in Geduld üben, mache ich das natürlich;) Schließlich seid ihr die Experten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neueste Nachrichten