Neugattersleben

Diskutiere Neugattersleben im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, bevor ich mich auf den weiten Weg mache, findet die Vogel- börse morgen statt ?? Danke + Gruß, Silvio.

1. arneburg

arneburg Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich auf den weiten Weg mache, findet die Vogel-
    börse morgen statt ??

Danke + Gruß, Silvio.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu - Shin

Yu - Shin Mitglied

Ich weiß leider auch nichts genaues, aber auf dieser Internetseite wird's bestätigt!
    (Unter Vogel+kleintiermarkt)

4. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo an alle !

Nächste Woche ist es wieder so weit Vogelbörse in Neugattersleben ! Ich werde mich auch mal wieder auf dem Weg machen,denn ich habe noch einige Mosaiken die ich dort anbieten werde. Vielleicht trifft man den einen oder anderen dort !
    Auf jeden Fall ist diese Börse eine Reise auch von weiter her sehr sehenswert.Man bekommt dort alles was das Vogelherz begehrt. Und der eine oder andere sucht vielleicht schon einen Weihnachtsbraten für sich und seiner
    Familie !
    Also lasst uns mal schauen,was uns das kommende Wochenende so bringt !!!!!!

Gruß Olaf:beifall::bier:

5. Federchen

Federchen Stammmitglied

Börse Neugattersleben

Bin auch schon gespannt, was diesmal an Vögelei dabei ist.
    ....lebende Weihnachtsbraten... , nee,nee :traurig:

6. #5 Macanzie, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
    Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Also ich hätte schon interesse, allerdings fahre ich knapp eine Stunde bis Neugattersleben. :( Daher nochmal die Frage, lohnt es sich wirklich von der Größe her? Bin halt schon oft weite Wege gefahren und dann standen da 3 Käfige.

Vorallem suche ich halt eine Ausstellung wo man ein paar Kanarien mehr sieht. Ach und welche Uhrzeit ist die denn?

7. Federchen

Federchen Stammmitglied

Eine Ausstellung ist es eher weniger. Ist eine Vogelbörse.
    Ob es sich lohnt hinzufahren kann man vorher nie sagen. Wenn man auf Kanarien aus ist, gibt es meiner Meinung nach viele Angebote. Es kommt natürlich dann wieder drauf an, was man genau sucht. Suchst Du eine bestimmte Art,oder Farbschlag, kann ich es Dir vorher auch nicht sagen, ob ein Verkäufer genau die Gesuchten mit dabei hat. Daher musst Du wohl selbst entscheiden ob Du den Weg in Kauf nimmst oder nicht.
    Laut Internetseite (Thread 2) soll es von 6:00-12:00 Uhr sein. Ich glaube aber, dass die Zeiten geändert wurden von 7:00-13:00 Uhr, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man 8:30 Uhr dort erscheind, ist es meiner Meinung nach ausreichend.

8. Federchen

Federchen Stammmitglied

Vogelbörse Neugattersleben

In Neugattersleben war es heute sooo rammel voll, dass sogar Parkplatzmangel herschte. So voll hab es noch nicht erlebt.
    Also wer da an Piepmätzen nichts gefunden hat, dann weiss ich auch nicht.
    Es gab auch mal wieder Vögelchen, die die Gunst des rausfangens genutzt haben um abzuhauen. In der Futtermittelhalle hat jeder Besucher der sich dort aufhielt, einen Kescher bekommen um einen Papagei wieder einzufangen, was auch glücklicher Weise gelungen ist. In der Börsenhalle war ein Kanarie unterwegs... Und draussen an frischer Luft flatterte ein Nymphensittich durch die Gegend, der in dem Moment sicherlich sehr glücklich war und seine Freiheit genoss. Leider wird er draussen nicht überleben, wenn Ihn nicht jemand gefunden hat, oder vielleicht ist er auch jemanden zugeflogen...

Und ich glaube Dich "Kanarien-Olaf" dort in diesem Getümmel gesehen zu haben. Aber ich weiss es nicht genau. Hatte mich an den Mosaiken orientiert. Ich denke mal die "Transport,-Ausstellungskäfige" sind selbst gebaut ?

Es war ein sehr schöner Tag! :zustimm:

9. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Federchen !

Ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Was da diesmal los war ist kaum zu überbieten. Das habe ich auch noch nie so erlebt ! Es waren ja bestimmt 1000 Leute dort !
    Ich war zwar auch da ,habe aber keine Vögel angeboten,denn ich habe noch in der Woche die meisten Vögel verkauft ! Habe jetzt nur noch einige Hähne in achat-rot Mosaik, 1.2 in achat-topas-rot Mosaik und einige hennen in achat-opal-rot Mosaik zu verkaufen.Doch die finden früher oder später auch noch einen neuen Besitzer ! Der dort Mosaiken angeboten hat,kenne ich aber auch. Ich habe nur ein paar Mehlwürmer für meine kleinen Wachteln (ch.)gekauft.
    Vielleicht biete ich den Rest nächsten Monat dort an !

Gruß Olaf

10. sebbi

sebbi Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wie war den das Angebot an waldvögeln und wie waren die Preise??

11. Federchen

Federchen Stammmitglied

Hallo Sebbi,
    oje, nach Waldvögeln hab ich gar nicht geschaut und kann Dir daher nichts darüber berichten.... :nene: Sorry...

12. Federchen

Federchen Stammmitglied

Hallo Olaf,
    ach siehste, dann warst Du es nicht. Naja, hätte ja sein können...
    An Kanarien hab ich mir im Oktober aus Salzdahlum ein Pärchen mitgenommen. Natürlich von zwei verschiedenen Verkäufer. Hahn und Henne in Rot/Schwarz. Bin gespannt ob die nächstes Jahr was an Junge bringen. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
    Mehlwürmchen hab ich auch für meine Wachtelchen mitgenommen. Ein Päckchen von den normalen und ein Päckchen von den winzig kleinen. Da meine Henne brütet und bestimmt bald kleine "Hummeln" in der Voliere rum flitzen... und dafür find ich die kleinen Mehlwürmchen ideal.

Hoffentlich wird es am 19.12. auch so schön.... und vielleicht sieht man sich...:0-

13. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Also das klingt doch super. Konnte an dem Wochenende leider doch nicht, war schon anderweitig verplant und ich war eben nicht sicher.

Ich will halt einfach Vögel gucken, fahre da ohne direktes Kaufziel hin. Einfach mal schaun was andere haben. Nur in meiner Gegend sind halt meist so 20-30 Tiere, dass ist zwar immer ganz nett, aber bei ner weiteren Anreise...etwas wenig. Auch würde ich gerne mal vermehrt Gouldis sehen und die sind hier rar.

Also die nächste Börse ist dann am 19.12.? Muss ich wohl auf einen Termin danach warten, denn am 19. muss ich arbeiten. :(

14. Federchen

Federchen Stammmitglied

---------------------------------------------------------

Ja am 19.12. ist die nächste Börse.
    Tja, mit Wochenende arbeiten kenne ich auch! Ich hatte am 21.11. meinen Resturlaubstag genommen... blöd wa...? Aber dafür war es ein prima Tag :zustimm:
    Ich muss sagen, dass Gouldis eher weniger vertreten waren. Es waren überwiegend Kanaries, Zebras, Mövchen, Spitzis, Binsen, Reisfinken, Wellis, Nymphis, Wachteln, einen Kakadu und Papageien <-- kenn mich da nicht so genau aus und jede Menge mehr...
    Aber wie gesagt, man kann vorher nie sagen was beim nächsten mal mit dabei ist. Ist wirklich immer ein Risiko.

15. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Federchen !

Ich bins wieder der kleine Olaf aus Welsleben ! Es hat zwar heute das erste mal bei uns geschneit,aber ich fahre morgen früh trotzdem nach Neugattersleben. Werde dort meine letzten Mosaiken zum Kauf anbieten. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Züchter mit den Tieren weiter helfen in der Zucht.Wenn ich keine verkaufen kann,im Frühjahr will wieder jeder welche haben!
    So dann bis morgen (vielleicht) !

Gruß Olaf

16. Federchen

Federchen Stammmitglied

Hallo Olaf:0-
    natürlich bin ich, trotz Sch... Wetter, in Neugattersleben. Ich hatte mir vor gut 2 Monaten 1 Pärchen Ringelamadinen bestellt und diese hole ich mir morgen dort ab. Die Ringelchen wollte ich nicht einfach so auf einer Börse kaufen, da man ja nicht weiss, ob man wirklich ein Pärchen bekommt. Ausserdem brauche ich noch Eifutter und Würmchen für meine Wachteln und Wachtelkinder.
    Na dann werde ich mal schauen ob ich Dich sehe!!

17. Federchen

Federchen Stammmitglied

Hallo Olaf,
    ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen? Es war echt eisig heute! Ich hasse diese Kälte! Ganze 50 Minuten war ich heute dort , habe aber alles bekommen, was ich haben wollte. Die Ringelchen sind echt niedlich und bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
    Und einen Heizlüfter habe ich mir ebend noch schnell besorgt und hingestellt, da 5 Jungvögel nun doch erfroren sind :traurig: Das ärgert mich. Ich hätte eine Wärmequelle doch früher hinstellen sollen.
    Ich hoffe, dass das Teil etwas Abhilfe gegen diese Kälte schafft.

Ich muss Dir aber auch sagen, dass mir Deine Kanarien sehr gut gefallen haben! Es sind echt hübsche Exemplare! :zustimm:

18. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo kleine Wachtel Mama !

Ich habe mich heute sehr gefreut als du bei mir an den Käfigen standest !:zwinker:Meine Kollegen waren echt erstaunt von dir und fragten auch gleich wer das war.Jetzt aber genug mit Süßholz Raspeln.
    Das mit deinen kleinen tut mir echt Leid ! Hat der Winter also die ersten Opfer gebracht.Hattest du die kleinen draußen in der AV. ? Ich habe dir ja erzählt,das ich meine Kanarien auch draußen in der AV halte. Doch ich habe eigentlich noch nie Probleme bzw. Verluste zu verzeichnen.
    Also sei bitte nicht mehr traurig !:trost: Es kommt immer wieder mal vor,das es Tiere nicht schaffen über den Winter zukommen.
    Sag mal wo kommst du denn eigentlich genau her ? In deinem Profil steht ja nicht drin.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Zuchtjahr 2010 !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Olaf

19. Federchen

Federchen Stammmitglied

Hallo Olaf,
    hab Dir ne PN geschrieben!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Igelchen

Igelchen Neues Mitglied

Erfurt ? Neugattersleben ? .. ?

Hallo, suche mal ne alternative zu Zwolle, wer kann da einen Tipp geben??

22. schwan

schwan Stammmitglied

Erfurt!:zustimm:

Thema:

Neugattersleben