Neugierige Aymaras

Diskutiere Neugierige Aymaras im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Meine beiden Aymaras, Inca und Zilia, waren heute auf großer Entdeckungstour. Eigentlich gab es den neuen Spielplatz zu entdecken, aber viel...
Hi again!

..., würde mich interessieren, ob auch andere Aymara-Besitzer hier im Forum ihre Sittiche gewogen haben.

Würden wir niiieee tun ;)

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht ... bei meinem älteren Paar hatte ich zuletzt 32g bei der Henne und 42g beim Hahn gewogen ... seitdem nenne ich ihn manchmal Dickerchen ... obwohl er gar nicht dick ist, dafür hat er viel zu viel Freiflug.

Das Gewicht von Aymaras scheint zwischen 32g-42g zu "schwanken", wobei der Durchschnitt so bei 35g zu liegen scheint. Man kann aber nicht davon ausgehen, daß Hennen grundsätzlich leichter sind ... bei meinem anderen Paar ist nämlich die Henne "mein Dickerchen" :D

Bei Deinen beiden ist also alles im "grünen Bereich".
 
Hi again!

Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, ist es schwierig zu sagen, ob das Gewicht normal ist oder nicht...

Wem sagst Du das ... hatte mir seinerzeit bei dem ersten Pärchen echt Sorgen um die Henne gemacht, denn 10g Unterschied sind bei so einem kleinen Vogel schon ein gewaltiger Gewichtsunterschied.

Is' schon krass, wie unterschiedlich das Gewicht und auch die Statur ausfallen kann ... geschlechtsunabhängig sind manche Aymaras nämlich merklich zierlicher.
 
Thema: Neugierige Aymaras

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
780
Puppsi 57
P
B
Antworten
5
Aufrufe
741
BrigitteE2301
B
L
Antworten
15
Aufrufe
2.046
Mary
M
Zurück
Oben