Neugierige Aymaras

Diskutiere Neugierige Aymaras im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi again! ..., würde mich interessieren, ob auch andere Aymara-Besitzer hier im Forum ihre Sittiche gewogen haben. Würden wir niiieee tun ;)...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Würden wir niiieee tun ;)

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht ... bei meinem älteren Paar hatte ich zuletzt 32g bei der Henne und 42g beim Hahn gewogen ... seitdem nenne ich ihn manchmal Dickerchen ... obwohl er gar nicht dick ist, dafür hat er viel zu viel Freiflug.

    Das Gewicht von Aymaras scheint zwischen 32g-42g zu "schwanken", wobei der Durchschnitt so bei 35g zu liegen scheint. Man kann aber nicht davon ausgehen, daß Hennen grundsätzlich leichter sind ... bei meinem anderen Paar ist nämlich die Henne "mein Dickerchen" :D

    Bei Deinen beiden ist also alles im "grünen Bereich".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Christian,

    dann ist ja gut. Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, ist es schwierig zu sagen, ob das Gewicht normal ist oder nicht...
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Wem sagst Du das ... hatte mir seinerzeit bei dem ersten Pärchen echt Sorgen um die Henne gemacht, denn 10g Unterschied sind bei so einem kleinen Vogel schon ein gewaltiger Gewichtsunterschied.

    Is' schon krass, wie unterschiedlich das Gewicht und auch die Statur ausfallen kann ... geschlechtsunabhängig sind manche Aymaras nämlich merklich zierlicher.
     
Thema:

Neugierige Aymaras

Die Seite wird geladen...

Neugierige Aymaras - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  2. Aymaras

    Aymaras: Weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht,bitte verschieben. Wir haben 2 Pärchen Aymaras hier und würden sie gerne draussen in die Voliere...
  3. Sperlinge oder Aymaras?

    Sperlinge oder Aymaras?: Hallo, :) Ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Vogel(-pärchen). Ich konnte es jetzt so eingrenzen, dass nur...
  4. Aymaras oder Sperlinge?

    Aymaras oder Sperlinge?: Hallo :) Ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Vogel(-pärchen). Ich konnte es jetzt so eingrenzen, dass nur noch...
  5. Aymaras und Kathis werden getrennt

    Aymaras und Kathis werden getrennt: Die Aymaras sind nicht so frech, trotzdem tun mir die Kathis leid. Vor allem die beiden älteren Vögel. Eine Voliere habe ich gerade ersteigert...