Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?

Diskutiere Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Seid einigen Tagen lebt ein Neuguinea Edelpapagei bei mir. Es ist ein Hahn und er ist 6 Jahre alt! ;) Da ich ihn natürlich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seid einigen Tagen lebt ein Neuguinea Edelpapagei bei mir. Es ist ein Hahn und er ist 6 Jahre alt! ;)
    Da ich ihn natürlich nicht alleine halten will bin ich auf der Suche nach einer Henne für ihn, MUSS es sich dabei um eine Neuguinea Henne handeln oder kann es auch eine andere unterart sein?- Denn mit anderen Papageien geht sowas sicher nicht gut, oder?

    Bin ganz verzweifelt weil eine Neuguiena Henne finde ich nirgends, hab auch schon viel im Internet geschaut und schon einige Anzeigen geschaltet, das ich eine Henne suche! :traurig:


    Freue mich auf eure Antworten!,
    LG Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 11. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Es ist immer besser die selbe Unterart zu nehmen,als wie eine andere.
    Natürlich,wenn man gar keine bekommt dann würde ich zur Not eine andere Unterart dazu tun..besser als alleine.
    Ich schau mal ob ich eine finde..

    LG Bettina
     
  4. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn jemand eine Henne weiß bitte gebt mir bescheid! :)
    Wir kommen aus Straubing (plz 94315).

    LG Steffi
     
  5. #4 Tanygnathus, 11. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab gerade was gefunden schau mal...http://www.tiere.de/Vögel/Neuguinea-Edelpapageien-weiblich_671496.html das ist ein Händler ( hab ich auch schon einen Mopa geholt)und er ist aus Bayern Burgau Nähe Legoland.

    Sorry..kann gelöscht werden ist ein Zuchtpaar hab ich grade erst gesehen...Du kannst den Händler aber trotzdem mal fragen...vielleicht kann er eine besorgen.
     
  6. #5 Tanygnathus, 11. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab Dir eine PN ( persönliche Nachricht ) geschrieben findest Du unter Benachrichtigungen ganz oben
     
  7. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Suuper danke! Hab auf jedenfall gleich mal eine Anfrage geschickt.
    Mal sehen, vielleicht hat er ja auch noch eine einzelne Henne abzugeben
     
  8. #7 fridolin100, 12. Oktober 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo Steffi,
    hab Dir eine PN geschickt
     
  9. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die PN, leider sind Stuttgart schon 350km entfernt von mir! Das ist meiner Fahrerin leider zu weit, und einen eigenen Führerschein besitze ich nicht.
    So bis 200km wären für uns OK.

    Ich hab noch keine einzige Anfrage auf meine geschaltenen Anzeigen! Es sind wirklich NUR Hähne abzugeben bei mir in der nähe :traurig:
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll,.. mit seinem Füttern wird es jeden Tag schlimmer er will mich am liebsten den ganzen Tag füttern. Oft sitzt er auch traurig auf der Vorhangstange, das macht auch mich traurig :nene:
     
  10. #9 fridolin100, 13. Oktober 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    alles klar,wünsch Dir viel Glück bei der Suche, meine PN hat sich wohl mit Deiner Antwort
    Überschnitten.
    Grüßle Trude
     
  11. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi,

    ich habe zwar keine Henne abzugeben, aber als Zwischenanlaufstelle würde ich mich hier in München zur Verfügung stellen.

    @Steffi: wie ist Dein Hahn denn aufgewachsen und wie hat er vorher gelebt? Kennt er andere Vögel, hatte er schon Kontakte zu Hennen, erzähl bitte mal was da drüber.

    Du kannst auch einen zweiten Hahn dazusetzen, ohne Henne können sich zwei Hähne gut vertragen, wenn die persönliche Chemie zwischen ihnen stimmt.
     
  12. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei seiner vorherigen Familie hat er mit einer Henne gewohnt, er kennt also den Kontakt mit anderen Vögel!
    Leider hat sein vorbesitzer die beiden getrennt hergegeben, weil nur Interessenten für die Henne da waren. Als ich dann angerufen hatte, war nurnoch der Hahn abzugeben.
    Kann ich wirklich auch einen Hahn dazusetzten?? Ich habe gehört sowas sollte man auf keinen Fall tun, weil das meistens mehr wie schief geht! :(
     
  13. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Steffi,

    na, wenn er sich mit der Henne gut verstanden hat, dann ist es eine Sauerei, dass sie auseinandergerissen worden sind. Aber Edels sind nicht unbedingt für ihre Treue berühmt.

    Einen Hahn dazuzusetzen geht gut, vor allem wenn man ein Exemplar hat, das sich echt vor den Hennen fürchtet und durch sie sehr gestresst wird.

    Aber wenn er Hennen kennt und damit umgehen kann, ist ein weibliches Pendant natürlich besser.

    Schau Dich einfach ein Weilchen um, vielleicht ergibt sich was. Frag auch mal Marni hier (einfach bei "Community" die Benutzerliste anklicken).

    Wenn sich was von weiter weg ergibt, evt. auch einen Tiertransport in Erwägung ziehen, wenn es ein guter ist, ist der Stress für die Tiere nicht größer, als würden sie in einem Privatauto transportiert.
    Da findest Du hier im Forum bestimmt was.

    Mein Angebot, uns hier in München als Zwischenstop oder Übergabeort zur Verfügung zu stellen, steht nach wie vor;)
     
  14. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hätte die beiden auch nur zusammen abgegeben, wenn ich der Vorbesitzer gewesen wäre!- Wären beide noch da gewesen hätte ich natürlich gleich die beiden bei mir aufgenommen!

    fridolin100, ich habe die eine Mail gesendet. ich würde die Henne auf jedenfall nehmen falls ein Tiertransport möglich wäre, die kosten hierfür übernehme ich selbstversändlich!- Denn leider habe ich niemanden der mich soweit fährt da wäre ein Tiertransport doch perfekt, oder?

    Liebe Grüße,
    Steffi


    Und Hedi, dankeschön für dein Angebot als Zwischenstop :)
     
  15. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe sehr, sehr gute nachrichten!!
    Wir haben wahrscheinlich eine Neuguinea Henne für unseren Gonzo gefunden. Der Herr hat einen Tiertransport zugestimmt und nun müssen wir nurnoch alle einzelheiten besprechen. Wegen der Zahlung ect.

    Ich bin sooo Glücklich! :)
     
  16. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hey, super Nachrichten:zustimm:

    Dann toi-toi-toi, dass alles gut funktioniert.

    Du weißt, wie Du das erste Treffen der Beiden gestaltetn solltest?

    Hast Du 2 Käfige für die Beiden oder haben sie ein eigenens Zimmer?

    Viel Glück!
     
  17. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber genau das wollte ich noch fragen :o)
    Sie haben keinen kompletten Raum aber seeehr viel Platz! Wir haben eine Voliere drin stehen, da geht mein Gonzo aber nur zum Schlafen rein :D

    Die Voliere kann man mit einem "Gitter" trennen, so das es 2 käfige sind.

    Wie gestaltet man denn das erste aufeinandertreffen?
     
  18. #17 Tanygnathus, 14. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Mich hat gerade jemand angerufen der Dir wohl auch angeboten hatte per Mail die Henne zu schicken.Ist das die wo Du meinst??
    Weil er meinte er will mit Dir persönlich sprechen ,ob Du Dich melden würdest bei ihm.
    Nummer hat er ja geschrieben gehabt.
    Wenns die echt ist,das hört sich alles für mich sehr gut an.

    Bin vorhin schon erschrocken als ich das hier gelesen habe http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_55665335.html dachte das ist Gonzo
    LG Bettina
     
  19. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nein nicht von dem Herr, ich hatte angerufen und es ging keiner ran... wenn ich eine Mail schicken will bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung von meinem E-mail fach (gmx).
    Ich habe eine Henne aus Niedersachsen gefunden, eine totaaal liebe! :o) Ich habe heute das Geld überwiesen und nächste Woche wird dann der Tierversand stattfinden.

    Jetzt hab ich aber Angst das die beiden sich nicht vertragen,... wie muss ich vorgehen? Über nacht sicher noch in der getrennten Voliere oder?
    Ich weiß wirklich gar nicht, wie sowas abläuft...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 15. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Bei mir hat alles Mail und Tel. funktioniert...komisch manchmal..
    Hast Du einen Käfig oder was größeres ??
    Ich frag wegen der Ausweichmöglichkeit da ist natürlich größer immer besser.
    Ansonsten würde ich sie mal getrennt setzen so dass sie sich sehen.
    Im Freiflug dann zusammen lassen und beobachten was sie tun.
    Wann Du sie zusammen setzt mußt Du selber abwägen,siehst ja wie sie sich verhalten. Edels sind manchmal nicht gerade zimperlich im Umgang miteinander:D
    LG Bettina
     
  22. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ne Voliere, also einen groooßen Papageien "käfig" den man in der Mitte mit einem Gitter trennen kann, das werde ich erstmal machen da können sie sich immer schön sehen, und am Tag haben sie eh immer Freiflug weil mein Gonzo geht nur zum Schlafen da rein! Und ihn da reinzulocken dauert schon jedesmal ziemlich lange *lach
     
Thema:

Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?

Die Seite wird geladen...

Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.