Neuguinea Edelpapageien

Diskutiere Neuguinea Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Sehr geehrte Mitglieder des Vogelforums, meine Mutter (58 ) und ich (20) spielen mit dem Gedanken uns in den nächsten Jahren eventuell ein Paar...
L

La_Paloma

Mitglied
Beiträge
44
Sehr geehrte Mitglieder des Vogelforums,

meine Mutter (58 ) und ich (20) spielen mit dem Gedanken uns in den nächsten Jahren eventuell ein Paar Neuguinea Edelpapageien anzuschaffen. Ich halte seit 13 Jahren Vögel, bin also kein Anfänger.

Eines vorweg: Ich spreche nur hypothetisch, alle Fragen die ich stelle, so dumm sie auch klingen mögen, sind nicht mehr als das: Fragen. Wenn ich eine Haltung von Edelpapageien nicht realisieren kann, kein Problem. Ich muss nicht ums verrecken jetzt sofort ohne einzulenken diese Vogelart halten. Wenns geht: schön! Wenn nicht: auch gut. Ich möchte mir nur informieren für eine eventuelle Haltung in der Zukunft. Ich habe keine unrealistischen Vorstellungen und vor allem habe ich kein Bedürfnis irgendjemandem hier auf die Füße zu treten. Meiner Erfahrung nach passiert es in Tierforen sehr häufig, dass neue Benutzer angegangen und als Tierquäler abgestempelt werden ohne, dass sie bereits etwas falsch gemacht haben, nur dumme Fragen haben sie gestellt. In meinem Metier (Prachtfinken, Kanarien und Tauben) kenne ich mich sehr gut aus, aber was Großpapageien angeht bin ich noch nicht so versiert.

Also, meine Fragen:

1. Volierengröße