NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ...

Diskutiere NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, endlich hat Rico einen Partner, konnte Euch das nicht eher mitteilen, da ich krank war und nur im Büro Internet habe ... Er...

  1. nicki

    nicki Guest

    Hallo zusammen,

    endlich hat Rico einen Partner, konnte Euch das nicht eher mitteilen, da ich krank war und nur im Büro Internet habe ...

    Er heißt Flori und ist ein Blaustirnamazonen-Hahn und 6 Jahre alt. Schon am zweiten Tag ist Flori in Rico's Käfig eingezogen - ist ja schon fast wie ein sechser im Lotto sagte man mir ? Die beiden verstehen sich sehr gut - ich bin echt happy!

    Ich muß ja wirklich zu meiner Schande gestehen, daß ich 10 Jahre Rico und genauso lange den Nymphen Nicki alleine gehalten habe *schäm*, denn ich bin erst darauf aufmerksam geworden und natürlich nachdenklich, nach dem ich Euer Forum im April entdeckte ...

    Werd' Euch auf dem laufenden halten - gibt's bei zweien was zu beachten ?

    Liebe Grüße

    "happy" Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs".
    Bei dem einen kommt die Erkenntnis halt früher, bei dem
    anderen später. Hauptsache ist aber doch, dass überhaupt.

    Mir gelang diese Erkenntnis ja noch viel später als dir.

    Darum habe ich mir zum Motto gemacht:

    Man kann so unglaublich viel falsch machen.
    Wenn man es irgendwann aber besser weiß, sollte man es auch besser machen.

    Beobachten würde ich die beiden anfangs schon besonders
    intensiv. Ich weiss noch so gut, wie glücklich ich war, als
    Rokko und Willi sich erstmals gegenseitig den Kopf kraulten.
    Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass sie ausserhalb ihrer
    "Freigänge" genügend Platz zum Klettern etc. haben.

    Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein, Mittagspause ist bald zuende.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • ro06.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      106
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gratuliere

    Hallo Petra,

    gratuliere zum Familienzuwachs, schön, wenn es schon so super klappt. Ich finde es auch ganz toll von dir, dass du hier öffentlich zugibst, eine "falsche" Meinung in Bezug auf Alleinhaltung gehabt zu haben und Rico einen Partner bekommen hat, toll von Dir.
     
  5. nicki

    nicki Guest

    Hi Susanne,

    ich erinnere mich noch als Dein Willi einzog... solange ist das ja auch noch nicht her, kraulen sie sich jetzt nicht mehr und sind das auch zwei Hähne? Das ist ja das aussergewöhnliche, es ist nicht üblich das man sich nach zwei Tagen so gut versteht(sagten mir andere Papageienexperten) ...? Meine beiden kraulen sich auch und haben (noch ?)keine Probleme miteinander - hoffe
    doch das es so bleibt oder gibt's auch gegenteilige Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. SuVoM

    SuVoM Guest

    Kraulen

    Hallo Nicki,

    hab schnell nochmal der Mittagspause was abgezwackt.

    Rokko und Willi verstehen sich nach wie super und kraulen sich
    bis zum geht nicht mehr. Mittlerweile darf Willi Rokko sogar auf
    dem Rücken kraulen, was er vorher gar nicht haben konnte.
    Natürlich "raufen" sie auch ab und zu, aber ganz verspielt und
    harmlos. Gleichdrauf kraulen sie wieder.

    Rokko soll nach Aussage damals von der Züchterin ein Hahn sein.
    Willi soll nach Aussage des vorherigen Halters auch ein Hahn
    sein.

    Kurz, wir wissen es nicht hundertprozentig.

    Da ich aber nicht züchten will, ist es uns auch egal, nur um
    das hundertprozentig zu wissen, würde ich sie nicht
    endoskopieren lassen.
    Hauptsache den beiden geht es gut und sie verstehen sich
    prima.

    Liebe Grüße
     
  7. nicki

    nicki Guest

    @ Susanne
    ja genau Hauptsache ist, daß sie sich verstehen ich will auch nicht züchten - hab nur mal gehört, daß sich zwei Hähne im "Frühjahr" sich nicht so gut verstehen könnten??? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht - ob es überhaupt stimmt???

    @ Inge
    nun - man lernt halt nie aus ?! Deshalb bin ich auch froh das es dieses Forum gibt. Flori (der neue) würde das jetzt mit einem JAHA bestätigen! Tut er immer wenn ich schimpfe oder "die Fronten klären" muß ***ggg***


    Viele Grüße

    Petra
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Freut mich sehr zu hören das es bei dir so toll geklappt hat.
    Wünsche dir und deinem Liebespärchen weiterhin viel Freude und Spaß das alles weiterhin so gut läuft !
    Viele Grüße Sandra
     
  9. nicki

    nicki Guest

    Hi Sandra,

    die beiden sind zwei J U N G S ... !!!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo!

    Ups ! aber wenn sie sich gern haben ist ja auch toll!
    Eine Bekannte meinte mal wahre Papageienliebe gibts nur unter Männern !
    :-)
    Viele Grüße
     
  11. nicki

    nicki Guest

    ... jaja ***ggg*** - sagt man das nicht eher von den "Menschen" ... ?

    Ich bin aber auch ganz begeistert, daß das so schnell geklappt hat, habe daher eher gegenteiliges gehört, natürlich auch bei gegengeschlechtlichen, eben das es nicht so einfach ist zwei aneinander zu gewöhnen ? Vielleicht könnten ja andere ihre Erfahrungen hier beitragen - würde mich sehr interessieren ?

    Liebe Grüße

    Petra
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das ist nicht nötig

    Hallo SuVoM
    Das Geschlecht kann man auch mittels einer Feder-DNA-Analyse feststellen. Wurde hier schon öfters drüber geschrieben.

    Karin
     
  14. SuVoM

    SuVoM Guest

    Re: das ist nicht nötig

    Hallo Karin,

    vielen Dank für den Hinweis :-).
    Habe ich auch alles gelesen. Allerdings haben mir zwei
    Züchter unabhängig voneinander gesagt, dass sie sich
    darauf nie verlassen würden, wäre zu ungenau.
    Deswegen wurde ich wieder unsicher.

    Liebe Grüße
     
Thema:

NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ...

Die Seite wird geladen...

NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ... - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  3. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  4. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  5. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...