NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ...

Diskutiere NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, endlich hat Rico einen Partner, konnte Euch das nicht eher mitteilen, da ich krank war und nur im Büro Internet habe ... Er...
N

nicki

Guest
Hallo zusammen,

endlich hat Rico einen Partner, konnte Euch das nicht eher mitteilen, da ich krank war und nur im Büro Internet habe ...

Er heißt Flori und ist ein Blaustirnamazonen-Hahn und 6 Jahre alt. Schon am zweiten Tag ist Flori in Rico's Käfig eingezogen - ist ja schon fast wie ein sechser im Lotto sagte man mir ? Die beiden verstehen sich sehr gut - ich bin echt happy!

Ich muß ja wirklich zu meiner Schande gestehen, daß ich 10 Jahre Rico und genauso lange den Nymphen Nicki alleine gehalten habe *schäm*, denn ich bin erst darauf aufmerksam geworden und natürlich nachdenklich, nach dem ich Euer Forum im April entdeckte ...

Werd' Euch auf dem laufenden halten - gibt's bei zweien was zu beachten ?

Liebe Grüße

"happy" Petra
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs".
Bei dem einen kommt die Erkenntnis halt früher, bei dem
anderen später. Hauptsache ist aber doch, dass überhaupt.

Mir gelang diese Erkenntnis ja noch viel später als dir.

Darum habe ich mir zum Motto gemacht:

Man kann so unglaublich viel falsch machen.
Wenn man es irgendwann aber besser weiß, sollte man es auch besser machen.

Beobachten würde ich die beiden anfangs schon besonders
intensiv. Ich weiss noch so gut, wie glücklich ich war, als
Rokko und Willi sich erstmals gegenseitig den Kopf kraulten.
Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass sie ausserhalb ihrer
"Freigänge" genügend Platz zum Klettern etc. haben.

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein, Mittagspause ist bald zuende.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • ro06.jpg
    ro06.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 106
Gratuliere

Hallo Petra,

gratuliere zum Familienzuwachs, schön, wenn es schon so super klappt. Ich finde es auch ganz toll von dir, dass du hier öffentlich zugibst, eine "falsche" Meinung in Bezug auf Alleinhaltung gehabt zu haben und Rico einen Partner bekommen hat, toll von Dir.
 
Hi Susanne,

ich erinnere mich noch als Dein Willi einzog... solange ist das ja auch noch nicht her, kraulen sie sich jetzt nicht mehr und sind das auch zwei Hähne? Das ist ja das aussergewöhnliche, es ist nicht üblich das man sich nach zwei Tagen so gut versteht(sagten mir andere Papageienexperten) ...? Meine beiden kraulen sich auch und haben (noch ?)keine Probleme miteinander - hoffe
doch das es so bleibt oder gibt's auch gegenteilige Erfahrungen?

Viele Grüße

Petra
 
Kraulen

Hallo Nicki,

hab schnell nochmal der Mittagspause was abgezwackt.

Rokko und Willi verstehen sich nach wie super und kraulen sich
bis zum geht nicht mehr. Mittlerweile darf Willi Rokko sogar auf
dem Rücken kraulen, was er vorher gar nicht haben konnte.
Natürlich "raufen" sie auch ab und zu, aber ganz verspielt und
harmlos. Gleichdrauf kraulen sie wieder.

Rokko soll nach Aussage damals von der Züchterin ein Hahn sein.
Willi soll nach Aussage des vorherigen Halters auch ein Hahn
sein.

Kurz, wir wissen es nicht hundertprozentig.

Da ich aber nicht züchten will, ist es uns auch egal, nur um
das hundertprozentig zu wissen, würde ich sie nicht
endoskopieren lassen.
Hauptsache den beiden geht es gut und sie verstehen sich
prima.

Liebe Grüße
 
@ Susanne
ja genau Hauptsache ist, daß sie sich verstehen ich will auch nicht züchten - hab nur mal gehört, daß sich zwei Hähne im "Frühjahr" sich nicht so gut verstehen könnten??? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht - ob es überhaupt stimmt???

@ Inge
nun - man lernt halt nie aus ?! Deshalb bin ich auch froh das es dieses Forum gibt. Flori (der neue) würde das jetzt mit einem JAHA bestätigen! Tut er immer wenn ich schimpfe oder "die Fronten klären" muß ***ggg***


Viele Grüße

Petra
 
Hallöchen!

Freut mich sehr zu hören das es bei dir so toll geklappt hat.
Wünsche dir und deinem Liebespärchen weiterhin viel Freude und Spaß das alles weiterhin so gut läuft !
Viele Grüße Sandra
 
Hallo!

Ups ! aber wenn sie sich gern haben ist ja auch toll!
Eine Bekannte meinte mal wahre Papageienliebe gibts nur unter Männern !
:-)
Viele Grüße
 
... jaja ***ggg*** - sagt man das nicht eher von den "Menschen" ... ?

Ich bin aber auch ganz begeistert, daß das so schnell geklappt hat, habe daher eher gegenteiliges gehört, natürlich auch bei gegengeschlechtlichen, eben das es nicht so einfach ist zwei aneinander zu gewöhnen ? Vielleicht könnten ja andere ihre Erfahrungen hier beitragen - würde mich sehr interessieren ?

Liebe Grüße

Petra
 
das ist nicht nötig

Original geschrieben von SuVoM
Da ich aber nicht züchten will, ist es uns auch egal, nur um
das hundertprozentig zu wissen, würde ich sie nicht
endoskopieren lassen.

Hallo SuVoM
Das Geschlecht kann man auch mittels einer Feder-DNA-Analyse feststellen. Wurde hier schon öfters drüber geschrieben.

Karin
 
Re: das ist nicht nötig

Original geschrieben von Karin G.


Hallo SuVoM
Das Geschlecht kann man auch mittels einer Feder-DNA-Analyse feststellen. Wurde hier schon öfters drüber geschrieben.

Karin

Hallo Karin,

vielen Dank für den Hinweis :-).
Habe ich auch alles gelesen. Allerdings haben mir zwei
Züchter unabhängig voneinander gesagt, dass sie sich
darauf nie verlassen würden, wäre zu ungenau.
Deswegen wurde ich wieder unsicher.

Liebe Grüße
 
Thema: NEUIGKEITEN !!! Jetzt sind wir komplett ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
920
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben