Neuigkeiten ueber meine kranken Voegel!

Diskutiere Neuigkeiten ueber meine kranken Voegel! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Leider ist es immer noch nicht ueberstanden. Darwin (Wellensittich) ist tot! Auch das neue Untersuchungsergebnis ist da: Keine...
K

Kim

Guest
Hallo!

Leider ist es immer noch nicht ueberstanden.
Darwin (Wellensittich) ist tot!

Auch das neue Untersuchungsergebnis ist da:
Keine Bakterien, keine Salmonelen, nix.
Der Darm war stark entzuendet. Was die Ursache ist weiss aber leider immer noch niemand. :(

Wenigstens den Nymphensittichen geht es wieder gut. Bekommen aber auch immer noch Aufbaumittel.
Zwei Wellensittich sind noch schwer krank. Den restlichen Drei geht es wieder gut. Wobei sie noch sehr schwach sind und nicht ordentlich fressen.
Was soll ich denn nur tun, das hat einfach kein Ende!

verzweifelte
Kim
 
HAllo Kim,

ich habe deine Story schon die ganze Zeit verfolgt wusste aber nie was es sein könnte, aber wo du jetzt Darm sagst denke ich an GLS, in einem Buch von Dr.Quinten steht drin daß oft die eintige Veränderung bei GLS Veränderungen an der Darmwand sind, aber eigentlich müsste sie ja da selbst auch drauf kommen, oder?
HAt da jemand schon mal dran gedacht, daß es das sein könnte??

KAtja
 
GLS

Hallo Katja!

Going-Light-Syndrom oder?
Daran hat sie gleich zu Anfang gedacht, aber die Symptome passen nicht.
Bei GLS fressen die Tiere uebermaessig viel, meine fressen aber nichts oder nur kaum.

Kim
 
Hallo Kim,

ja daran dachte ich, ich weiß ja nicht ob immer alle Symptome stimmen müssen, mein Coco hatte auch braune Stellem am Gefieder und ein bissel komischen kot, ich dachte voll an Leber, sind aber Federparasiten, die Federspitzen sind net braun sonder ausgedünnt und das sieht dann so aus.
Also es müssen eben net alle Symptome eindeutig zu einer Krankheit gehören.

Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert das nochmal zu testen.
oder?

Auf jeden Fall bewundere ich dich wie du damit umgehen kannst, du musst doch ständig neue Symptome entdecken, oder??

KAtja
 
Thema: Neuigkeiten ueber meine kranken Voegel!

Ähnliche Themen

K
Antworten
115
Aufrufe
6.254
Katrin und Udo
K
S
Antworten
5
Aufrufe
919
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben