Neuigkeiten vom Charly

Diskutiere Neuigkeiten vom Charly im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Liebe Kakaduler, es gibt gute Neuigkeiten von meinem Sorgenkind. Entweder wirken die Globuli oder er hat sich jetzt richtig eingelebt. Gestern...

  1. MarieJo

    MarieJo Guest

    Liebe Kakaduler,
    es gibt gute Neuigkeiten von meinem Sorgenkind. Entweder wirken die Globuli oder er hat sich jetzt richtig eingelebt.
    Gestern Abend hat er richtig Kakadu-like den Türrahmen angenagt und mit dem abgebissenen Holz gekämpft. Habe mich tierisch gefreut, auch über die Töne die er dabei gemacht hat ;-) (mein Mann weniger erfreut über den kaputten Türrahmen)
    Habe tatsächlich das Gefühl das Charly jetzt lebendiger geworden ist, außerdem versucht er Kontakt zu knüpfen mit meinem Rosahahn. Bin zumindest über die Fortschritte sehr glücklich. Rupfen scheint auch weniger geworden zu sein, denn an seinen Füßchen spriessen schon wieder Federn.
    Vielen Dank nochmal an alle die mir mit ihren guten Ratschlägen geholfen haben.
    Liebe Grüße
    Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wie schon geschrieben Diana, erwarte nicht dass er ganz mit dem Rupfen aufhört, es ist schon ein Erfolg wenn er nicht weiter macht (Fleisch aufbeißen).

    Die meisten hören auch in der Umgewöhnungsphase auf mit dem Rupfen und fangen dann wieder an, das haben hier schon einige erlebt und somit brauchst du dir dann auch keinen Kopf machen.

    Rupfen ist einfach eine gefestigte Angewohnheit, die fast keiner mehr sein lässt.

    Ist er immer noch den ganzen Tag frei?

    Dann würde ich schnell anfangen ihn an einen Käfig oder Voliere zu gewöhnen.
    Du siehst ja Kakadu sind Handwerksmeister im Renovieren. :dance:
     
  4. MarieJo

    MarieJo Guest

    Liebe Ursula,
    ja frei ist er den ganzen Tag. Abends geht er ganz brav in seine "Villa" ganz freiwillig.
    Beim "Renovieren" macht er eigenartige Laute und drückt sich wenn angesprochen auch ganz eng in die Ecke. Anfangs wenn man ihn besucht faucht er auch aber nur kurz.
    Kann es sein, dass im Moment Paarungszeit ist? Sieht mir sehr danach aus als ob er sehr naja "rollig"? ist. :-))
    Der arme Kerl. Gestern hatte jemand auf meine Damensuchanzeige geantwortet. Der wollte aber für eine komplett gerupfte 4 jährige Weißhaubendame 400 Euro aufrufen. Die arme ist sogar flugunfähig mangels Schwungfedern, das erschien mir dann doch etwas zu hoch gegriffen. Wir wären mit 300 einverstanden gewesen, zumal ja auch noch 1000 km Fahrt dazugekommen wären und vorab Bilder konnte er keine schicken.
    Aber wir versuchen es weiterhin.
    Lieben Gruss Diana
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also den Kopf in eine Ecke stecken und dabei graben macht einer meiner Hähne auch mit Vorliebe. Hier darf dann die Henne auch mit dem Kopf in die Ecke. Bei Kakadu gibt es keine direkte Paarungszeit in Gefangenschaft.
    Zumindest konnte ich noch keine ausmachen.
    Es ist zwar im Frühjahr und Herbst extremer, hält aber doch den ganzen Sommer über an.
     
  6. bella

    bella Guest

    Kakadus sind äußerst potente Wesen... :D meine Bella könnte auch immer!
    Finde ich großartig, daß noch eine Prinzessin einziehen darf! :zustimm:
     
  7. MarieJo

    MarieJo Guest

    Vielen lieben Dank für die Beiträge. Bin mir jetzt ganz sicher, dass Charly rollig ist. Heute morgen hat er "Kniebeugen" gemacht und sein Obstfrühstück hochgewürgt, an seiner Nageecke. Habe langsam das Gefühl er will Nest bauen oder soetwas.
    Gestern hat er ganz süss alle gesammelten Pins von der Pinnwand genommen und lustig auf den Boden geworfen. Bin da aua,aua noch Barfuss reingetreten. Aber im Moment ist er ganz oben auf :-))
    Liebe Grüße Diana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuigkeiten vom Charly

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten vom Charly - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  3. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  4. Gute Neuigkeiten von der Nonnengans

    Gute Neuigkeiten von der Nonnengans: Hallo, habe ja vor kurzem berichtet, daß sich der Nonnenganter von der Nonnengans zurückgezogen hat. Heute Morgen nun gehe ich in den Stall...
  5. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...