Neuigkeiten vom Ei

Diskutiere Neuigkeiten vom Ei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Vogelverrückten, sie können es also doch: brüten, ohne die Eier kaputt zu machen. Sie haben sich brav immer abgewechselt und...

  1. Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Hallo Ihr Vogelverrückten,

    sie können es also doch: brüten, ohne die Eier kaputt zu machen.

    Sie haben sich brav immer abgewechselt und gebrütet, was das Zeug hält. Da gestern die Zeit überschritten war, wo ein Küken hätte schlüpfen können, haben wir das Ei vorsichtig aus dem Nistkasten herausgenommen und mal gegen das Licht gehalten. Es scheint befruchtet zu sein, allerdings muss das Küken im Laufe der Zeit abgestorben sein. Schlüpfen wird also nichts... LEIDER.

    Wir lassen den Beiden das Ei noch, bis sie das Interesse verlieren und werden dann den Nistkasten bis zum Frühjahr entfernen. Dann starten wir einen neuen Versuch. Vielleicht schaffen sie es ja dann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ach mensch, das sieht ja nach einem steinigen Weg aus, den die beiden gehen müssen, damit sich endlich mal Nachwuchs einstellt. Zumindest haben sie das Ei diesmal nicht zerstört.
    Aller guten Dinge sind drei, viel Glück!:0-
     
Thema:

Neuigkeiten vom Ei

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten vom Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...