Neuigkeiten vom Partnerwechsel

Diskutiere Neuigkeiten vom Partnerwechsel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo!!! Aus dem Dreiergespann bei mir Zuhause ist der RKHahn abgereist und hat mich mit seiner PKhenne und meinem PKFindling (vermutlich Hahn)...

  1. Aga2004

    Aga2004 Guest

    Hallo!!!
    Aus dem Dreiergespann bei mir Zuhause ist der RKHahn abgereist und hat mich mit seiner PKhenne und meinem PKFindling (vermutlich Hahn) zurück gelassen.
    Dem RK Hahn gehts ausgezeichnet, er hat die Reise unbeschadet überstanden und reagiert sehr positiv auf die ihm erstmal nur mit Sichtkontakt vorgestellten Hennen. Eine macht ihm den Balztanz :beifall: und er ist sehr angeregt. Seine neue Besitzerin ist recht glücklich und wird ihre Vögel ganz bestimmt nie abgeben. Mal sehen ob sie anstelle von drei einzelnen, Eier legenden Hennen, bald ein Pärchen mit Jungen hat. Sie würde für die übrigen 2 Hennen am liebsten selbst deren Partner aufziehen.
    Meine mir verbliebenen PK sind noch nicht so recht voneinander überzeugt. Der Hahn versucht mehrmals am Tag sich der Henne an zu nähern, wird aber bisher immer wieder abgelehnt. Ich hab den Tip bekommen ihnen doch einen Nistkasten rein zu hängen damit sie sich etwas schneller aneinander gewöhnen. Was meint ihr??? :? Ich hoffe es war nicht falsch die drei 2 Wochen lang zusammen gehalten zu haben - am Anfang hatte die Henne auf meinen Findling positiver reagiert als jetzt. Wie auch immer - die beiden streiten sich nur etwas, ohne weitere Verletzungen, darum bleiben sie zusammen und mal sehen ob sie sich letztlich mögen. Hätte schon sehr gerne ein kuschelndes Vogelpaar Zuhause. :traurig:
    L.G. Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuigkeiten vom Partnerwechsel

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten vom Partnerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  2. Partnerwechsel

    Partnerwechsel: nach langen Überlegungen ist vorgestern für meine HR-Henne Alicia (aus 2014) ein HR-Hahn aus 2015 angekommen: Amadeo war anfangs recht...
  3. Gute Neuigkeiten von der Nonnengans

    Gute Neuigkeiten von der Nonnengans: Hallo, habe ja vor kurzem berichtet, daß sich der Nonnenganter von der Nonnengans zurückgezogen hat. Heute Morgen nun gehe ich in den Stall...
  4. Neuigkeiten bei uns

    Neuigkeiten bei uns: Hallo an alle! War wieder lange weggeblieben, aber der Uni nimmt mir all meine Freizeit mit, so kann ich mich hier auch nur selten melden....
  5. Neuigkeiten von Joka und Scrappy

    Neuigkeiten von Joka und Scrappy: Hallo ab und an verschlägt es mich auch mal wieder hier her. :) Meine beiden Jungs sind glaube ich die Feiglinge unter den Wellensittichen....