Neuigkeiten vom Partnerwechsel

Diskutiere Neuigkeiten vom Partnerwechsel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!!! Aus dem Dreiergespann bei mir Zuhause ist der RKHahn abgereist und hat mich mit seiner PKhenne und meinem PKFindling (vermutlich Hahn)...
A

Aga2004

Guest
Hallo!!!
Aus dem Dreiergespann bei mir Zuhause ist der RKHahn abgereist und hat mich mit seiner PKhenne und meinem PKFindling (vermutlich Hahn) zurück gelassen.
Dem RK Hahn gehts ausgezeichnet, er hat die Reise unbeschadet überstanden und reagiert sehr positiv auf die ihm erstmal nur mit Sichtkontakt vorgestellten Hennen. Eine macht ihm den Balztanz :beifall: und er ist sehr angeregt. Seine neue Besitzerin ist recht glücklich und wird ihre Vögel ganz bestimmt nie abgeben. Mal sehen ob sie anstelle von drei einzelnen, Eier legenden Hennen, bald ein Pärchen mit Jungen hat. Sie würde für die übrigen 2 Hennen am liebsten selbst deren Partner aufziehen.
Meine mir verbliebenen PK sind noch nicht so recht voneinander überzeugt. Der Hahn versucht mehrmals am Tag sich der Henne an zu nähern, wird aber bisher immer wieder abgelehnt. Ich hab den Tip bekommen ihnen doch einen Nistkasten rein zu hängen damit sie sich etwas schneller aneinander gewöhnen. Was meint ihr??? :? Ich hoffe es war nicht falsch die drei 2 Wochen lang zusammen gehalten zu haben - am Anfang hatte die Henne auf meinen Findling positiver reagiert als jetzt. Wie auch immer - die beiden streiten sich nur etwas, ohne weitere Verletzungen, darum bleiben sie zusammen und mal sehen ob sie sich letztlich mögen. Hätte schon sehr gerne ein kuschelndes Vogelpaar Zuhause. :traurig:
L.G. Sandra
 
Thema: Neuigkeiten vom Partnerwechsel

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
919
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben