Neuigkeiten von Coco

Diskutiere Neuigkeiten von Coco im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, wir haben schon länger nix mehr hören lassen, aber ich wollte Euch ein paar Neuigkeiten erzählen: Coco hat sich...

  1. #1 Christine, 6. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    Hallo alle zusammen,

    wir haben schon länger nix mehr hören lassen, aber ich wollte Euch ein paar Neuigkeiten erzählen:

    Coco hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt, ist sehr aufgeweckt, neugierig und total verschmust.

    Er hat mich als seinen Partner akzeptiert, denn am Liebsten wird Coco von mir gekrault, schmust mit mir und seit neuestem will er mich auch füttern.

    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das nun ein gutes Zeichen ist, wenn ich mit Bananenstückchen oder einem Körnerbrei bespukt werde, aber es ist einfach total nett :D

    Wenn Tom zu ihm kommt, dann pfeifft er zwar munter mit, aber lässt sich nicht allzugerne von meinem Freund anfassen.

    Ich darf mittlerweile ihn fast überall streicheln, ob am Rücken, an den Flügeln, Bauch oder Kopf.

    Coco darf fast täglich etwas baden, indem wir ihn mit einem ganz sanften Wasserregen aus einer Spritzflasche besprühen und er scheint es sehr zu genießen. Sobald er schon die Flasche sieht beginnt er zu gurgeln und streckt mir den Kopf entgegen.

    Im Garten an der frischen Luft fühlt er sich am wohlsten und íst am WE immer mit dabei im Grünen.
    Da er ja noch kaum Federn hat, kann uns Coco auch nicht wegfliegen !!

    Wir machen gegenseitige Pfeif-Spiele und jetzt sitzt Coco gerade auf meiner Schulter, putzt sich und kuschelt mit mir.

    Das einzigste Problem was wir leider immer noch haben ist, dass sich der arme Kerl immer noch rupft.
    Für kurze Zeit sah er am ganzen Körper weiß aus, weil er den ganzen Flaum stehen lassen hat, aber als wir am nächsten Tag wieder in die Arbeit gehen mussten, kam ich nach Hause und am Boden lag ein Häufchen Federchen.
    Seit dem lassen wir für Ihn gegen Mittag den CD-Player laufen, damit er dadurch etwas Abwechslung hat.

    Was ich auch ab und zu etwas komisch finde, ist Cocos Schnabelknirschen und das er ab und an so komisch ausatmet.
    Es klingt, als ob er immer "Hmmm" sagen würde.
    Ist das normal??

    Ansonsten ist er ein ganz Süßer und ich habe ihn schon sehr in mein Herz geschlossen.

    Ich hab auch noch ein paar Fotos angehängt.

    Liebe Grüße schickt Euch allen Coco und:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christine, 6. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    Schmusen

    Hier sieht man uns beide schmusen, was wir beide sehr genießen.

    Schmusen und kuscheln ist einfach sooooooo schööööööön !!!
    :D
     

    Anhänge:

  4. Bernd

    Bernd Guest

    Hallo Christine kann Dein Grauer nicht fliegen.
     
  5. #4 zora-cora, 7. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo bernd - hatte sie doch oben geschrieben... (schaust wohl nur die hübschen damen auf den fotos an, anstatt zu lesen, du schlingel :D :D ;))


    hallo christine

    schön dass alles so gut klappt.
    nur dass er noch/wieder rupft... echt schade.
    aber da fällt mir halt (mal wieder, ich weiß...) nur ein, dass er sobald wie möglich gesellschaft bekommt ;)
    offensichtlich tat er das ja auch, als er das erste mal wieder alleine war - wenn ich das so richtig verstanden habe!?
    dass er dich als partner auserkoren hat ist zwar einerseit natürlich schön und wie du sagst "nett"...
    wär halt aber natürlich schöner, wenn er all diese netten dinge mit einer grauen machen könnte... (all das, und vielleicht auch noch ein bisschen mehr :s *lol*)
    doof ist halt, umso mehr dass er sich jetzt an dich bindet, desto schwieriger KANN es dann mit einem partnervogel werden.
    aber soweit ich mich erinnern kann, habt ihr ja sowieso vor, nach einem parnter zu schauen, gell?

    also, nicht zu lange warten ;)

    ansonsten viel glück weiterhin mit allem :)
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cora,

    ups, sorry....
    Bernd konnte das HIER nicht lesen, da ich letzte Nacht die beiden Bilder zusammengelegt hatte.;) :~ :D

    Hallo Christine,

    schön, dass sich Coco so wunderbar bei euch einlebt! Er/sie hat ja auch sehr viel an Liebe/Kuscheln etc. auf-/nachzuholen.;) :)
    Wir würden uns über weitere Bilder freuen...;) :0-
     
Thema:

Neuigkeiten von Coco

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten von Coco - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  3. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  4. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  5. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...