Neuigkeiten von den Aras

Diskutiere Neuigkeiten von den Aras im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen zusammen, hier ein paar kurze Infos, was die beiden Aras Lorchen und Coco angeht. Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei den 2...

  1. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallöchen zusammen,

    hier ein paar kurze Infos, was die beiden Aras Lorchen und Coco angeht.

    Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei den 2 Gelben um 2 Hähne handelt, das hat die Geschlechtsbestimmung ergeben.

    Seit Samstag haben wir zwischen den 2 Volieren mit einem langen Besenstiel eine Brücke gebaut. Die 2 roten Mädels gehen in die Außenvoliere und dann lassen wir im Innenraum die Gelben frei. Sie haben die Möglichkeit über die „Brücke“ und die andere Voliere auch in die Außenvoliere zu gelangen. Heute Nachmittag sind die Beiden erstmals auf die andere Voliere gekrabbelt und Lorchen hat sich sogar durch den Durchschlupf nach draußen zu den Roten gewagt. Es gab keine großartigen Probleme. Ein paar kurze Drohgebärden, aber keine Angriffe. Die Aras haben sich bis auf ca. 20/30 cm genähert. Anfangs saß Lorchen nur am Durchschlupf, um gleich wieder nach innen zu können. Nachher hat er sich weiter vor gewagt. Später konnte man sogar ein synchrones Putzen des Gefieders sehen und Lorchen hat alle möglichen Töne von sich gegeben, sogar wieder ganz laut und deutlich Lora gesagt, obwohl man ihn die letzten Jahre Coco nannte und Coco in Captain umgetauft wurde. Hier heißen sie wieder Lora und Coco, so wie sie es von früher gewohnt waren. Lora hat sich, so hatten wir jedenfalls den Eindruck, sauwohl gefühlt. Coco hat auch von innen durch den Durchschlupf nach draußen geschaut. Aber er ist noch nicht so weit und wird noch ein paar Tage brauchen bis er von alleine rauskommt. Ich hoffe, dass alles weiter so gut läuft und habe mich heute Nachmittag riesig gefreut, dass alles so toll funktioniert hat. Natürlich haben wir die Aras nicht alleine gelassen und auch ein paar Handschuhe bereit gehalten, wenn es zu massiven Angriffen gekommen wäre. Soweit das Neueste von den Beiden. Ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.

    Die eingegangenen Spenden belaufen sich übrigens auf 1.600 Euro.

    Ich habe heute Nachmittag noch schnell ein paar Fotos gemacht, die hänge ich hier einfach mal dran.

    Liebe Grüße
    Cora
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    noch'n Bild

    noch ein Foto!
     

    Anhänge:

  4. Cora W.

    Cora W. Guest

    und weil's so schön ist, noch eins!
     

    Anhänge:

  5. Cora W.

    Cora W. Guest

    sorry, das war doppelt, dann eben ein anderes
     

    Anhänge:

  6. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gratuliere

    Hallo Cora
    Ich freue mich riesig, über den Erfolg. Bin auf weitere News gespannt.
    Liebe Grüsse
    Christine
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    geniale Bilder und sehr gut zu sehen,
    daß es ihnen an Nichts feht!! :D

    Bin stolz auf Dich und unser Forum !!!;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cora!
    Das sind wunderschöne Bilder von den Aras!
    Freue mich sehr das alles so gut geklappt hat und bin auch auf weitere Berichte gespannt wie sich alles entwickelt.
    Viele Grüße sandra
     
  10. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was für Prachtexemplare!

    Der Satz von Piwi-Petra-Papa-Mama gefällt mir gut:
    Stolz auf Dich . . .

    Nani
     
Thema:

Neuigkeiten von den Aras

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten von den Aras - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr

    Schlechte Neuigkeiten von unserem Nonnengansnachwuchs von diesem Jahr: Hallo, unsere kleinen Nonnengänse von diesem Jahr (es waren anfangs 3), jetzt noch 2, haben sich so weit sehr gut entwickelt. Es ist jetzt so,...
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...