Neuigkeiten von den Aras

Diskutiere Neuigkeiten von den Aras im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen zusammen, hier ein paar kurze Infos, was die beiden Aras Lorchen und Coco angeht. Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei den 2...
C

Cora W.

Guest
Hallöchen zusammen,

hier ein paar kurze Infos, was die beiden Aras Lorchen und Coco angeht.

Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei den 2 Gelben um 2 Hähne handelt, das hat die Geschlechtsbestimmung ergeben.

Seit Samstag haben wir zwischen den 2 Volieren mit einem langen Besenstiel eine Brücke gebaut. Die 2 roten Mädels gehen in die Außenvoliere und dann lassen wir im Innenraum die Gelben frei. Sie haben die Möglichkeit über die „Brücke“ und die andere Voliere auch in die Außenvoliere zu gelangen. Heute Nachmittag sind die Beiden erstmals auf die andere Voliere gekrabbelt und Lorchen hat sich sogar durch den Durchschlupf nach draußen zu den Roten gewagt. Es gab keine großartigen Probleme. Ein paar kurze Drohgebärden, aber keine Angriffe. Die Aras haben sich bis auf ca. 20/30 cm genähert. Anfangs saß Lorchen nur am Durchschlupf, um gleich wieder nach innen zu können. Nachher hat er sich weiter vor gewagt. Später konnte man sogar ein synchrones Putzen des Gefieders sehen und Lorchen hat alle möglichen Töne von sich gegeben, sogar wieder ganz laut und deutlich Lora gesagt, obwohl man ihn die letzten Jahre Coco nannte und Coco in Captain umgetauft wurde. Hier heißen sie wieder Lora und Coco, so wie sie es von früher gewohnt waren. Lora hat sich, so hatten wir jedenfalls den Eindruck, sauwohl gefühlt. Coco hat auch von innen durch den Durchschlupf nach draußen geschaut. Aber er ist noch nicht so weit und wird noch ein paar Tage brauchen bis er von alleine rauskommt. Ich hoffe, dass alles weiter so gut läuft und habe mich heute Nachmittag riesig gefreut, dass alles so toll funktioniert hat. Natürlich haben wir die Aras nicht alleine gelassen und auch ein paar Handschuhe bereit gehalten, wenn es zu massiven Angriffen gekommen wäre. Soweit das Neueste von den Beiden. Ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.

Die eingegangenen Spenden belaufen sich übrigens auf 1.600 Euro.

Ich habe heute Nachmittag noch schnell ein paar Fotos gemacht, die hänge ich hier einfach mal dran.

Liebe Grüße
Cora
 

Anhänge

  • gelbrot2.jpg
    gelbrot2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 92
sorry, das war doppelt, dann eben ein anderes
 

Anhänge

  • gelbrot4.jpg
    gelbrot4.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 88
Gratuliere

Hallo Cora
Ich freue mich riesig, über den Erfolg. Bin auf weitere News gespannt.
Liebe Grüsse
Christine
 
geniale Bilder und sehr gut zu sehen,
daß es ihnen an Nichts feht!! :D

Bin stolz auf Dich und unser Forum !!!;)
 
Hallo Cora!
Das sind wunderschöne Bilder von den Aras!
Freue mich sehr das alles so gut geklappt hat und bin auch auf weitere Berichte gespannt wie sich alles entwickelt.
Viele Grüße sandra
 
Was für Prachtexemplare!

Der Satz von Piwi-Petra-Papa-Mama gefällt mir gut:
Stolz auf Dich . . .

Nani
 
Thema: Neuigkeiten von den Aras

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
904
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.033
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
909
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben