Neuigkeiten von Nancy

Diskutiere Neuigkeiten von Nancy im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Gute 3 Wochen ist Nancy nun bei mir,... tja was soll ich sagen, sie hat sich sehr gut eingelebt, ist gar nicht sooooo laut wie...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo,

Gute 3 Wochen ist Nancy nun bei mir,...
tja was soll ich sagen, sie hat sich sehr gut eingelebt, ist gar nicht sooooo laut wie befürchtet, ist lebhafter, und auf alle Fälle mehr "unterwegs"...
Da sie ja ewig in ihrem kleinen Käfig saß hat sie jetzt Problemchen mit dem Äste "greifen"... sie hält sich haupsächlich auf "Brettern" auf... das anfliegen von Ästen macht ihr Probleme, da sie scheinbar nicht richtig drum herum greifen kann,... aber ich denke das gibt sich auch!
in ca. 2 wochen, werde ich dann wohl mal den ersten "verpaarungsversuch" starten, habe mit einigen Züchtern Kontakt, mal sehen was sich ergibt....

so nun will ich sie euch aber nicht länger vorenthalten.... hier ist Nancy die entdeckerin!!! :D
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 132
  • 23.jpg
    23.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 135
  • 24.jpg
    24.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 138
  • 25.jpg
    25.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 133
  • 26.jpg
    26.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 134
Hallo Jessy,
ich habe mich richtig über die Bilder gefreut, denn Nancy sieht bei weitem nicht mehr so trauig aus. Auf 2 Fotos sogar recht fröhlich.
Jetzt fehlt zu ihrem Glück nur noch der Partner, aber das dauert ja nicht mehr lange. Schön, das die Kleene jetzt die Möglichkeit hat , sich richtig zu bewegen und auch ein bissel fliegen kann :zustimm:
Weiter so !!!!

Viele Grüße
Annette :freude:
 
Hallo Anette,...

oooooch sie könnte jetzt ganze "Marathons" fliegen, schmunzel... wohnt momentan in der Rosella Voliere, die für Rosellas dementsprechend groß ist!!!
Aber ich glaube sie hat momentan n bissl "Muskelkater" so kommt sie mir zumindest vor :D :p
 
Hallo Jessy,

sehr schöne Bilder. Nancy sieht hübsch aus und man sieht ihr wirklich an, dass sie glücklich ist, Freiflug zu haben und klettern zu können. Jetzt muss nur noch der Partner kommen, dann stellen die Beiden Dir die Bude auf den Kopf :D

Gruß von Silke und bitte weiterhin Bilder
 
hallo jessy,

es könnte auch sein, dass nancy auf den ästen um ihr gleichgewicht flattert, weil die rinde zu glatt ist. sonst häng ihr doch mal das ein oder andere dicke baumwoll- oder hanfseil rein.

gruß,
claudia
 
Hallo Jessy,

Nancy ist wirklich eine bildhübsche Agafrau. Den anderen Thread habe ich auch gelesen und finde, sie sieht deutlich fröhlicher aus!

Gruß
Bine
 
:zustimm: Ja, das ist ein bildschönes Agamädchen :zustimm: Und ich glaube fast, die Agas haben einen eigenen Schutzengel, der ihnen immer wieder auf die Beine hilft.

Man sieht es an ihrem veränderten Augenausdruck, das sie sich jetzt wieder was zutraut und es für sie jetzt in ein schöneres Agaleben geht.

Sie wird eine richtige Schönheit werden und einen frechen, gewitzten Gesichtsausdruck bekommen. Ich warte schon mit Spannung, wie das weitergeht.
Herzliche Grüsse
Andra
 
Hi Jessy
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie aus einem traurigen Aga ein fröhlicher, lustiger und frecher Racker wird. Danke für die schönen Bilder
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo ihr lieben,

schön das euch die gefallen,... Tja was soll ich sagen, es erfüllt einen natürlich mit STOLZ wenn man solch schöne sachen von euch gesagt bekommt, und natürlich wenn man die Veränderungen am Vogel LIVE miterlebt, sie ist quasi wie ausgetauscht *freu*!! Werde ALLES tun damit die maus bald wieder verliebt ist und dann zu zweit ein schönes leben führen kann!!! drückt mir die Daumen!!
und ich berichte natüüüürlich weiter!! :trost: :zustimm: ;)
 
Hallo Jessy, :)
kann all den anderen nur zustimmen,
eine wirklich hübsche Dame.
Klasse das sie bei einem Menschen wie
dir gelandet ist, man kann ihr das Wohlsein
echt ansehen! :prima:
Was sie wohl erst sagt wenn sie sich ein
Kerlchen aussuchen darf: :+schimpf

Schöne Grüsse Daniela
 
:freude: Hei Jessey kann mich den anderen nur anschließen, Nancy schaut wircklich schon glücklicher aus als auf den ersten Fotos, schön das sie bei euch so einen guten Platz gefunden hat :prima: Beste Grüße Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo alle zusammen,...

am 1.Juli zieht der neue Partner von Nancy ein,.. hoffe die Verpaarung klappt... muss leider noch ein wenig abwarten, der Züchter meinte aufgrund ihres verhaltens (geringer nage"trieb" etc) könnte sie auch ein HAHN sein,... er macht den "beckentest" und danach werde ich einen entsprechenden Partner mitbekommen,... Falls die verpaarung SO nicht klappt darf ich den wieder zurück bringen!!...

In den Schwarm darf sie leider nicht,..
A) wg. Krankheiten
B) weil der feste "stamm" sie nieder machen würde
und
C) weil er die Abgabetiere nicht vom schwarm trennen wollen würde, und wenn alle zusammen sind könnte sie sich auch einen aussuchen der nicht zur abgabe steht....

Naja SO ists nicht 100%ig optimal,.. aber ich hoff es klappt alles........ hibbel... noch eine woche....
 
Hallo Jessy,
Beckentest hin,Beckentest her. 100% kann dir das kein Züchter sagen.
Wenn möglich, laß doch eine DNA durchführen, dann weißt du doch sicher ,um welches Geschlecht es sich handelt.
So könnte es passieren, das du versuchst evtl. zwei gleichgeschlechtliche Tiere miteinander zu verpaaren.Nimmt nur viel Zeit und auch vielleicht Frust in Anspruch.
Wenn du morgen die Feder ziehst u sofort wegschickst, hast du doch 4 Tage später das Ergebnis.
War nur ein Tipp. Wenn ich mir nicht sicher 100% sicher bin aufgrund des Verhaltens u.s.w. lasse ich lieber eine DNA machen.

Viele Grüße
Annette ;)
 
HAllo Anette...

das ist richtig... ich habe mir heute auch schon andauernd überlegt ob ichs nicht doch machen lasse... werde wohl heut nacht nochmal drüber schlafen, und es morgen dann entscheiden....
 
Hallo Jessy,

und wenn der neue Partner dann nicht passt - würdest Du ihn so einfach wieder hergeben können?

- schwupp hast Du evtl. plötzlich vier Agas... ;-))

Gruß
Bine
 
Hallo Bine,..

NEIN definitiv nicht,.. wenn der neue nicht "passt" wird er wieder zurück gebracht... is für den Vogel zwar auch nicht soooo toll, aber mehr agas als das paar will ich nicht... (zumindest JETZT nicht, wohnen ja in Miete!)... :nene: ;)
 
:zwinker: Huhu.... wir mit unseren 8 Monstern auch, ich drohe ihnen immer, wenn es zu laut ist "Leute, wir landen noch alle unter der Autobahnbrücke" aber ich glaube, da sind sie auch noch lauter als die Fahrzeuge :+party:

Also mit 2 fing es bei uns an......und ohne Quatsch, 4 Agas sind nicht lauter als 2 Agas, denn die rufen alle Kollegen draussen, während sich 4 Agas prima manierlich unterhalten, naja, bis auf kleinere Unstimmigkeiten :trost:

Und 8 Agas sind zwar schon etwas lauter, aber es ist noch nicht kritisch ;)
Gruss
Andra
 
Andra - *lol*

ich glaub auch Deine Agas sind lauter als die Autos... meine übertönen auch immer den Müllwagen, wenn er vor dem Haus steht...

Bine
 
Thema: Neuigkeiten von Nancy

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
903
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.032
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
909
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben