Neuigkeiten

Diskutiere Neuigkeiten im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy Leutz, ich denke wird mal wieder zeit euch mal ein wneig zu berichten :) Maya und charlie gehts sehr gut, mayas verhalten nach ihrer brutlust...

  1. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy Leutz, ich denke wird mal wieder zeit euch mal ein wneig zu berichten :)
    Maya und charlie gehts sehr gut, mayas verhalten nach ihrer brutlust hat sich wieder zum "normalen" gebessert außer das futterbetteln bei mir wleches bis jetzt immer noch so "schlimm" ist!
    Maya und charlie gehen jetzt jede woche zweimal für eine halbe stunde ins Badezimmer weil das der einzige ort ist den beide nicht als ihr revier ansehen!
    Allerdings gabs heute einen riesen krach im bad da maya charlie am schwanz erwischt hat und ihn durchs ganze bad gezogen hat....der kleine musste ein paar federn lassen und wehrt sich auch kein bsichen...
    Ich musste auch dann leider dazwischen gehen weil sie anfing ihn in die flügel beißen zu wollen und da er noch nciht wegfliegen kann isses mir noch zu gefährlich!
    Seine schwungfedern wachsen und gedeihen ich denke noch knapp 2 monate und der kann endlich wieder fliegen ....
    Nächsten Monat geht endlich nach langem diskutieren mit oma mein kleiderschrank auf den sperrmüll, und ich kann endlich meinen kletterbaum bauen...habe mir schon viele beispiele angeschaut und hab schon miene pläne genauso wie das spielzeug usw. ich werde euch über den bau meines zimmers in ein halbes vogelzimmer auf dem laufenden halten :)
    Naja, Charlie ist immer noch ziemlich scheu also er kommt echt nur auf die hand wenns sein mus aber mich störts nicht weil er soll ja zu maya und nicht zu mir!
    Er frisst jetzt sämtliches Obst was ich ihm gebe, und das beste ist er überraschte mich den einen abend wirklich als maya ihr abendliches gelabere anstimmte fing er auf einmal an, "charlie nein, böse maya,na komm her,sei lieb,hmmm lecker,charlie ist ein hübscher" ich bin echt nicht mehr aus dem staunen rausgekommen !!
    Maya war ganz verdattert weil sie auf einmal nicht mehr die einzige is die abends redet!
    Naja und wenn der kletterbaum fertig is und alles hier fertifg ist muss ich auf jeden fall auf eine alu volie sparen, da maya meine anfängt aufzufressen :)
    Gut, ich kann euch bis jetzt nur danken weil ihr mir echt geholfen habt!!
    Wirklich ohne eure hilfe wäre ich manchmal echt verzweifelt!!
    Also ich hoffe das ihr euch über den bericht freut und seht das eure tips auf jeden fall was gebracht haben!!

    DANKE!!! :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Cux

    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten.Ist doch Klasse, das Maya sich wieder beruhigt hat.Meine Snoopy die sonst eher zurückhaltend ist, kam gestern auch zum schmusen.War ich sehr verwundert, aber auch erfreut.Das Charly seine Federn wachsen, ist auch super.Er wird es dann sicher geniessen, wenn er fliegen kann. Ich denke mal, er wird es ihr irgendwann nachmachen und auch kommen.wenn Snoop zu mir kommt, kommt er hinterher, obwohl er auch nicht der zahmste ist. Aber er könnt ja was verpassen. ;) Dann zeigst aber Bilder von deinem Vogelzimmer.Nicht vergessen. :zwinker: Soso, Deine Edels reden nun beide. :D Meine haben mal etwas gesprochen, machen sie aber seit Jahren nicht mehr.Hört sich sicher süss an, wenn beide abends vor sich hin brabbeln.
     
  4. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja beide sprechen aber bei charlie ist das eher so ein brabbeln und er machts auch nur wenn er der meinung is das ich schlafe oder einfach nciht im Zimmer bin!
    Naja ich freu mich zwar aucxh adas charlie langsam aber sicher wieder ein schöner vogel wird und auch das er hoffentlich bald fliegen kann bloß ich hab echt sehr große angst das maya ihn nie akzeptieren wird...was ich dann mache steht echt in den sternen....weil will mich von keinem mehr trennen die beiden sind echt mein ein und alles und das wird auch immer so bleiben :-)
     
  5. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Cux

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für die beiden.Er muss erstmal sein Selbstbewusstsein aufbauen.Vielleicht kann er sich dann durchsetzen.So war es bei meinen.hat auch gedauert, aber nun sind sie ein Paar.Nur war Snoopy nie agressiv, was es einfacher machte.Drücken wir einfach die Daumen das es noch wird. :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuigkeiten