Neukauf Schönsittich

Diskutiere Neukauf Schönsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Soweit ich weiß sollten man Schönsittiche nicht alleine halten. Unser "kleiner" ist seit ca 3...

  1. nina&ron

    nina&ron Guest

    Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
    Soweit ich weiß sollten man Schönsittiche nicht alleine halten. Unser "kleiner" ist seit ca 3 Monaten jetzt alleine, weil der andere gestorben ist.
    Ist es denn noch möglich einen zweiten dazu zu kaufen oder ist jetzt der Käfig das "Revier" des anderen?
    Wird es schwierig den zweiten dazu einzuquartieren?
    Sollten man eher einen gleich geschlechtlichen Vogel dazukaufen?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 20. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Es ist schön, dass du deinem Schöni einen neuen Partner geben willst :zustimm:
    Du solltest einen Partner nach dem Kauf erst in Quarantäne halten, danach in einen separaten Käfig in Sichtweite des "alten" Vogels stellen, dass sie sich langsam aneinander gewöhnen, vielleicht auch gemeinsamer Freiflug. Wenn du sie zusammen dann in einen Käfig "packst", gestalte ihn etwas um, so denkt auch der alt eingesessene Vogel, er sei in einem neuen Gebiet, so sollte es keine Streitigkeiten geben!
    Nimm ruhig einen gegengeschlechtlichn Partner, gleiches Geschlecht kann u.U. zu Streitigkeiten führen.
    Und keine Angst, du wirst zu 99% keinen Nachwuchs bekommen, wenn du einen Hahn und eine Henne hast, da Schönsittiche Höhlenbrüter sind, d.h. sie geraten nur in Brutstimmung wenn etwas höhlenartiges für sie bereit steht!
     
  4. nina&ron

    nina&ron Guest

    vielen dank für deine Hilfe.

    Also werde ich wohl einen neuen Mitbewohner holen.

    Kann mir jemand sagen wo ich mich nach Züchtern für Schönsittiche erkundigen kann. Ich komme aus Stuttgart, gibt es vielleicht einen in der Nähe?

    Danke:zwinker:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neukauf Schönsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich einzeln halten

    ,
  2. schönsittich erst allein und dann zweiten dazu setzen

    ,
  3. kann man schönsittich allein halten

Die Seite wird geladen...

Neukauf Schönsittich - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

    schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

    verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

    Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...