Neukauf Schönsittich

Diskutiere Neukauf Schönsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Soweit ich weiß sollten man Schönsittiche nicht alleine halten. Unser "kleiner" ist seit ca 3...
N

nina&ron

Guest
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Soweit ich weiß sollten man Schönsittiche nicht alleine halten. Unser "kleiner" ist seit ca 3 Monaten jetzt alleine, weil der andere gestorben ist.
Ist es denn noch möglich einen zweiten dazu zu kaufen oder ist jetzt der Käfig das "Revier" des anderen?
Wird es schwierig den zweiten dazu einzuquartieren?
Sollten man eher einen gleich geschlechtlichen Vogel dazukaufen?

Vielen Dank :)
 
Hi
Es ist schön, dass du deinem Schöni einen neuen Partner geben willst :zustimm:
Du solltest einen Partner nach dem Kauf erst in Quarantäne halten, danach in einen separaten Käfig in Sichtweite des "alten" Vogels stellen, dass sie sich langsam aneinander gewöhnen, vielleicht auch gemeinsamer Freiflug. Wenn du sie zusammen dann in einen Käfig "packst", gestalte ihn etwas um, so denkt auch der alt eingesessene Vogel, er sei in einem neuen Gebiet, so sollte es keine Streitigkeiten geben!
Nimm ruhig einen gegengeschlechtlichn Partner, gleiches Geschlecht kann u.U. zu Streitigkeiten führen.
Und keine Angst, du wirst zu 99% keinen Nachwuchs bekommen, wenn du einen Hahn und eine Henne hast, da Schönsittiche Höhlenbrüter sind, d.h. sie geraten nur in Brutstimmung wenn etwas höhlenartiges für sie bereit steht!
 
vielen dank für deine Hilfe.

Also werde ich wohl einen neuen Mitbewohner holen.

Kann mir jemand sagen wo ich mich nach Züchtern für Schönsittiche erkundigen kann. Ich komme aus Stuttgart, gibt es vielleicht einen in der Nähe?

Danke:zwinker:
 
Thema: Neukauf Schönsittich

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
2.591
Abbraxas
A
M
Antworten
15
Aufrufe
4.030
megaturtle
M
L
Antworten
140
Aufrufe
16.425
Raymond
R
S
Antworten
74
Aufrufe
8.848
Macanzie
M
Zurück
Oben