Neuling brauch Tips Tricks in Sache Pipmapshaltung

Diskutiere Neuling brauch Tips Tricks in Sache Pipmapshaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Bin der Karl Heinz Werner und komme aus der nähe von Buxdehude. Wir haben seit nun 4 Monaten einen Wellnsidisch[ Trixi].Seidem wir ihn in...
I

ikakmeindehos

Guest
Hallo.
Bin der Karl Heinz Werner und komme aus der nähe von Buxdehude.
Wir haben seit nun 4 Monaten einen Wellnsidisch[ Trixi].Seidem wir ihn in unserer Glasvitrine halten und ihm immer knäckebrot geben haben wir das Gefühl das er sich allein und einsarm fühlt.:( Feststellen konnte wir das an seinem Schiss,der war sehr trocken und monoton.8o.Da wurde uns eins klar,da muss noch einer zu,sonst geht das Vieh uns ein.:k
Darauf hin haben wir uns gedanken gemacht was für ein Vogel.Da wir in Buxdehude sehr viele Möven haben,und die nix kosten,kam eigentlich für uns Hartz 4 verdiener nur die in Frage.Also sind wir mit der ganzen Familie losgezogen um eine Möve zu fangen.Erst haben wir versucht die mit Dynamit zu fangen,aber dabei ging unser kleiner Sohn bei drauf.Dabei habe ich ihm immer gesagt das dass kein Wunderkerzen sind.:+klugsche.Danach ist uns wie aus Gottes hand eine Möve ins Auto geflogen -BÄÄÄÄMMM- drin war sie.Nun hat der Wellnsidisch [Trixi ) ein neuen Freund.Wir haben beide weiterhin in unser Glasvidrine drin.
Nun ist meine Frage: Sind Möven ruddel tiere???Und welche Knabberstangen soll ich kaufen?Eher die mit Huhn oder die mit Fischgeschmack.
Dann noch zu Thema Deko,soll ich lieber noch ein paar muscheln in die Vitrine stellen?Da uns nun in der zwischenzeit schon 3 Möven eingegangen sind,denken wir das es nur daran liegen kann,das die zuviel heimweh haben.und wo kann man am besten Fischreiher fangen?Wir haben nun schon meherer Schuhkarton zusammengeklebt mit einem Sichtfenster,und nun fehlt nurnoch der passende Vogel dafür.:zwinker:
Bedanke mich schonmal für eure Tips!!!:freude:
 
Hallo du Witzbold oder auch Münchhausen des 21. Jahrhunderts! :zwinker::D
Deine hoffentlich fiktive Geschichte schildert anschaulich, wie Vogelhaltung nicht praktiziert werden sollte.:beifall:
 
Hi

du a....l.... nach doch mal nen richtigen sch...... damit das gehirn wieder frei wird.
 
Fischreiher hälst Du am besten in der Dusche. Da passen auch mehrere rein. Braucht nur noch die Fischstäbchen(vom Aldi) reinschmeissen und gut is. Alle Wochen mal den Stöpsel ziehen wegen Kacke ablaufen....Reiher kriegste jetzt am besten Sonntag morgens auf n Kiez. Da wird kräftig (ge) Reihert. Für dein Trixie brauchst Du große Möwen. Also ne Mantelmöwe sollte das schon seion sonst verhaut Trixie die Möwen wieder bis sie sterben und das ist doch schade bei den Benzinpreisen.Immer wieder in Buxte rumfahren und Möwen suchen. Hat jemand für unseren Vogelfreund eine große Möwe? Es dürfte auch ein Baßtölpel sein oder????:bier:
 
die moewe gehoert mit ner maus verpaart.
glaubste nicht??
dann guck mal den film bernhard und bianca.
 
Er wohnt in Buxdehude und kackt sich inne Hose! Schön gemacht, der Gag.- lustisch!! Und vor allen Dingen: seeehr geistreich!:zustimm: .....:+popcorn:.....
 
diese Geschichte...

erinnert mich frappierend an unseren Jonathan (Meersau, gest. Ostern), den ich am Karfreitag zu den Goldfischen in´s Aquarium setzte, wo er sich bis Ostersonntag relativ kregel über Wasser hielt.

Am Ostermontag trieb er jedoch leblos an der Wasseroberfläche (etwas aufgedunsen). Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen (unter Wasser drücken) blieben erfolglos!
Nunmehr frage ich mich, ob wir unter Umständen Haltungsfehler gemacht haben. Zum Beispiel, ob es evtl. ein Salz-Wasser-Meerschweinchen war... .

Traurige Grüße

Heinrich

Ps.: er hat ein anständiges Seemannsgrab bekommen; ich denke, er ist mittlerweile in den städtischen Abwasserbetrieben angekommen...
 
Hi du Hosensch...er aus dem Ort, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen, setze zu deinem Wellnsiditsch lieber ne Luftratte dazu, die findest du in der Nähe von Frittenbuden, da kommst du auch gleich billig an Futter, brauchst nur den Abfallsack mitzunehmen....
 
Gar nicht auszudenken.....Hat Piepmäpse statt Piepmätze....wen der dann noch Ratten zu denen in die Vitrine setzt,meint er sicherlich Rappen.....Mein Gott,muss der `ne grosse Vitrine Haben.....!8o8o


Erstaunte Grüsse,
Ralf
 
Liebe Dagmar!

Wie nennst Du die biblischen Friedensbringer? Luftratten?
Ich bitte Dir!

LG

Heinrich
 
Ach lieber Heinrich,

Wasserratten wollte ich nicht empfehlen, dann gibts womöglich ähnliche Komplikationen wie bei deinem Meerschwein - solche Tiere sind echt heikel in der Haltung!
 
Hallo,

stellt sich noch die Frage was macht sein Wellensittich eigentlich bei ruhiger See oder gar bei Ebbe? Sitz er dann in der Vitrine und heult den Mond an?
 
Mahlzeit.

Ich kann den neuen User schon verstehen, in welcher Misere er sich befindet...hatte ich doch letztes Jahr ein ähnliches Problem.

Unbedarft und naiv, wie ich ja nun mal bin, habe ich mir spontan ein halbes Hähnchen bei unserem lokalen Chickendealer geholt. Nunja...natürlich eine HZ. Zu Hause habe ich aber schnell gemerkt, dass ich mich doch zu wenig über diese anspruchsvolle Art informiert habe...also was tun ??
Natürlich...fragste mal im Vogelforum.
Dort wurde mir geraten, es auf keinen Fall einzeln zu halten, weil sonst Fehlprägungen wie auf der Seite liegen usw. vorprogrammiert sind.
Tja...dazu mussten aber erst einmal die Bedingungen geschaffen werden.
Einige haben geraten, ein Nest aus Pommes Frites zu bauen, andere bevorzugten die Haltung auf einem blanken Salatblatt...
Dann die Frage: Wie vergesellschafte ich die Beiden ??? Sofort auf einen Teller oder erst getrennt nebeneinander ???
Aufwendig war auch, dass man Beide morgens immer für ne halbe Stunde in den Ofen tun musste...

Nunja...das Ende der Geschichte:
Heute leben beide auf der hiesigen Mülldeponie und erfreuen sich des Lebens.

Also...versuch es doch noch mal mit der Möwe...ich empfehle eine Lachmöwe, denn dann hat der Welli auch Unterhaltung...denn die erzählen prima Witze.

LG, Olli
 
...:+popcorn:

olli versorgt brathähnchen 8o ???
:D auch nicht schlecht !

... wollte noch was dazu schreiben, aber das passt eher zu den peinlichkeiten und werde es lieber dort reinsetzten !
 
Thema: Neuling brauch Tips Tricks in Sache Pipmapshaltung

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
2.172
yvonne
Y
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
22
Aufrufe
5.410
Tikila
T
H
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben