Neuling braucht einfache Infos zu Pennantsittich.

Diskutiere Neuling braucht einfache Infos zu Pennantsittich. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben ;) Nächste Woche überneme ich einen Pennantsittich, es könnte sein das er auch bei mir bleibt. Es wäre am anfang ein...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ihr lieben ;)

Nächste Woche überneme ich einen Pennantsittich, es könnte sein das er auch bei mir bleibt.
Es wäre am anfang ein einzeltier, aber nicht lange dann bekommt sie/er einen Partner. :trost:
Das wichtigste für mich ist erstmal die Unterbrinung.
Kann ich ihn auch mit Wellis zusammen halten?
Futter und Volierengestaltung habe ich schon nachgelesen, wird auch nach besten wissen und gewissen gewärleistet. :D

Über die Infos über die möglichkeit mit den zusammenleben mit Wellis wäre ich sehr dankbar. :zustimm:

MLG,
Matthias
 
hallo

na denn schon mal herzlichen glückwunsch zum baldigen nachwuchs ;-)

also plattschweifer (penannten) sollte man generell NICHT mit anderen arten vergesellschaften, und schon gar nicht mit kleineren arten denn das könnte gefährlich werden.

ich an deiner stelle würde es nicht riskieren. pennanten können ziemlich agressiv werden, vorallem die hähne!.. und so ein kleiner welli hätte da wohl wenig chancen.
ich kenne zwar auch pennanten die mit wellis und nymphen zusammen gehalten werden aber da ist die voliere auch riesig.
es kann auch eine weile gut gehen aber ich würde da lieber nicht rumexperimentieren *g*

vorallem wenn du dann 2 pennanten hast, würde ich sie keinesfalls mit wellis in eine voliere stecken da wie gesagt vorallem die hähne ziemliche stänker sind.

ich hatte bei mir damals pennanten, rosellas, halsis und eine amazone im freiflug zusammen gehabt und die pennanten (auch rosellas) waren öfters am stänkern, die hatten auch keine scheu die amazone, die mind. doppelt so groß ist wie sie, anzugreifen.
 
Hallo Sandy :zwinker:

Ich danke dir für die Auskunft, nein ich werde sie nicht zusammen setzen. :nene:
Wenn ich mir nur vorstelle das meinen süßen Wellis etwas geschieht. :(
Ich bin froh das ich jetzt gefragt habe bevor ich sie anschaffe, so hat meine Unwissenheit keine Auswirkungen. :D
Wenn ich nächste Woche den Pennant bekomme werde ich hier Bilder rein setzen, also so zu sagen vorher- und nachher Bilder :D

MLG,
Matthias
 
Hallo Matze,

würde dir von dem Pennanten abraten... zumal du schon 60?! Geier bei dir rumschwirren hast... denke deine Platzverhältnisse sind gut ausgefüllt, soll nun kein Angriff sein,.. aber ein Pennanten Paar sollte wirklich ne Menge Freiflig haben, wie willst du das bewältigen wenn deine Wellis mit Freifliegen?!!? bzw. brauchen Pennanten auch eine Voliere minimun 1x2x2m besser natürlich 2x2x2 oder noch größer!! Denke sowas kann man sich nicht einfach ins Wohnzimmer stellen!!
Weiß ja nicht wie deine Wohnung so ist, aber einen Garten hast du keinen?? Evtl. für eine Aussenvoliere???

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber an deiner Stelle würde ich mir diese Anschaffung noch GUT überlegen!! ;)
 
Hi Matze!
Die Kombi Wellis und Pennant ist wirklich denkbar unglücklich. Hab den Fehler auch mal gemacht, aber noch so manches verhindern können, da ich genug Trennungsmöglichkeiten hatte. Pennanten brauchen wie Jessy schon sagt wirklich viel Platz, aber es geht auch mit etwas weniger, wenn sie viel (sehr viel) Freiflug bekommen. Ich halte meine Rosellas auch in der Wohnung.
Beim Freiflug jedoch hatte ich nie bemerken können, dass die Rosellas die Wellis angreifen, da gabs immer genug zum Ausweichen. Ich weis ja nicht wie deine Wohnung so beschaffen ist, aber wenn du es einrichten kannst, dass die Vögel entweder nur in getrennten ZImmern fliegen oder gar nicht gleichzeitig, dann müsste das gut gehen.

P.S.: Meine Henne ist hier das kleine aggressive Monster, der Hahn ist zwar schon schnell reizbar, aber sie schießt echt den Vogel ab! Alle Vögel sind anders und meine haben immer irgendwelche besonderen Ticks. ;)

Gruß
Dési
 
Hallo FamFieger & Désirée :zwinker:

Danke FamFieger, auch dein denkanstoss ist für mich wichtig ;)
Natürlich überlege ich wie ich es am besten für den Pennanten machen kann. :idee:
Aber da wo er jetzt ist kann er nicht bleiben, da er in einen viel zu kleinen Köfig (für Welli) ist.

Auf jeden fall soll der Kleine es in zukunft richtig gut haben ;)

MLG,
Matthias
 
Hallo matze,

viell. schaust du mal in den Tierschutz, da wird momentan auch ein Pennant gesucht!! ... Viell. wäre das ja eine Lösung für den armen Kerl.... :? ;)

Solltest es dir wirklich nochmal überlegen und den Geier dann wenigstens Weitervermitteln!!!
Als nächstes nimmst du dann noch einen Ara bei dir auf??? Jedermanns Platz ist begrenzt, ich denke deine Whg. ist mit deinen 60 Geiern auch so schon gut gefüllt!!!
 
Thema: Neuling braucht einfache Infos zu Pennantsittich.

Ähnliche Themen

FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.404
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
10
Aufrufe
1.870
harpyja
harpyja
A
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Anna1992
A
Kan5fu
Antworten
18
Aufrufe
1.515
terra1964
terra1964
N
Antworten
7
Aufrufe
1.253
Christian
Christian
Zurück
Oben