Neuling braucht Unterstützung bei der Farbenwahl

Diskutiere Neuling braucht Unterstützung bei der Farbenwahl im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Ich bereite mich jetzt vor 2 Kanarienvögel zu kaufen. Habe schon mehrere Info- und Züchterseiten durchgelesen und Anzeigen...
Also ich lese zuerst im Forum bevor ich mich anmelde und da merkt man ziemich schnell was erlaubt ist und was nicht. Ich hätte die Regeln aber lieber lesen sollen ;) dann wüsste ich dass es eine separate Kategorie für Webseitenvorstellung gibt... Gehe jetzt mal stöbern :)

Von den Farben-Verpaarung lese ich gerne noch mehr - und bestimmt nicht nur ich. Also wenn jemand Lust hat...
 
Hallo nochmal,

ich hätte jetzt noch eine Frage.
Es gibt ja Kanarienvögel in Orange. Aber finde sie irgendwie nicht auf den Bildern, außer auf den Fotos in den Kleinanzeigen manchmal.
Werden sie unter anderer Bezeichnung ausgestellt?
 
Wenn rote Kanarien kein Rotfutter bekommen, werden sie orange. Diese werden natürlich nicht ausgestellt. Es gibt auch gelbe Kanaries, die ins Orange gehen.
 
verstehe...

Gilt das auch, wenn ich einen roten Kanarien habe und dem ab dem Kauf kein Rotfutter gebe?
Oder sind die Farben beim Wachsturm mit dem Futter für immer festgelegt? (Das habe ich bis jetzt aus den Büchern nicht rausgelesen)
 
verstehe...

Gilt das auch, wenn ich einen roten Kanarien habe und dem ab dem Kauf kein Rotfutter gebe?
Oder sind die Farben beim Wachsturm mit dem Futter für immer festgelegt?

Wenn du einen roten Vogel kaufst und im Federwechsel kein Rotfutter anbietest, dann werden die in der Mauser neu gebildeten Federn nicht mehr derart rot sein, sondern deutlich blasser. Farbwechsel gehen immer nur, wenn der Vogel sein altes Federkleid verliert und neue Federn bildet.
 
In deiner Gegend ist eigentlich genug los, um sich mal aus erster Hand zu informieren KLICK
 
Fleckchen, ich weiss :) Habe den Link hier schon bekommen...
Ich komme am 11 nach Linnich um mir die Vögel anzuchauen und Züchter zu finden.

Die Fragen im Forum dienen aber nicht nur mir, aber auch Menschen die sich hier noch nicht angemeldet haben und nur durchlesen. Deswegen finde es nicht schlecht einfach Mal die spontanen Fragen hier zu posten - ich habe ja schon einiges online und in Büchern gelesen und werde dadurch eher zu neuen Fragen/Ideen angeregt. Will ja auch nicht den ganzen Sonntag lang die Züchter auf dem Schau mit basic Fragen durchbohren. :D

Danke euch für die Antworten. :)
 
Deswegen finde es nicht schlecht einfach Mal die spontanen Fragen hier zu posten
Wobei Spontanität gut überlegt sein will:zwinker:
Will ja auch nicht den ganzen Sonntag lang die Züchter auf dem Schau mit basic Fragen durchbohren. :D
Du könntest sehr erstaunt sein, mit welchen "Basic's" manch ein Züchter glänzt! Aber ich kenne keinen Züchter, der bisher nicht nach bestem Wissen Auskunft gegeben hat! Normal sind die Damen und Herren redselig.
 
Freut mich das zu lesen. :) Es ist ist einfach für eine etwas schüchterne Tante wie ich neue Kontakte zu knüpfen...
 
Nee, ist' klar! Schüchtern aber hier mit cancan anmelden?!

Nachtigall, ick hör dir trapsen! (Dröhn, schepper, krach...)
 
Thema: Neuling braucht Unterstützung bei der Farbenwahl

Ähnliche Themen

FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.425
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
10
Aufrufe
1.874
harpyja
harpyja
A
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Anna1992
A
Kan5fu
Antworten
18
Aufrufe
1.538
terra1964
terra1964
N
Antworten
7
Aufrufe
1.256
Christian
Christian
Zurück
Oben