Neuling hat ein paar Fragen

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hoffe Ihr, als Fachleute, könnt mir ein paar Fragen beantworten. Nach dem ich 10 Jahre Freude an meinem Kanarienpärchen hatte, möchte...
Chicolino

Chicolino

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!
Ich hoffe Ihr, als Fachleute, könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Nach dem ich 10 Jahre Freude an meinem Kanarienpärchen hatte, möchte ich mir jetzt Finken anschaffen. Wer kann mir einen guten Tipp geben, welche Art die Beste wäre für Wohnungshaltung. Sie sollte Klein, farbenfroh und nicht all zu laut im Gesang sein. Zebrafinken schneiden aus, da sie nicht mein Geschmack sind. Hätte es gerne etwas farbenbrächtiger.
Vielleicht hat auch der Eine oder Andere von Euch einen guten Link parat?
Danke sagt Christina
 
Hallo,
Es gibt viele bunte Prachtfinken, die bunteste ist natürlich die Gouldsamadine, aber andere wie zb. Papageiamadinen, Diamantamadinen.
Ich kenne keinen Prachtfinken, der mit der Lautstärke des Gesang, einen Farbkanarien übertrifft.
Hier ist eine Übersicht, die gut über Gouldsamadinen informiert und viele Bilder enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christina ,
hier ist ein Link, der schöne Bilder enthält: klick, da kannst du ja mal schauen, welche Art(en) auf dich attracktiv wirkt (wirken). Die Bilder sind unter: Ausstellung => Bild anklicken => Exoten => Kontinent wählen => Bilder ansehen.
Ich persönlich kann die Spitzschwanzamandine empfehlen, sie ist zwar nicht sooo farbenprächtig, aber ein toller Pflegling, der sich auch gut züchten lässt.
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am farbenprächtigsten finde ich die wildfarbenen Gouldamadinen. Sie haben auch einen schönen Gesang, der nicht zu aufdringlich ist. Außerdem sind sie Schwarmvögel, d.h. wenn du ausreichend Platz hast und dir 2-3 Pärrchen halten kannst, dann kannst du beobachten, wie sich in Gesellschaft verhalten. Sie fressen zusammen, wenn einer singt hören die anderen geduldig zu usw. Ich finde es sind sehr schöne Vögel.
Gruß Mandy
 
hallo, müssen die finken im winter drinne sein ? oder dürfen sie in der außenvoliere bleiben mit einen beheißter schutzraum?:?:?:?
 
Ich habe schon des öfteren davon gehört, dass einige ihre Gouldamadinen im Winter draußen halten, wenn sie einen beheizten Schutzraum haben. Ich persönlich würde sie im Winter nur drinnen lassen, das es Vögel aus wärmeren Gebieten sind. Und Prachtfinken allgemein sind unterschiedlich empfindlich.
Gruß Mandy
 
Thema: Neuling hat ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben