Neuling hat ein par Fragen... :)

Diskutiere Neuling hat ein par Fragen... :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebes Forum, ich habe jezt seit 3 Tagen 2 Wellensittiche. Es sind meine ersten, ich habe mich auch schon reichlich informiert vor dem...
Das Zimmer verdunkeln und sie dann vorsichtig einfangen, wenn sie überhaupt nicht in den Käfig gehen und sie rein müssen.
 
Oh man das ist ja nicht so gut...
Warte man noch einen kleinen Moment ab.
Aber der Beitrag is ja auch schon ne Stunde alt.
Sind sie inzwischen drin??? ..
Wenn sie garnicht reingehen müsstest du sie !! NOTFALLS !! aber auch nur notfalls fangen und reinsetzen. :) .
Naja, ich drück die Daumen das sie jetzt endlich drinne sind oder reingehen :p
 
Hehe, Michael.
Fast gleichzeitig was ähnliches geschrieben.
So ähnlich wie Sybille und Kathrin heute schon in der Quasselecke beim Glücksrad. Beide haben beim ''Galgenraten'' gleichzeitig ein ''I'' getippt :D:D:D:D
 
ups hatte die 3te seite nicht gesehen ^^

ne die beiden sind immer noch nicht im käfig....

sie haben mir zwar schon Aus der Hand gefressen aber noch nicht Von der Hand...

Vielleicht ist es auch einfach nicht so leicht für sie in den käfig zu kommen...die haben bestimmt angst das sie iwo gegenkanallen oder so...wobei der Käfig eigentlich groß genug ist...ich werd mal was davor stellen so das sie direkt reinlatschen können :P
Und wenn das nicht klappt werd ichs wohl so machen wie ihr es mir geraten habt...

Voo
 
Jap.
Was du machst is richtig.
Halte uns auf dem laufenden wann die süßen drin sind, ja :D:D?
 
Hmm...eben saßen sie auf meinem Bett und haben wie wild KoHi gefressen und dabei sind sie auch auf meine hand gegeangen :)

aber nun sind Sie glaub ich satt...

und wenn das zimmer verdunkel und sie dann fangen will....fliegen sie meist "an" (nicht "gegen") die Wand weil sie nicht mehr so gut sehen... :(
 
Solltest du dann wirklich vorhaben sie so einzufangen muss es so dunkel sein, das du kaum noch was erkennen kannst. Dann sehen die Kleinen gar nichts mehr. :D Mußt halt nur wirklich gut zielen, damit du ihnen nicht weh tust.
 
na wenn sie dich nicht sehen können, wollen sie auch nicht wegfliegen^^

mußt halt schauen, das du sie gut zu packen bekommst

Hört sich leicht an, ist es auch nach etwas Übung. Ansonsten halt ihnen wieder den Käfig vor. Manchmal haut auch das hin.

Meine gehen von allein in den Käfig wenn ich das Licht dimme. Aber ab und zu meint einer mir beweisen zu wollen, wie stark er ist. Wenn er dann gar nicht will mach ich das Licht aus und schnapp ihn mir.
 
Hm.. ja den Käfig kann ich schlecht vor halten.. der wiegt 20 Kg ^^

Wovor ich aber angst habe, ist: Wen nich mir den einen schnappe..wird der andere sicherlich angst bekommen und wegfliegen...ich kann ja nicht beide auf einmal fangen..
 
der andere wird das gar nicht mitbekommen

Wenn ich bei mir abdunkel kann ich einfach einen Welli zwischen den anderen pflücken :D der fängt dann an zu meckern aber die anderen bleiben einfach sitzen... sie sehen ja nichts^^
 
Juuuuuuhuuuuuuuu :)

Ich hab eben das Licht aus gemacht und bin rausgegangen....dannn komm ich wieder rein.....und sie sitzen wieder im Käfig !!! :D

Vielen dank für eure Hilfe !!! :D

mfg voo
 
Von mir auch, Voo ! :beifall:
Dann ist es ja doch noch gut gegangen! :p :D
Gute Nacht an Dich und deine Vögel :)
 
Jap, sind eben wieder "freiwillig" rein gegangen :)

Scheint als wüssten sie jezt wann es zeit für die "heia" ist. xD
 
Das ist doch schön.
Seh grade, du kommst auch aus Hamburg :freude: :zwinker:
Kannst ja mal nen paar Fotos von deinen Wellis reinstellen :zustimm:
 
guten m orgen;)
ich habe noch nicht lange wellis aber ich habe bei meinen bemerkt das ich mit hirse oder grünfutter und alles schön langsam einiges erreiche bei meinen kleinen geieren.
aber jeder welli ist halt anders.der eine hat gar keine scheu und kommt auf die hand und andere machen das gar nicht.
wenn sie zu mir kommen freue ich mich aber ich freue mich auch,sie zu beobachten wie sie zusammen spielen und fliegen.halt das ganze soziale verhalten zu beobachten macht spaß und man kann drauß lernen;)
beste grüße
und einfach viel geduld
mark1
 
Thema: Neuling hat ein par Fragen... :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben