Neuling hat ein par Fragen... :)

Diskutiere Neuling hat ein par Fragen... :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das Zimmer verdunkeln und sie dann vorsichtig einfangen, wenn sie überhaupt nicht in den Käfig gehen und sie rein müssen.

  1. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das Zimmer verdunkeln und sie dann vorsichtig einfangen, wenn sie überhaupt nicht in den Käfig gehen und sie rein müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 supichilli08, 20. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Oh man das ist ja nicht so gut...
    Warte man noch einen kleinen Moment ab.
    Aber der Beitrag is ja auch schon ne Stunde alt.
    Sind sie inzwischen drin??? ..
    Wenn sie garnicht reingehen müsstest du sie !! NOTFALLS !! aber auch nur notfalls fangen und reinsetzen. :) .
    Naja, ich drück die Daumen das sie jetzt endlich drinne sind oder reingehen :p
     
  4. #23 supichilli08, 20. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hehe, Michael.
    Fast gleichzeitig was ähnliches geschrieben.
    So ähnlich wie Sybille und Kathrin heute schon in der Quasselecke beim Glücksrad. Beide haben beim ''Galgenraten'' gleichzeitig ein ''I'' getippt :D:D:D:D
     
  5. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ups hatte die 3te seite nicht gesehen ^^

    ne die beiden sind immer noch nicht im käfig....

    sie haben mir zwar schon Aus der Hand gefressen aber noch nicht Von der Hand...

    Vielleicht ist es auch einfach nicht so leicht für sie in den käfig zu kommen...die haben bestimmt angst das sie iwo gegenkanallen oder so...wobei der Käfig eigentlich groß genug ist...ich werd mal was davor stellen so das sie direkt reinlatschen können :P
    Und wenn das nicht klappt werd ichs wohl so machen wie ihr es mir geraten habt...

    Voo
     
  6. #25 supichilli08, 20. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Jap.
    Was du machst is richtig.
    Halte uns auf dem laufenden wann die süßen drin sind, ja :D:D?
     
  7. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm...eben saßen sie auf meinem Bett und haben wie wild KoHi gefressen und dabei sind sie auch auf meine hand gegeangen :)

    aber nun sind Sie glaub ich satt...

    und wenn das zimmer verdunkel und sie dann fangen will....fliegen sie meist "an" (nicht "gegen") die Wand weil sie nicht mehr so gut sehen... :(
     
  8. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Solltest du dann wirklich vorhaben sie so einzufangen muss es so dunkel sein, das du kaum noch was erkennen kannst. Dann sehen die Kleinen gar nichts mehr. :D Mußt halt nur wirklich gut zielen, damit du ihnen nicht weh tust.
     
  9. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja aber was iss wenn sie weg fliegen wollen ? :(

    ...dann fliegen sie überall gegen ...
     
  10. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    na wenn sie dich nicht sehen können, wollen sie auch nicht wegfliegen^^

    mußt halt schauen, das du sie gut zu packen bekommst

    Hört sich leicht an, ist es auch nach etwas Übung. Ansonsten halt ihnen wieder den Käfig vor. Manchmal haut auch das hin.

    Meine gehen von allein in den Käfig wenn ich das Licht dimme. Aber ab und zu meint einer mir beweisen zu wollen, wie stark er ist. Wenn er dann gar nicht will mach ich das Licht aus und schnapp ihn mir.
     
  11. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm.. ja den Käfig kann ich schlecht vor halten.. der wiegt 20 Kg ^^

    Wovor ich aber angst habe, ist: Wen nich mir den einen schnappe..wird der andere sicherlich angst bekommen und wegfliegen...ich kann ja nicht beide auf einmal fangen..
     
  12. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    der andere wird das gar nicht mitbekommen

    Wenn ich bei mir abdunkel kann ich einfach einen Welli zwischen den anderen pflücken :D der fängt dann an zu meckern aber die anderen bleiben einfach sitzen... sie sehen ja nichts^^
     
  13. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Juuuuuuhuuuuuuuu :)

    Ich hab eben das Licht aus gemacht und bin rausgegangen....dannn komm ich wieder rein.....und sie sitzen wieder im Käfig !!! :D

    Vielen dank für eure Hilfe !!! :D

    mfg voo
     
  14. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Glückwunsch und eine angenehme Nachtruhe^^
     
  15. #34 supichilli08, 20. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Von mir auch, Voo ! :beifall:
    Dann ist es ja doch noch gut gegangen! :p :D
    Gute Nacht an Dich und deine Vögel :)
     
  16. #35 supichilli08, 21. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Na, Voo.
    Sind die kleenen schon wieder draußen :zwinker: ??
     
  17. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap, sind eben wieder "freiwillig" rein gegangen :)

    Scheint als wüssten sie jezt wann es zeit für die "heia" ist. xD
     
  18. #37 supichilli08, 21. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Das ist doch schön.
    Seh grade, du kommst auch aus Hamburg :freude: :zwinker:
    Kannst ja mal nen paar Fotos von deinen Wellis reinstellen :zustimm:
     
  19. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Joa ich hab grad nur 2 (die am Anfang)... :p

    Werd Morgen mal ein paar machen. :)


    mfg Voo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 supichilli08, 22. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Okay, Gute nacht :D
     
  22. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    guten m orgen;)
    ich habe noch nicht lange wellis aber ich habe bei meinen bemerkt das ich mit hirse oder grünfutter und alles schön langsam einiges erreiche bei meinen kleinen geieren.
    aber jeder welli ist halt anders.der eine hat gar keine scheu und kommt auf die hand und andere machen das gar nicht.
    wenn sie zu mir kommen freue ich mich aber ich freue mich auch,sie zu beobachten wie sie zusammen spielen und fliegen.halt das ganze soziale verhalten zu beobachten macht spaß und man kann drauß lernen;)
    beste grüße
    und einfach viel geduld
    mark1
     
Thema:

Neuling hat ein par Fragen... :)

Die Seite wird geladen...

Neuling hat ein par Fragen... :) - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...