Neuling hat eine Frage

Diskutiere Neuling hat eine Frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wir bekommen in 2 Wochen unsere ersten Nymphensittiche *freu* jetzt habe ich aber eine Frage in bezug auf Handaufzucht. Wir bekommen die...

  1. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo
    Wir bekommen in 2 Wochen unsere ersten Nymphensittiche *freu* jetzt habe ich aber eine Frage in bezug auf Handaufzucht.
    Wir bekommen die Nymphensittiche dann sind die 4 Wochen alt und sollen diese dann mit der Hand alleine aufziehen. Der Züchter hat zwar gesagt wenn wir die holen erzählt der uns wie wir die Handaufzucht machen sollen, aber ich würde gerne vorher wissen wie das geht, was man alles braucht und ob das echt so leicht ist wie er es uns gesagt hat.

    Ups bitte einmal verschieben, habe es ins falsche Forum geschrieben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 3. August 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,
    es ist sicherlich nicht leicht und von solchen "züchtern" sollte man die finger lassen.

    wenn es unbedingt Handaufzuchten sein sollen, kaufe dir "fertige", futterfeste Tiere, welche in der Gruppe aufgezogen wurden.....das erspart dir und vor allem den Tieren viel Stress und Ärger, de Tieren viel. sogar den Tod!!!

    von solchen Experimenten kann man nur abraten.

    Gruß,
    Knister
     
  4. #3 FamFieger, 4. August 2008
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    da muss ich Mr. Knister zustimmen!!

    Nestjunge Vögel, die noch nicht futterfest sind, in unerfahrene Hänge abgeben, ist schon arg verantwortungslos!!

    Eine Handaufzucht macht man nicht mal eben so aus dem Stehgreif!

    Es gibt übrigens auch zutrauliche und zahme NATURBRUTEN, hierfür solltet ihr euch entscheiden, da wäre den Tieren am meisten geholfen!!
     
  5. NICKIm.

    NICKIm. Guest

    Guten Morgen:)

    Bin neu in diesem herrlichen Forum als neues Mitglied.

    Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, bezüglich der Anwendung:

    Meine Fragen sind:

    - Habe Rosella und Singsittich je Hahn voneinander getrennt. Der Singsittich ist
    nun in der Voliere bei den Wellis (Standard). Möchte ihm ein Weibchen hierzu
    gesellen. Ist dies korrekt?

    - Dem Prachtrosella in seiner Montana Voliere möchte ich ebenfalls eine neue
    Partnerin zugesellen, da ich vermute, dass er am besten mit einer "Roasline"
    harmoniert:trost:

    Freue imch über Eure netten Antworten hier und privat.

    Vielen Dank aus MG und einen schönen Tag.

    Gruss

    - Nicki
     
  6. #5 Mr.Knister, 5. August 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin Nicki,

    mach doch mal einen eigenen Thread auf und häng dich nicht immer an die anderen dran, dann wird deine Frage auch sicher öfter gelesen.

    Ich hab dir im anderen Thema schon dazu geschrieben.
    Hol jeweils artgleiche und gegengeschlechtliche Partner dazu. Aber bei der Haltung mit Singsittichen und Wellensittiche etwas aufpassen, da Singsittiche in der Brutzeit (oder auch ausserhalb) zickig werden können.
     
Thema:

Neuling hat eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neuling hat eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...