Neuling hat eine Frage

Diskutiere Neuling hat eine Frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wir bekommen in 2 Wochen unsere ersten Nymphensittiche *freu* jetzt habe ich aber eine Frage in bezug auf Handaufzucht. Wir bekommen die...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo
Wir bekommen in 2 Wochen unsere ersten Nymphensittiche *freu* jetzt habe ich aber eine Frage in bezug auf Handaufzucht.
Wir bekommen die Nymphensittiche dann sind die 4 Wochen alt und sollen diese dann mit der Hand alleine aufziehen. Der Züchter hat zwar gesagt wenn wir die holen erzählt der uns wie wir die Handaufzucht machen sollen, aber ich würde gerne vorher wissen wie das geht, was man alles braucht und ob das echt so leicht ist wie er es uns gesagt hat.

Ups bitte einmal verschieben, habe es ins falsche Forum geschrieben
 
moin,
es ist sicherlich nicht leicht und von solchen "züchtern" sollte man die finger lassen.

wenn es unbedingt Handaufzuchten sein sollen, kaufe dir "fertige", futterfeste Tiere, welche in der Gruppe aufgezogen wurden.....das erspart dir und vor allem den Tieren viel Stress und Ärger, de Tieren viel. sogar den Tod!!!

von solchen Experimenten kann man nur abraten.

Gruß,
Knister
 
Hallo,

da muss ich Mr. Knister zustimmen!!

Nestjunge Vögel, die noch nicht futterfest sind, in unerfahrene Hänge abgeben, ist schon arg verantwortungslos!!

Eine Handaufzucht macht man nicht mal eben so aus dem Stehgreif!

Es gibt übrigens auch zutrauliche und zahme NATURBRUTEN, hierfür solltet ihr euch entscheiden, da wäre den Tieren am meisten geholfen!!
 
Guten Morgen:)

Bin neu in diesem herrlichen Forum als neues Mitglied.

Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, bezüglich der Anwendung:

Meine Fragen sind:

- Habe Rosella und Singsittich je Hahn voneinander getrennt. Der Singsittich ist
nun in der Voliere bei den Wellis (Standard). Möchte ihm ein Weibchen hierzu
gesellen. Ist dies korrekt?

- Dem Prachtrosella in seiner Montana Voliere möchte ich ebenfalls eine neue
Partnerin zugesellen, da ich vermute, dass er am besten mit einer "Roasline"
harmoniert:trost:

Freue imch über Eure netten Antworten hier und privat.

Vielen Dank aus MG und einen schönen Tag.

Gruss

- Nicki
 
Moin Nicki,

mach doch mal einen eigenen Thread auf und häng dich nicht immer an die anderen dran, dann wird deine Frage auch sicher öfter gelesen.

Ich hab dir im anderen Thema schon dazu geschrieben.
Hol jeweils artgleiche und gegengeschlechtliche Partner dazu. Aber bei der Haltung mit Singsittichen und Wellensittiche etwas aufpassen, da Singsittiche in der Brutzeit (oder auch ausserhalb) zickig werden können.
 
Thema: Neuling hat eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben