Neuling hat mal zwei Fragen

Diskutiere Neuling hat mal zwei Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst mal ein Hallo, habe zwei Scheißerchen Timon & Pumba ( seit Sommer 2005 ). Wollten zwei Männchen haben, einer hat sich allerdings als...

  1. #1 Tiffy 2502, 23. März 2006
    Tiffy 2502

    Tiffy 2502 Guest

    Erst mal ein Hallo,

    habe zwei Scheißerchen Timon & Pumba ( seit Sommer 2005 ).
    Wollten zwei Männchen haben, einer hat sich allerdings als Wellidame (Timon) entpuppt :D
    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Wollte sie jetzt auch mal mit dem Käfig nach draussen auf den Balkon stellen, habe gelesen, dass sie das mögen.
    Allerdings habe ich keine Möglichkeit sie dort an die Wand zu stellen oder dort den Käfig zu befestigen, da nicht vorhanden. :hmmm:
    Auch ist der Balkon recht sonnig und bei Wind auch recht zügig. Habe also nur die Möglichkeit sie auf den Balkontisch zu platzieren. Bin nun ein wenig überfragt, wie ich meine zwei Scheißerchen nun *gesund* dort platzieren kann. Auch bin ich mir nicht sicher ab welcher Aussentemperatur es überhaupt möglich ist, da sie ja sonst nur in der Wohnung sind.
    2.) Habe auch gelesen, dass sie es mögen, wenn man sie zwischendurch mal mit einer Dusche beglückt. Also mit einer Sprühflasche bespritzt, ist da was Wahres dran ??

    So, das war`s erst mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Stimmt, aber nicht alle mögen es! Also aufpassen....

    Stelle sie auf den Balkon und decke eine Käfighälfte mit einem Handtuch ab, dann geht das schon, aber aufs Wetter aufpassen....

    In Übrigen Herzlich Willkommen bei den VF...Viel Spass hier....
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    ICh weiß ja nicht, wie bei euch die Temperaturen im Moment sind.
    Also wir haben hier noch Nachtfrost und tagsüber gerade mal 6 Grad.
    In der Sonne ist es etwas wärmer. Aber allemal zu kalt, um die Vögel raus-
    zustellen.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit dem Rausstellen solltest du noch warten, bis die Temperaturen konstanter und wärmer sind. Ich schätze mal Ende april ist die beste Zeit.
    Besorg dir doch einen Windschutz, den du aufstellen kannst. Mit dem kannst du Sonne und Wind fernhalten. Wir haben uns eine Markise selber gebaut aus dem stoff eines windschutzes, den wir an der wand über der Tür und am Geländer mit Aufstellstangen befestigt haben. Unser Balkon liegt auf der Sdseite und da knallt die Sonne sonst heftig drauf.

    Ach ja, und von mir auch ein herzliches willkommen im Forum.:dance:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    wenn es abe rmal so richtig schönes Wetter ist kann man sie schonmal eien Stündchen in die Sonen stellen, windig darf es nicht sein, einfach richtig in die pralle Sonne (darf man sonst aber nicht!!!) Die Sonne ist ja jetzt noch nciht so richtig heiss, nur warm.
    Habe meien zwei NEU-Nymphen auch die Tgae mla in die Sonne gestellt, sie fanden es herrlich, aber um sie zu den anderen rauszustezen ist es noch zu kalt..und auch zu wechselhaft....ist mir zu gefährlich....
     
  7. #6 Tiffy 2502, 24. März 2006
    Tiffy 2502

    Tiffy 2502 Guest

    Danke für die Antworten,

    also tagsüber ist es bei uns ( vorausgesetzt die Sonne scheint ) ca. 10 °C.
    Das müsste ja dann schon mal reichen.
    Mit dem Wind - und Sonnenschutz werde ich mir mal etwas überlegen, habe ja jetzt ein paar Anregungen :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    wie gesagt nicht zu lange mal ein Stündlein wenn es richtig schön draussen ist....
     
  10. #8 Tiffy 2502, 24. März 2006
    Tiffy 2502

    Tiffy 2502 Guest

    Wollte morgen mal schauen, wie das Wetter ist. Werde sie dann auch nicht zu lange draussen lassen.
    Die zwei Scheißerchen haben heute nämlich Freiflug und ( da sie nicht wirklich handzahm sind / eher das Gegenteil ) kriege ich den Käfig immer erst abends mit viel Geschick zu. Wenn es langsam dunkel wird und der Hunger der zwei dann doch überwiegt :D
    Ansonsten sind die zwei nämlich ganz schlau, der eine sitzt auf der Lauer während der andere frisst, dann denken die bestimmt auch immer: ätsch :p wieder verarscht.
     
Thema:

Neuling hat mal zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling hat mal zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...