Neuling hat mal zwei Fragen

Diskutiere Neuling hat mal zwei Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst mal ein Hallo, habe zwei Scheißerchen Timon & Pumba ( seit Sommer 2005 ). Wollten zwei Männchen haben, einer hat sich allerdings als...
T

Tiffy 2502

Guest
Erst mal ein Hallo,

habe zwei Scheißerchen Timon & Pumba ( seit Sommer 2005 ).
Wollten zwei Männchen haben, einer hat sich allerdings als Wellidame (Timon) entpuppt :D
Nun zu meinen Fragen:
1.) Wollte sie jetzt auch mal mit dem Käfig nach draussen auf den Balkon stellen, habe gelesen, dass sie das mögen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit sie dort an die Wand zu stellen oder dort den Käfig zu befestigen, da nicht vorhanden. :hmmm:
Auch ist der Balkon recht sonnig und bei Wind auch recht zügig. Habe also nur die Möglichkeit sie auf den Balkontisch zu platzieren. Bin nun ein wenig überfragt, wie ich meine zwei Scheißerchen nun *gesund* dort platzieren kann. Auch bin ich mir nicht sicher ab welcher Aussentemperatur es überhaupt möglich ist, da sie ja sonst nur in der Wohnung sind.
2.) Habe auch gelesen, dass sie es mögen, wenn man sie zwischendurch mal mit einer Dusche beglückt. Also mit einer Sprühflasche bespritzt, ist da was Wahres dran ??

So, das war`s erst mal
 
Tiffy 2502 schrieb:
i. Also mit einer Sprühflasche bespritzt, ist da was Wahres dran ??l

Stimmt, aber nicht alle mögen es! Also aufpassen....

Stelle sie auf den Balkon und decke eine Käfighälfte mit einem Handtuch ab, dann geht das schon, aber aufs Wetter aufpassen....

In Übrigen Herzlich Willkommen bei den VF...Viel Spass hier....
 
ICh weiß ja nicht, wie bei euch die Temperaturen im Moment sind.
Also wir haben hier noch Nachtfrost und tagsüber gerade mal 6 Grad.
In der Sonne ist es etwas wärmer. Aber allemal zu kalt, um die Vögel raus-
zustellen.
 
Mit dem Rausstellen solltest du noch warten, bis die Temperaturen konstanter und wärmer sind. Ich schätze mal Ende april ist die beste Zeit.
Besorg dir doch einen Windschutz, den du aufstellen kannst. Mit dem kannst du Sonne und Wind fernhalten. Wir haben uns eine Markise selber gebaut aus dem stoff eines windschutzes, den wir an der wand über der Tür und am Geländer mit Aufstellstangen befestigt haben. Unser Balkon liegt auf der Sdseite und da knallt die Sonne sonst heftig drauf.

Ach ja, und von mir auch ein herzliches willkommen im Forum.:dance:
 
wenn es abe rmal so richtig schönes Wetter ist kann man sie schonmal eien Stündchen in die Sonen stellen, windig darf es nicht sein, einfach richtig in die pralle Sonne (darf man sonst aber nicht!!!) Die Sonne ist ja jetzt noch nciht so richtig heiss, nur warm.
Habe meien zwei NEU-Nymphen auch die Tgae mla in die Sonne gestellt, sie fanden es herrlich, aber um sie zu den anderen rauszustezen ist es noch zu kalt..und auch zu wechselhaft....ist mir zu gefährlich....
 
Danke für die Antworten,

also tagsüber ist es bei uns ( vorausgesetzt die Sonne scheint ) ca. 10 °C.
Das müsste ja dann schon mal reichen.
Mit dem Wind - und Sonnenschutz werde ich mir mal etwas überlegen, habe ja jetzt ein paar Anregungen :zwinker:
 
wie gesagt nicht zu lange mal ein Stündlein wenn es richtig schön draussen ist....
 
Wollte morgen mal schauen, wie das Wetter ist. Werde sie dann auch nicht zu lange draussen lassen.
Die zwei Scheißerchen haben heute nämlich Freiflug und ( da sie nicht wirklich handzahm sind / eher das Gegenteil ) kriege ich den Käfig immer erst abends mit viel Geschick zu. Wenn es langsam dunkel wird und der Hunger der zwei dann doch überwiegt :D
Ansonsten sind die zwei nämlich ganz schlau, der eine sitzt auf der Lauer während der andere frisst, dann denken die bestimmt auch immer: ätsch :p wieder verarscht.
 
Thema: Neuling hat mal zwei Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
M
Antworten
7
Aufrufe
934
Tierfreak
Tierfreak
J
Antworten
17
Aufrufe
1.864
Cassy
C
M
Antworten
11
Aufrufe
1.131
Utena
U
Zurück
Oben