Neuling im Forum

Diskutiere Neuling im Forum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir haben seit einer Woche einen Wellensittich und sind voll glücklich.Er kommt schon auf die Hand, hat fast...

  1. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Wir haben seit einer Woche einen Wellensittich und sind voll glücklich.Er kommt schon auf die Hand, hat fast vor nichts Angst. Gestern haben wir Ihn das erste mal Fliegen lassen und selbst das ist alles gut gelaufen. Am abend habe ich dann etwas Kolbenhirse auf meine Hand genommen und er ist sofort gekommen und hat sich ohne Probleme in den Käfig bringen lassen.
    Finde das Forum echt super, mein Mann klagt schon, weil ich jeden abend im Forum surfe und er nicht nach Autos und Moterrädern schauen kann. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo karuso74, und herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Schön das alles reibungslos abläuft mit den kleinen :zwinker:
    und auch das es dich hier bei uns gefällt.:trost:

    Nun zur üblichen frage, sorry..... :o
    Ist ein Partner für den kleinen schon in aussicht?


    viel spass hier bei uns :bier:
     
  4. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Nein, im moment ist noch kein weiterer Welli in Planung. Da ich aber die meiste Zeit zuhause bin, kann ich mich super um ihn kümmern. Sonst hätten wir uns auch keinen gekauft.( Ich weis natürlich, dass zwei immer besser sind)

    Ist ja echt super hier,wie man hier gleich begrüßt wird!
     
  5. #4 Stubenhockerin, 25. Februar 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    schließe mich mal direkt an, bin ebenfalls neu
    (hier im Forum) vielleicht tauchen ja dieselben Fragen auf
    (z.B. Foto hochladen und so )
    werden hier nur Fragen gestellt und beantwortet?
    warum meinte Watzmann ich müßte erst ins Wellensittich-Forum?
    Danke für die Info
    eine grübelnde Petra
     
  6. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo Stubenhockerin,ich Grüße natürlich auch!
    Ich kann nicht genau sagen, wie das hier alles so läuft,hab mich eben auch so durchgemogelt, bis ich endlich etwas schreiben konnte.

    Gruß Karuso74
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo petra,
    Verstehe nicht ganz was du meinst?

    es gibt für viele sachen ne eigene Forum.

    Zb...wie lade ich Bilder hoch...das kann man am besten in unsere Werkstatt nachlesen...... ;) da wird alles bestens erklärt... und danach in unsere *Testforum ausprobieren :D
    doch wer immer nicht zurecht kommt.PN an eins der Modis ;) wir helfen immer wo wir können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pinklina

    pinklina Guest

    Hallo Karuso74,

    ich würde trotzdem einen Partner für Deinen Welli kaufen, denn Du bist kein Ersatz ! Wellis sind Schwarmvögel!!! Also bitte überlege es Dir! Auch 2 Vögel werden zahm!!!!!!
     
  10. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Na dann sag ich auch herzlich Hallo:bier:
    Da hast du aber einen Wellensittich von der schnelleren Sorte... nicht alle Wellensittiche verlieren so schnell die Scheu wie deiner. Hängt ganz vom Charakter des Vogels selbst ab.
    Allerdings wird dein Wellensittich auf Dauer ohne Partner nicht glücklich. Ein Mensch kann kein vollwertiger Ersatz des Vogelpartners sein, das kann nur der zweite Wellensittich selbst. Daher braucht dein Welli auf jeden Fall noch einen gefiederten Partner:prima:
     
Thema:

Neuling im Forum

Die Seite wird geladen...

Neuling im Forum - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...