Neuling in der Hühnerhaltung

Diskutiere Neuling in der Hühnerhaltung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und habe daher viele Fragen und finde hier im Forum sicher Rat und Hilfe. Ich will mir nächstes Jahr meinen...
Also ich habe inzwischen verschiedene Aspekte der Hühnerhaltung betrachtet.

1. Welche Rasse kommt in Frage;
Zwerg COCHINS
2..Anzahl der Tiere:
3 Hennen leider ohne Hahn
4. Unterbringung:
Umgebauter Fertigstall mit Auslauf
5. Literatur:
2 Bücher hab ich schon 2 noch bestellt
6. Rechtlichliches:
Alle nötigen Infos eingeholt
Adressen von Züchtern:
Hier bekommen
Besuch einer Geflügelmesse:
24/25.11. in Hannover
Zeitlicher Ablauf geplant

Ich Muß gerade etwas Schmunzeln weder auf mein 1. Pony noch auf meinen 1. Hund oder andere Kleintiere hab ich mich so gerneralstabsmässig vorbereitet :-)
Liegt wohl am Alter.....
 
Inzwischen hab ich mir auch ein Abwehrgerät gegen Marder bestellt das ich jetzt schon mal teste. Übers Internet habe ich wohl die Möglichkeit gefunden den Impfstoff zu teilen weil es den nur in großer Größe gibt.

Ich bin inzwischen aber auf ein ganz neues Problem gestoßen:
Scheinbar (?) Werden die Hühner immer nur zwischen Ende des Sommers und im Herbst vermittelt. Ich würde die jedoch gerne im März/April anschaffen. Kann mir jemand hier dazu etwas sagen. Die Eier selbst auszubrüten kommt für mich nicht in Frage.
 
Den Brutapparat zu kaufen wäre ja nicht das Problem aber ich möchte das nicht weil ich ja nicht weiß wie viele schlüpfen und ob Hähne dabei sind. Ich könnte die dann nicht einfach weggeben ....
 
Thema: Neuling in der Hühnerhaltung
Zurück
Oben