Neuling mit Frage

Diskutiere Neuling mit Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :cheesy: Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage: meinen Kanarienhahn habe ich seit Juli alleine gehabt und er hat wunderschön...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
:cheesy:

Hallo ,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
meinen Kanarienhahn habe ich seit Juli alleine gehabt und er hat wunderschön gesungen. Seit Montag haben wir eine Henne dazugesetzt. Nun ist er verstummt, bzw. trällert nur wenn er eine "Begattungsattacke" fliegt. Ist das normal oder muss er noch lernen? Sie wehrt diese Attacken ab, ansonsten verstehen sie sich gut, schnäbeln und schliefen letzte Nacht das erste Mal nebeneinander auf seiner Schlafstange.
Ausserdem habe ich mich noch nicht getraut, ihn frei fliegen zu lassen. Bei uns geht das nur in der Küche, da der Wohnraum bis oben zur Dachterrasse offen ist (zwei Stockwerke Treppe rauf). Normalerweise hängt der Käfig draussen (wir wohnen auf Teneriffa) im Grünen, aber ich merke natürlich, dass das Fliegen fehlt. Wann kann ich das wagen?
Danke für eure Hilfe!
Plusti
 
Hallo und willkommen im Forum,

beide Vögel müssen sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, wenn du an deinem Tisch im Lokal die ersten beiden Stunden alleine gesessen hast und es setzt sich danach ein wildfremder dazu, dann schwatzt du ja auchnicht gleich drauf los und erzählst ihm deine Lebensgeschichte.

Hast du nicht irgendwo einen Raum ( außer der Küche ) indem der Vogel fliegen kann - ein Arbeitszimmer oder sowas, . . . ?

Denn die Küche halte ich als Freiflugraum für wenig geeignet. Ebenso eignet sie sich nicht als Standort für den Käfig, der sollte einen festen Platz haben.
 
Thema: Neuling mit Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben