Neuling - möchte evtl. Sperlis kaufen

Diskutiere Neuling - möchte evtl. Sperlis kaufen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Was Sperlinge angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Mit Vögeln an sich kenne ich mich aber ganz gut aus. Trotzdem möchte ich...
S

sharylee

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Was Sperlinge angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Mit Vögeln an sich kenne ich mich aber ganz gut aus. Trotzdem möchte ich mich vorher informieren.

Ich würde mir gerne ein junges blutsfremdes Paar Sperlis kaufen. Sollen in eine Voliere (120x180x70) und trotzdem mindestens einen halben Tag Freiflug haben. Da sich zwei Paare scheinbar nicht wirklich gut vertragen und mir 3 Paare zu viel sind, soll es nur ein Paar werden.

:?Kennt jemand einen GUTEN Züchter im Großraum Stuttgart? Züchterdatenbank habe ich schon abgeklappert. Mal sehen. Warte noch auf Antworten. Waren nur 3 drin und einer davon ist nicht mehr aktuell. Ausgerechnet der in Stuttgart.

Ich habe aktuell ein Paar Ziegensittiche in einem großen Vogelzimmer (3,5 m x 4,2 m). Die sind mit den Sperlis nicht kompatibel, was ich so gelesen habe. Mit Wellis ging es aber gut mit den Ziegen. Aber die waren den Nachbarn deutlich zu laut, da das alte Haus nicht gut gedämmt ist.

:?Kann ich die Voliere mit den Sperlis trotzdem in das Vogelzimmer stellen? Oder gibt´s dann Geschrei wenn sie sich sehen und hören? An sich sollen Sperlis ja sehr ruhig sein, habe hier aber auch schon von sehr lauten Sperlis gehört. Gibt´s das oft? :?Gibt es eine Art, die ruhiger ist als die andere? Vielen Dank schonmal im Voraus

LG Jessi
 
Hallo sharylee,

also Sperlis sind wirklich zuckersüße Papageien und ich kann Dir da nur zustimmen, Dir ein Paar zu kaufen. Leider komme ich aus dem Norden und kann Dir keinen Züchter in Stuttgart empfehlen..... Habe einen Züchter in Weyhe (bei Bremen) der wirklich wirklich toll ist. Man merkt an seinen Tieren, wie ausgeglichen er mit seinen Piepers umgeht!