Neuling ohne Erfahrung

Diskutiere Neuling ohne Erfahrung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage...
Jo, da hast die selbe Scheibe gekauft wie ich. Ein Hubschrauberkäfig. Er ist zu knapp. Wenn du ihn nicht mehr umtauschen kannst, dann solltest du nicht nur Freiflug gewähren, sondern "ständig" Freiflug. Andere Meinungen willkommen :+klugsche

P S korrigiere mich...es ist kein Hubschrauberkäfig, denn 168 ist mit Ständer gerechnet. 96cm ist die Innenhöhe des Käfigs.
 
Solche Käfige sind als Krankenkäfig zu nutzen, nicht als ständiges Eigenheim.

Bitte dabei auch immer bedenken, dass der ständige Freiflug ganz schnell wegen eigener Erkrankung oder Urlaubsreise nicht gegeben werden kann.
 
komm natürlich auch immer ins Grübeln. Ok, ich hab das Wissen (dank dieses Forums) und entscheide mich trotzdem vorerst dagegen mir einen neuen zuzulegen. Ich kann das noch vertreten, da bei Krankheit oder Urlaub trotzdem ständig Freiflug gewährt ist. Auch ich hab mich vor dem Vogelkauf nicht genau informiert, jetzt hab ich den Salat. Ich weiß noch genau, wie ich damals vor diesem scheinbar "rießigen" Käfig stand und dachte, ich würde meinen beiden etwas super gutes damit antun. Vor zig Jahren hatte ich Wellensittiche und ihr möchtet nicht wissen wie klein der Käfig war. Jetzt gibts Internet und wir sollten es wirklich besser wissen. Irgendwann steht eine Voliere bei uns an. Jetzt aber die Beleuchtung.
 
Seit Donnerstag ist der Hahn bei mir. Er ist super ängstlich im Vergleich zu den beiden Hennen, die ersten Tage. Aber nun orientiert er sich schon ganz gut an seiner Partnerin.
Beide haben Möhrenstreifen und Hagebutten für sich entdeckt. Da sind sie immer sehr eifrig am Fressen.
Heute habe ich auch mal Ebereschen Beeren geflückt, mal sehen, ob sie die auch mögen. Ansonsten haben sie kuscheln sie schon gemeinsam, aber abends wird immer um den besten Schlafplatz gezankt. Schönen Sonntag an alle.
 
Das hört sich doch schon mal super an. Und gut, dass du sie gleich auch an Gemüse u.a. gewöhnst. Bei uns sind Paprikakerne, Kiwi und Möhrenkraut der Hit. Dass der Hahn noch ängstlich ist, finde ich doch sehr normal. Ich würde jetzt aufpassen, dass du nicht ohne wichtigen Grund in den Käfig greifst. Schließlich soll er seine Angst verlieren ;)
 
Er wird sich ganz schnell einleben und sich an der Henne orientieren.
Dass um die Schlafplätze "diskutiert" wird, ist normal.
Du kannst ihnen auch eine ganze Möhre geben, da können sie herrlich dran schreddern.
Viel Spaß mit den beiden Kobolden!
 
Hallo ich bekomme die Tage 2 junge sperlingspapagei, sind Orchideen giftig und was sollte ich beim Futter beachten ?
 
Hallo Alise-erst,

herzlich willkommen bei den Sperlingspapageien.

Zur Ernährung gibt es hier ein eigenes Thema, da steht alles drin: Die Ernährung der Sperlingspapageien

....und Orchideen sind im Regelfall nicht giftig. Trotzdem würde ich Dir raten, dass die Pflanzen nicht direkt erreichbar sind.

Viel Spaß mit Deinen beiden neuen Gesellen.
 
Thema: Neuling ohne Erfahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben