Neuling stellt sich vor + ein paar Fragen

Diskutiere Neuling stellt sich vor + ein paar Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute. :0- Ich habe seit mehren Tagen dieses Forum hier mit grossem Interesse verfolgt und mich dann heute hier angemeldet :) Mein...
S

spikey65558

Guest
Hallo Leute. :0-

Ich habe seit mehren Tagen dieses Forum hier mit grossem Interesse verfolgt und mich dann heute hier angemeldet :)

Mein Name ist Rolf, bin 36 und komme aus der Nähe von Limburg/Lahn.

Ich habe mir kurz nach Ostern 2 junge Wellis zugelegt, bin Neuling auf diesem Gebiet da es meine ersten sind. Wollte aber unbedingt 2 Stück weil ich Berufstätig bin und das wohl für einen Einzelvogel nicht so gut wäre.

Als ich sie bekam gings erst mal darum Namen zu finden, wollte aber nicht so Typische Namen wie Hansi oder Bubi oder wie sie alle heissen ( es sei mir verziehen ), wollte eher nach dem Verhalten der beiden gehen. Das Männchen war Anfangs der Ruhigere, ihn konnte wirklich nix aus der Fassung bringen, ne Bekannte von mir sah sich den Vogel an und meinte das Manni irgendwie passend sei :)
Beim Weibchen dauerte es 3 Tage länger mit der Namensfindung (Wie es immer so ist, wenn man zwingend sucht, fällt einem nix ein ) Bis an jenem Nachmittag, als ich sie genauestens Beobachte und feststellte dass sie ständig irgendwie am "rumzicken" war. Ich sah sie an und sagte nur: Mensch! Zick nicht ständig hier so rum du Zicke! Und schon hatte ich einen Namen ;) und was besser zu Manni wie Zicke? *g*

Jetzt aber mal zu meinen Fragen: