Neuling und brauche Rat

Diskutiere Neuling und brauche Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Bevor Missverständnisse auftreten könnten, ich habe keinen Kanarienvogel, sondern meine Mutter. Ich wohne nicht mehr bei ihr...
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte meine Mutter letzte Woche leider nciht zum Tierarzt, das wird aber diesen Dienstag nachgeholt.
Ich habe heute aber einige Bilder von dem Vogel gemacht (Hänschen ;) ), die ihr euch anschauen könnt.
Auf den letzten Bildern sieht man vielleicht, dass er die "Daumenkralle" nicht um den Ast schlingt, sondern auf dem Bein aufsitzt.
Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Federkrankheit und könnt mir davon berichten.
Ich finde, es ist nach dieser Mauser auch schon besser geworden. Als es damit vor einiger Zeit angefangen hatte, da war es viel schlimmer, aber seht selbst :)
http://img687.imageshack.us/img687/644/p4030034u.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/4448/p4030035.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/4962/p4030036.jpg
http://img851.imageshack.us/img851/516/p4030037.jpg
http://img851.imageshack.us/img851/516/p4030037.jpg
http://img853.imageshack.us/img853/2237/p4030039.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/2613/p4030040.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/704/p4030041.jpg
 
Was aus dem Flügel absteht ist eine Federbalgzyste.
Ursachen können vortgeschrittenes Alter, falsche Ernährung oder in einem genetischen Problem liegen.
Die trocknen mit der Zeit aus und fallen dann ab.
 
Huhu und danke für die Antwort.
Ja, das habe ich auch schon gehört, allerdings hat Hänschen diese "Dinger" an den Flügeln schon seid zwei Jahren.
Es Fallen ab und zu nur welche Ab, die verheilen dann aber auch, nur ist eben noch nicht alles weg.
Glaubt ihr, der Tierarzt wird diese letzten entfernen können? Und denkt ihr, er könnte danach wieder fliegen? Immerhin sind die Flügel ja auch sonst gut bewachsen.
VLG Angelina
 
Thema: Neuling und brauche Rat

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
2.172
yvonne
Y
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
15
Aufrufe
1.538
LittleRickySon
L
Zurück
Oben