Neuling weiter alleine?

Diskutiere Neuling weiter alleine? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Welli gekauft. Ich habe aber bereits schon 2, die zur Zeit in einem anderen Käfig im...
Peppii

Peppii

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Welli gekauft.
Ich habe aber bereits schon 2, die zur Zeit in einem anderen Käfig im Schlafzimmer stehen.
Der Neuling steht in einem anderen Raum.
Meine Mutter meinte, ich soll ihn solange alleine lassen, bis er zahm ist.
Aber er ist ziemlich ängstlich und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis er wirklich zahm wird.
Kontakt hat er zu den anderen aber schon irgentwie aufgenommen, sie hören sich.
Soll ich ihn einfach zu den andern beiden dazusetzten oder wirklich warten, bist er zahm ist?

Freue mich über jede Antwort. :)
Viele Grüße,
Jule, Peppi,Spiky und Picco.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hätte ihn zu den anderen getan,das ist besser für den kleinen!
Wenn die anderen auch zahm sind lernt er es von ihnen!
Viel Glück:prima:
 
Hallo

Ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen..
Ich habe mir vor einem monat eine nympensittich henne gekauft
er war nie in seinem käfig sondern immer auf dem schrank weil er von dort aus uns immer sehr gut beobachten konnte. ab und zu hab er sich genähert und jetzt bin ich schon so weit ihn auf den rücken zu legen und mit ihm zu spielen..
vor 5 tagen habe ich eine henne dazugeholt weil ich ihn nicht alleine halten möchte .
meiner meinung nach hat sie ihm alles abgeschaut und jetzt ist sie auch sehr zahm geworden.
lange rede kurzer sinn: wenn du sie zahm kriegen wilst , stell diese zu einem zahmen des anderen geschlächts oder versuch diese mit futter anzulocken.
bei mir hats geklappt.

bin der meinung das diese in gessalschaft viel schneller zahm werden . wenn du die alleine hälts wird den nach ner zeit langweilig und wollen sich ablenken und das mit dir.
da bin ich aber dagegen.
naja
Mfg Memo
 
oh sorry ich meinte ich hab eine hann und dan ne henne geholt
 
ich würd die Beiden zusammen bringen und nicht warten bis er zahm ist...

man kann auch zwei gleichzeitig zähmen... das geht sogar manchmal schneller, weil der andere Futterneid bekommt und dann doch eher auf die Hand Richtung Hirse springt^^

Also warte nicht. Die Angst wird der Kleine dann auch bald verlieren, wenn ein Gefährte neben ihm sitzt.
 
Den Welli alleine lassen, nur damit er zahm wird?
Das ist nicht schön :?
Wellis sind Schwarmtiere und nicht gerne alleine!
Wie lange ist er denn alleine im Käfig?
Wenn es zu den anderen soll, sollte bei Zeiten noch ein 4. hinzu.
Denn bei 3 Wellis ist immer einer übrig und alleine ;)
 
Ob man eine Quarantäne einhält, um zu warten auf eine Diagnose auf evtl. Krankheiten nach Vorstellung beim Ta, muss jeder selber entscheiden.

Aussagen wie:
Meine Mutter meinte, ich soll ihn solange alleine lassen, bis er zahm ist.
sehe ich, verzeih mir bitte das Wort ich meine deine Mutter damit nicht pers., als Blödsinn an.
Auch im Schwarm werden Wellensittiche zahm. Beweise dazu kannst du dir gerne hier bei mir anschauen :D

3 Wellensittiche sind 1 zu wenig oder 1 zuviel, 5 sind auch 1 zu wenig oder auch hier 1 zuviel. Meiner Erfahrung nach, wird es ab einer Schwarmgröße von 10+ Wellensittiche dann erst uninteressant.
 
Danke schön.
Ich werde ihn dann heute zu den anderen setzten und nächste Woche dann einen 4. Welli dazuholen, dass hatte ich eh vor :)
 
Meine waren alle mehr oder weniger zahm. Zum Hirsefüttern kamen sie alle auf mich rumgekrabbelt und beim Staubsaugen oder Putzen haben einige sogar den Sauger bzw. den Mobb gejagt ;)

Angefangen hatte ich mit nur einem - der war aber nur zwei Wochen allein und schon von Anfang an zahm irgendwie. Alle anderen haben sich von ihm abgeschaut, dass ich nicht gefährlich bin und ich musste auch die Jungtiere nie zähmen, die kamen schon handzahm ausm Kasten. ;)

Also - lass sie zusammen.
 
Thema: Neuling weiter alleine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben