Neuling weiter alleine?

Diskutiere Neuling weiter alleine? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Welli gekauft. Ich habe aber bereits schon 2, die zur Zeit in einem anderen Käfig im...

  1. #1 Peppii, 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
    Peppii

    Peppii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Hallo,

    ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Welli gekauft.
    Ich habe aber bereits schon 2, die zur Zeit in einem anderen Käfig im Schlafzimmer stehen.
    Der Neuling steht in einem anderen Raum.
    Meine Mutter meinte, ich soll ihn solange alleine lassen, bis er zahm ist.
    Aber er ist ziemlich ängstlich und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis er wirklich zahm wird.
    Kontakt hat er zu den anderen aber schon irgentwie aufgenommen, sie hören sich.
    Soll ich ihn einfach zu den andern beiden dazusetzten oder wirklich warten, bist er zahm ist?

    Freue mich über jede Antwort. :)
    Viele Grüße,
    Jule, Peppi,Spiky und Picco.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 socke+georgio++, 11. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    ne ich hätte ihn zu den anderen getan,das ist besser für den kleinen!
    Wenn die anderen auch zahm sind lernt er es von ihnen!
    Viel Glück:prima:
     
  4. metscho9091

    metscho9091 Guest

    Hallo

    Ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen..
    Ich habe mir vor einem monat eine nympensittich henne gekauft
    er war nie in seinem käfig sondern immer auf dem schrank weil er von dort aus uns immer sehr gut beobachten konnte. ab und zu hab er sich genähert und jetzt bin ich schon so weit ihn auf den rücken zu legen und mit ihm zu spielen..
    vor 5 tagen habe ich eine henne dazugeholt weil ich ihn nicht alleine halten möchte .
    meiner meinung nach hat sie ihm alles abgeschaut und jetzt ist sie auch sehr zahm geworden.
    lange rede kurzer sinn: wenn du sie zahm kriegen wilst , stell diese zu einem zahmen des anderen geschlächts oder versuch diese mit futter anzulocken.
    bei mir hats geklappt.

    bin der meinung das diese in gessalschaft viel schneller zahm werden . wenn du die alleine hälts wird den nach ner zeit langweilig und wollen sich ablenken und das mit dir.
    da bin ich aber dagegen.
    naja
    Mfg Memo
     
  5. metscho9091

    metscho9091 Guest

    oh sorry ich meinte ich hab eine hann und dan ne henne geholt
     
  6. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    ich würd die Beiden zusammen bringen und nicht warten bis er zahm ist...

    man kann auch zwei gleichzeitig zähmen... das geht sogar manchmal schneller, weil der andere Futterneid bekommt und dann doch eher auf die Hand Richtung Hirse springt^^

    Also warte nicht. Die Angst wird der Kleine dann auch bald verlieren, wenn ein Gefährte neben ihm sitzt.
     
  7. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Den Welli alleine lassen, nur damit er zahm wird?
    Das ist nicht schön :?
    Wellis sind Schwarmtiere und nicht gerne alleine!
    Wie lange ist er denn alleine im Käfig?
    Wenn es zu den anderen soll, sollte bei Zeiten noch ein 4. hinzu.
    Denn bei 3 Wellis ist immer einer übrig und alleine ;)
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ob man eine Quarantäne einhält, um zu warten auf eine Diagnose auf evtl. Krankheiten nach Vorstellung beim Ta, muss jeder selber entscheiden.

    Aussagen wie:
    Meine Mutter meinte, ich soll ihn solange alleine lassen, bis er zahm ist.
    sehe ich, verzeih mir bitte das Wort ich meine deine Mutter damit nicht pers., als Blödsinn an.
    Auch im Schwarm werden Wellensittiche zahm. Beweise dazu kannst du dir gerne hier bei mir anschauen :D

    3 Wellensittiche sind 1 zu wenig oder 1 zuviel, 5 sind auch 1 zu wenig oder auch hier 1 zuviel. Meiner Erfahrung nach, wird es ab einer Schwarmgröße von 10+ Wellensittiche dann erst uninteressant.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peppii

    Peppii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Danke schön.
    Ich werde ihn dann heute zu den anderen setzten und nächste Woche dann einen 4. Welli dazuholen, dass hatte ich eh vor :)
     
  11. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine waren alle mehr oder weniger zahm. Zum Hirsefüttern kamen sie alle auf mich rumgekrabbelt und beim Staubsaugen oder Putzen haben einige sogar den Sauger bzw. den Mobb gejagt ;)

    Angefangen hatte ich mit nur einem - der war aber nur zwei Wochen allein und schon von Anfang an zahm irgendwie. Alle anderen haben sich von ihm abgeschaut, dass ich nicht gefährlich bin und ich musste auch die Jungtiere nie zähmen, die kamen schon handzahm ausm Kasten. ;)

    Also - lass sie zusammen.
     
Thema:

Neuling weiter alleine?

Die Seite wird geladen...

Neuling weiter alleine? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...