Neuling Wellensittich Anschaffung

Diskutiere Neuling Wellensittich Anschaffung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier ich möchte mir bald ein Pärchen Wellensittiche anschaffen....ich sammle zurzeit Informationen über...

  1. #1 grünschnabel198, 18. März 2008
    grünschnabel198

    grünschnabel198 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier ich möchte mir bald ein Pärchen Wellensittiche anschaffen....ich sammle zurzeit Informationen über Haltung, Ernährung und alles was dazu gehört. Am schönsten finde ich es einfach sie zu beobachten was für ein Unsinn sie treiben :D und was ich ganz toll finde ist ein Spielbaum, also Äste in einem Blumentopf mit Spielzeug daran...was ich gern wissen würde ist, gibt es vielleicht große Pflanzen die ,die Wellis auch anknabbern können/dürfen die nicht giftig sind, so dass man das Spielzeug daran hängen könnte, weil Äste allein sehen ja dann so nackig aus :D

    Was ich gerne wissen würde wo es in meiner Umgebung Hobby Züchter gibt komme aus Hildesheim bei Hannover, weil ich mir auch schon die schönen Farbschläge angeschaut habe und mich total in die Farben Opalin-Spangle und Opalin-Mauve verliebt habe, ich möchte auch keine Wellis aus der Zoohandlung die meisten Tiere sind krank und kratzen sich ständig, was wohl auf Milben hinweist.

    Schönen Gruß und freue mcih auf Eure Antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    züchter findest du oben in der blauen leiste "Adressen". wenn du dort in die "Datenbankrecherche" klickst, kannst du dich durchhangeln und bekommst züchter angezeigt.
    prima, dass du gleich 2 wellis nehmen willst.

    eine liste mit ungiftigen pflanzen findest du hier: klick
    leider gibt es nicht so viele schöne und ungiftige zimmerpflanzen

    viel spass hier im forum und bald mit deinen wellis!
     
  4. #3 grünschnabel198, 18. März 2008
    grünschnabel198

    grünschnabel198 Guest

    Oh super Danke, da ist ja sogar ein Züchter direkt bei mir um die Ecke *freu* dann hab ich wohl falsch geguckt....:D
     
  5. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte hier nur einfach einbringen das ich den mitgliedern des forums danke sagen will für ihre tipps und auch ich hätte ohne sie nie einen züchter in meiner nähe gefunden.
    DANKE:trost:
     
  6. #5 grünschnabel198, 23. März 2008
    grünschnabel198

    grünschnabel198 Guest

    Hmm habe der/dem Züchter(in) in meiner Nähe per E-mail geschrieben leider meldet sich keiner auf mein Schreiben :(
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    bei manchen dauert es länger bis sie antworten.
    bitte berücksichtige auch die ferien, vielleicht sind sie im urlaub
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also ich habe 3 Züchtern eine email geschriebn, vor 3 Wochen,
    da hat sich auch keiner gemeldet. :-(
     
  9. #8 Andrea 62, 23. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 grünschnabel198, 24. März 2008
    grünschnabel198

    grünschnabel198 Guest

    Ich würde ja gern Anrufen aber hier im Forum in der Züchterdatenbank stehen nur E-mail Adressen und leider keine Telefon Nummern ;) und der Züchter ist direkt hier bei mir in der Nähe das wäre Optimal so weit fahren möchte ich dann auch nicht, habe aber jetzt noch rausgefunden das etwas weiter Weg in Hasede ein Züchter ist da steht ein großes Schild, da werde ich wohl einen Blick reinwerfen....vielen Dank für die Links...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal unter www.telefonbuch.de (oder klicktel.de), vielleicht steht er ja drin. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  14. #12 grünschnabel198, 25. März 2008
    grünschnabel198

    grünschnabel198 Guest

    Es gibt leider keine Telefon Nummer von der Züchterin, ist das denn alles auch noch aktuell....eintragsdatum ist 2005 vielleicht züchtet sie ja garnet mehr....schade...hmmm:(
     
Thema: Neuling Wellensittich Anschaffung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mauve hannover

Die Seite wird geladen...

Neuling Wellensittich Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...