Neuling =)

Diskutiere Neuling =) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogel-Freunde Seit meinem 5. Lebensjahr hatte ich Wellis, nun ist aber der 2. letzte gestorben und den übrig gebliebenen habe ich...

  1. #1 gingerli, 8. Juli 2006
    gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo liebe Vogel-Freunde

    Seit meinem 5. Lebensjahr hatte ich Wellis, nun ist aber der 2. letzte gestorben und den übrig gebliebenen habe ich in eine Voliere abgegeben, damit er nicht aleine ist.
    Und jetzt vermisse ich meine Vögelis :traurig:
    Wellensittiche darf ich aber keine mehr haben, da diese zu laut sind ( ----> findet mein Vater :schimpf: ). Ich möchte mir ein Pärchen zulegen. Die Vögel sollten nicht all zu viel Lärm machen, nicht grösser als 21 cm sein wegen Platzmangel, sie sollten auch zutraulich, vieleicht sogar zahm werden, wie sie aussehen ist mir eigentlich egal, nur lieb und munter sollten sie sein =D Dämmerungsaktiv wäre auch super.. Nur ab 10 Uhr oder so sollte dann auch Schluss sein.:)
    Nach all den vielen Beiträgen die ich gelesen habe, glaube ich, dass Grassittiche vieleicht das sind wo nach ich suche..
    Freiflug gäbe es auch täglich! Brauchen die auch einen Kletterbaum wie die Wellis oder so etwas ähnliches ?

    Vielen Dank für eure Antworten !! Viele Grüsse von Ginger

    :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kedem

    Kedem Guest

    Hallo,

    Das was du geschrieben hast klingt fast genauso
    wie die beschreibung meines Bourke Pärchens
    sie sind sehr leise und wenn der Hahn was "sagt"
    dann klingt es auch noch sehr schön .
    Und drehen nur kurz vor sonnenuntergang mal so richtig auf.
    Nur zahm sind sie leider nicht aber auch nicht so scheu
    wenn man trainiren würde ginge das warscheinlich auch

    Mfg Swen
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ginger und Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :D

    Es ist toll, dass Du Dich vor dem Kauf über die Vögel informierst. :zustimm:

    Es ist schon richtig, Grassittiche gehören eher zu den ruhigen Vertretern. Am Tag hört man kaum was von ihnen, höchstens mal ein meldisches zwitschern. In der Dämmerung (morgens und abends ) sind sie dann aktiver und zwitschern auch mehr. Ein Hahn in Brutstimmung kann allerdings auch ganz schon Rabatz machen.

    Du schreibst Du hast Platzmangel, wie groß ist denn Deine Voliere oder wie groß soll sie werden? Alle Grassittiche brauchen viel Platz und sollten eigentlich nicht in einem Käfig gehalten werden. Zusätzlicher Freuflug ist natürlich trotzdem ein Muss!

    An welche Grassittiche hast Du denn gedacht?

    Ganz zahm werden die Vögel sicher nicht unbedingt, aber scheu bleiben sie bei genügend Zuwendung eigentlich auch nicht. Meine Bourkesittiche stören sich meist nicht daran, wenn ich in der Voliere hantiere oder sie Freiflug haben und ich im Zimmer herum laufe. Oft kommen sie sogar von ganz alleine näher heran.
     
  5. #4 gingerli, 9. Juli 2006
    gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke für die Antworten.
    Der käfig ist 1mx1.5mx1m und die Vögel hätten auch täglich Freiflug. Ich habe an Bourke- oder Glanzsittiche gedacht. Aber nun weiss ich nicht welche am besten zu mir passen würden.Und je mehr ich mich über die zwei Arten informiere desto besser gefallen mir beide :o
    lg Ginger
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Länge x Breite x Höhe?
    Reicht dann knapp für ein Paar.
     
Thema:

Neuling =)

Die Seite wird geladen...

Neuling =) - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...