Neuling

Diskutiere Neuling im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab grade voller Begeisterung vom Clicker Training und Euren tollen Erfolgen mit Euren Piepern gelesen und hab beschlossen das bei...

  1. #1 roadrunner, 6. Februar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo!

    Hab grade voller Begeisterung vom Clicker Training und Euren tollen Erfolgen mit Euren Piepern gelesen und hab beschlossen das bei meinen Nymphen auch mal auszuprobieren!:)

    Ich hab da allerdings eine Frage: funktioniert das mit dem Clickern auch bei anderen personen? - sprich, wenn ich die zwei trainiere ( da mehr Zeit und Geduld :D ) , kommen sie dann auch bei meinem Mann?
    Bei mir kommen die zwei nämlich schon ganz brav auf den Finger, wenns Hirsekolben gibt und bei meinem Mann fliegen sie meist schon weg, wenn er nur in Ihre Nähe kommt, oder falls sie mal auf dem Finger sitzen gucken sie ihn aus großen Augen an, fressen kaum und sind nach kürzester Zeit wieder weg:(

    Also wenn sie mal konditioniert sind, können dann auch andere Personen mit Ihnen clickern? - wär auch praktisch bei Urlaubsvertretung!:)

    Liebe Grüße
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 7. Februar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ´Hi!

    Tut mir lied dass die Antwort so lange gedauert hat aber ich war unterwegs.

    Grundsätzlich kannst Du Deine Nyphies trainieren, dass sie keien Angst vor einer anderen Person haben aber da muss die andere Person schon mitmachen. Soll heissen, du kannst sie immer clicken, wenn sie in die Nähe Deines Mannes kommen aber dazu muss er halt anwesend sein. Selbst wenn er sitzt und Zeitung liest.

    Genauso kann man sie an Gäste gewöhnen. Jedesmal wenn jemand zu besuch kommt gibt es leckerbissen. Wenn ise es annehmen direkt vom Gast.

    Gäste bie mir dürfen z.B. meien Grauen Erdnussbuttter geben, der Ara Pinienkerne und den Agas HIrse. So finden sie Besuch eher erfreulich. Das bedeutet aber nicht dass sie sofort zu jedem hinrennen.

    Man kann auch mit mehreren Personen clicker trainineren aber die verschiedenen Personen sollten verschiedene Übungen machen da jeder ein etwas anderes Timing hat. SOsnt wird der Vogel confus.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. #3 roadrunner, 9. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Ann!

    Danke für deine Antwort. Mein Mann war auch gleich Feuer und Flamme!
    Die ersten Trainingsminuten haben wir auch schon hinter uns! - und siehe da - es klappt! -
    Ich war echt überrascht, wie schnell die zwei das kapiert haben! Vorallem der Pauli, der sonst immer so ungeschickt ist und sich (vermutlich deshalb) gar nix traut:D

    Die Charlotte ist so verspielt - die hört überhaupt nicht mehr auf in das Chinastäbchen zu zwicken - *ach so, Belohnung gibt´s auch noch?!? - also gut!*:D
    Da hat´s der pauli glaub ich sogar besser kapiert - gezwickt und sofort nach der Belohnung gespechtet!:p

    Hinterher waren sie richtig müde! - is scheinbar richtig anstrengend - so viel denkerei!

    Bin echt gespannt wie`s weitergeht!!

    Viele Grüße
    Nadja
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Das scheint sich ja ganz gut anzulassen! Gratuliere!

    Ja es sit wirklich ganz schön anstrengend. Verscuh mal das Clcikerspiel mti Deinem Mann zu machen. Einer von Euch ist der Trainer und muss dem anderen nur durch ausprobieren und Clciken was beibringen (nicht mit Worten oder Blciken schummeln! ;) ).

    Aber deshalb ist es ja auch ganz gute Beschäftigungstherapie für die Geierlein.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...